...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suarez = Vigoss- ??????????

      Ne völlig verdienter Sieg für Uruguay
      Spoiler anzeigen
      und 3 Punkte für mich 3h3h3h
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • War ja schon ganz lustig wie sie den Ball erst nicht reinkriegen und dann noch mehrere Elfmeter verschießen. Auch wenn das Handspiel natürlich ziemlich unsportlich war :P (aber natürlich ne logische Reaktion). Hoffentlich reichts für Uruguay nächstes Spiel gegen Holland auch ohne Suarez und Fucile.
    • pozzie schrieb:

      hätte es beiden bis zum ende gegönnt, die behinderte aktion in der letzten minute war einfach zu hart.
      den elfer zu verschiessen is dumm, aber urugay hat es von sportlicher seite aus null verdient


      ähh ??? weil ? uruguay war über weite strecken gleichwertig, sie haben halt das druckvolle spiel von ghana zum konterspiel genutzt. die "behinderte aktion" war das, was uruguay den arsch gerettet hat und damit eine absolute großtat, er hat sich selbst geopfert um seinem team den hauch einer chance zu bewahren... hat ja im endeffekt auch geklappt. er hat niemanden gefoult, keine "dumme" oder unüberlegte aktion gemacht - die hand war gewollt und er war sich der konsequenzen bewusst. für mich eine weltklasse tat, in uruguay bauen sie ihm ein denkmal (zurecht) - solche taktischen vergehen gehören zum spiel und müssen zum spiel gehören.

      ich war (wie ca. 90% der leute wo ich geschaut habe) für ghana, schade dass es nicht geklappt hat.
    • ich finde das handspiel von uruguay nicht wirklich unsportlich. und wenn schon, es geht um ein verficktes wm halbfinale, für mich ist der typ man of the match. selbst wenn das handspiel immer geahndet wird, die entscheidung, ein sicheres tor gegen die chance, einen elfer zu halten bzw verschossen zu bekommen zu tauschen war eine richtig gute entscheidung (funktioniert mit sicherheit nicht immer so, aber trotzdem). imo eine sehr clevere entscheidung, wahrscheinlich nicht bewusst so getroffen aber trotzdem instinktiv richtig. aber durchaus zu diskutiern.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Hallo,
      Diese Darstellung des Handspiels als Heldentat ist absolut lächerlich. Egal ob man jemanden bei einer irregulären Handlung verletzt oder nicht, dabei wird in der Fairness nicht unterschieden. Wenn ein Boxer dem Gegner in die Eier tritt, um dann zwar die Runde wegen Punktabzug zu verlieren, dafür aber den Kampf auf Dauer für sich zu entscheiden und dann Weltmeister zu werden wird er auch nicht als Held gefeiert. Das ist einfach pure Ausnutzung des Regelwerks, da es im Fußball keine einzelne Regel für so einen Fall gibt.
      Uruguay hat (hätte) das Spiel schlichtweg verloren. Es geht nicht darum möglichst viel Ballbesitz zu haben oder möglichst viele Torchancen und Torschüsse zu haben, sondern Tore zu erziehlen. Selbst wenn sie noch so viel Kontrolle über das Spiel haben, wenn sie den Ball nicht reinbringen kann man auch nicht von unverdienter Niederlage sprechen. Auch wenn Uruguay sehr viel Kampfgeist in all ihren Spielen gezeigt hat und Forlán für mich zu den Top-Spielern des Turniers zählt, hätte ich es ihnen nicht gegönnt ins Finale einzuziehen. Fußball ist ein Sport und kein Krieg, wenn einem die nötigen MIttel für das faire Spiel fehlen, so hat man auch nicht verdient zu gewinnen.
      Ich hätte allerdings zu gerne die Reaktionen erlebt wenn Deutschland im Finale wegen eines solchen Spiels verloren hätte.
      Einfach schade für Ghana, die hätten eine ernsthafte Chance gegen Orange. Solche absichtlichen unsportlichkeiten sollten auch im Fußball nicht tolleriert werden. Der Schiedsrichter hätte einfach die Rote geben sollen und den Ball trotzdem als drüber werten sollen.

      Gruß,
      Sustanon