Der große Radsport-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde.

      Brauche endlich mal ein vernünftiges Fahrrad.

      Anforderungen : kleine Touren (~15km) bisschen Gelände sollte es auch aushalten. Also kiesweg, durch nen Acker etc. Allgemein robust und leicht. Mehr brauch ich gar nicht.

      Budget so um die 400 Euro außer man kriegt dafür nichts gescheites. Jemand nen Vorschlag?
    • Sunslayer schrieb:

      Was nutzt ihr so an Tachos und/oder Aps? Hätte mal wieder Bock regelmäßiger zu fahren, da würde ein Fortschrittsbalken sicher nicht schaden
      Also ich hab "nur" ne Triathlonuhr von Garmin die mir das Aufzeichnet und nutze das Online Portal. Kann ich echt empfehlen. Die kann alles von Sgrecke über Pace bis Trittfrequenz. Kollege hat auch so n Navi von Garmin das ist auch sehr genial aber auch was teurer.

      Kommt drauf an was du sehen möchtest. Nur für Pace und KM reicht auch n 100€ Tacho. Willst du etwas mehr Komfort, meine drückt z.b. Automatisch ab an Ampeln, musst du mit etwa 250 aufwärts rechnen.

      @Oster jo schon. Ich mach das aber auch schon ne ganze Weile.
    • Jep, fahre fixed. Hab vor kurzem ein neues Rad gesucht und nen Kumpel hatte noch nen Fixie für 2 Kästen Bier rumstehen. Muss sagen für die Stadt schon ziemlich geili. :chinese:

      E: So ne einfache App, die Strecke, Geschwindigkeit und sowas aufzeichnet würde mich auch interessieren.
    • Morgen geht es es endlich rund: Die Tour de France startet in der Normandie und wird über die nächsten 3 Wochen exakt 3519 Kilometer zurücklegen.



      Die ersten Etappen sind wie immer eine Angelegenheit für die Sprinter. Mit den deutschen Andre Greipel, Marcel Kittel und John Degenkolb haben wir dieses Jahr gleich drei potentielle Kandidaten für Siege und einen Kurzauftritt im gelben Trikot. Die erste Etappe führt diesmal von Mont-Saint-Michel nach Utah Beach (Sainte-Marie-du-Mont). Nach 2 obligatorischen kleinen Hügeln mit Bergwertungen der 4. Kategorie geht es über 188 km weitestgehend am Meer entlang. Hier gilt es aufmerksam sein - Seitenwinde (Crosswinds) könnten dabei die Favoriten auf die Gesamtwertung (Froome, Contador, Quintana, Aru, Pinot) durchaus wertvolle Zeit kosten. Erwartet wird allerdings ein geschlossener Sprint des Feldes. Die letzten 5 Kilometer sind auf einer langen und breiten Straße.



      Favorit: Marcel Kittel (Quote 1.95)
      Mein Tipp: Andre Greipel (4.25)
      Geheimtipp: Dylan Groenewegen (34.00)

      Auf der 2. Etappe wird es dann im Finale bereits etwas anspruchsvoller. Ein etwa 2 km langer Hügel (durchschnittliche 6,5 %, max. 10 %) muss erklommen werden...
      Ab aufs Velo:

    • wo kann man die wetten zur anzahl der dopingfälle dieses jahr abgeben?
      198 fahrer. davon dopen sowieso 95%, das ist jedem klar.

      ich sage es werden 11 fahrer überführt.


      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Marc Cavendish hat es gestern am Utah Beach geschafft - mit seinem Etappensieg darf er sich das erste Mal in seinem Leben das gelbe Trikot überstreifen. In einem hektischen Sprint mit einem heftigen Sturz konnte er sich vor Kittel und Sagan durchsetzen. Allerdings wird es heute sehr schwierig, diese Trikot zu verteidigen.

      Auf 183 km geht es auch heute wieder durch die windanfällige Normandie. Von Saint-Lo geht es über leicht welliges Terrain nach Cherbourg, wo eine Bergwertung der dritten Kategorie kurz vor dem Ziel auf die Teilnehmer wartet. Definitiv etwas für so genannte Puncheurs.



      Hoffnung dürfen sich kletterfeste Sprinter wie Peter Sagan, Michael Mathews oder John Degenkolb machen. Ihnen gegenüber stehen dann Klassikerspezialisten wie Julian Alaphilippe, Gren van Avermaet oder Alejandro Valverde, Nach seinem Sturz gestern wird Alberto Contador versuchen, keine größeren Abstände zu seinen direkten Kontrahenten im Kampf um den Toursieg zuzulassen.

      Favorit: Peter Sagan (Quote 3,75)
      Mein Tipp: Julien Alaphilippe (7,00)
      Geheimtipp: Daniel Moreno (51,00)
      Ab aufs Velo:

    • Königsetappe in den Pyrenäen heute. Einschalten könnte sich bereits jetzt lohnen. Contador und Valverde haben nach Zeitverlusten in den letzten Tagen direkt am ersten Berg angegriffen. Eine große Gruppe fährt jetzt vorn weg, das gelbe Trikot (Froome) fährt mit seinem Team Sky erstmal kontrolliert hinterher.

      Ab aufs Velo:

    • Froome zum 3. Mal Tour-Sieger, Andre Greipel zum Schluss in Paris nochmal gewonnen.

      Tour de France war dieses Jahr wenig umkämpft, dafür gab es einige Szenen, die in Erinnerung bleiben. Jetzt steht erstmal Olympia in 2 Wochen auf dem Programm für viele, in der vierten Augustwoche dann die Vuelta.
      Ab aufs Velo:

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 2

      2 Besucher