Der große Radsport-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay die Etappe gestern und heute sind einfach nur geil, da ist mir schon fast egal wer am Ende gewinnt. Am liebsten wäre mir Cadel Evans, aber mit Andy Schleck oder gar Voeckler als Tour-Sieger könnte ich mich auch anfreunden!

      Nach den enttäuschend ereignisarmen Pyrenäen-Etappen reißen die Alpen oder allgemein diese letzte Woche einfach alles raus. Richtig spannende Gesamtwertung, jeden Tag andere Favoriten vorne und nicht mehr diese Übermacht von Contador+Andy von 2009/2010. Beste Tour seit Jahren.
    • Kann man so unterschreiben :)

      Irgendwie läuft es gerade optimal für die Schlecks imo. Andy muss dank Contador wenig arbeiten für seinen Vorsprung, Evans dagegen hat das Hauptfeld jetzt schon eine Weile alleine hochgezogen während Fränk gar nichts machen muss, und Voeckler ist wohl schon aus dem Rennen.
    • Jo, das sah schon eher nach dem Contador der vergangenen Jahre aus. Zum Glück ist das so ziemlich die einzige Etappe, bei der er seine alte Form gezeigt hat, vielleicht war ja wirklich was dran an der Sache mit dem Knie oder er hat einfach seine "Medikamente" falsch dosiert :)
      Die Etappe war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und es gibt morgen nochmal einen Zweikampf zwischen Andy und Evans, was wünscht man sich mehr?
      Das weiße Trikot für Rolland find ich auch super, ohne den hätte Voeckler sein gelbes Trikot sicherlich nicht so lange gehalten, und mit Sanchez hat sich auch ein weiterer sympathischer Typ das Bergtrikot geholt. Thor in grün hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, aber man kann ja nicht alles haben.
      Und morgen bin ich gespannt, ob Tony Martin wenigstens im Zeitfahren die Erwartungen erfüllen kann, Cancellara wird er zwar kaum schlagen aber Platz 2 sollte schon sein Anspruch sein.
    • roflgrins schrieb:

      Geil, da hat Contador also doch nochmal Bock.
      HAHAHAHA made my day.
      wat u wanna say is:
      Geil, da hat Contador also doch über nacht seinen Arzt gewechselt.
      Nee srsly... Bin ein riesen Tour de France Fan. Verfolge diese nun schon seit meinem 6. Lebensjahr. Bin auch selbst schon aufs Plateau de Beille gefahren, als ich mal im Sommer vor 2 Jahren mit meinem Cousin nach LLoret de Mar mit dem Fahrrad geradelt bin. Daher kann ich ungefähr erahnen wie schwer es für die Profis sein muss (wir hatten schließlich keinen ~30er Schnitt bei einer Steigung von 11% drauf^^)
      Also worauf ich hinaus will ist: Ein Mitarbeiter der neben mir am Band Automaten zusammen baut, gab mir gestern morgen einen Tipp: Ey ich hab da ein totsicheres Ding... Contador gewinnt die Etappe heute (also die gestrige)... ich dann natürlich direkt nach der Frühschicht ins MoneyBet gehetzt, nochn 10er auf Contador gesetzt und muss dann erschreckend feststellen dass der Galibier ihn in die Knie gezwungen hat.
      Komme dann heute auf die Arbeit und mach ihn dumm an... aber nunja, so ist es einmal mal mit dem Glücksspiel.
      Jedenfalls heute morgen ähnliches Bild... anderer Kollege kommt und meint: Ich bin früher auch mal professionell Gefahren, hab bei Giro D'Italia 73 mitgemacht. BLABLABLA.... Jedenfalls ging das Gespräch darauf hinaus, dass er mir den heißen Tipp gab heute auf Evans zu setzen. Er weiß aus Erfahrung, dass er nur aus Taktik gestern sich zurückgehalten hat um für heute Kräfte zu sparen. Nachdem er mir in unsere Kaffepause 5 Minuten lang einen Vortrag gehalten hat meinte er ich soll unbedingt wetten. Sei quasi ein abgemachtes Ding, auch totsicher.
      Ich natürlich skeptisch... aber was solls. MoneyBet liegt eh aufm Heimweg, kurz im Halteverbot geparkt, rein gegangen, 10er gesetzt, rausgekommen, Knöllchen, heim vorn TV,.... den RadsportFans unter euch muss ich wohl nicht mehr über mein Dilemma sagen ;-)
      Nachdem ich also 2 mal hart von Arbeitskollegen geprellt wurde... Habt ihr eine gute Einschätzung wer morgen das Zeitrennen macht?
      Evans ist natürlich mit einer der Besten und für ihn geht es auch um einen Sieg im GesamtClassement. Contador sollte man im Zeitfahren auch immer auf der Rechnung haben, aber trotz seiner gelungen Kletterfahrt nach Alpe d'Huez ist der Vorsprung der Schlecks und des Australiers einfach zugroß.
      Fränc habe ich auch abgeschrieben... er ist einfach ein miserabler Zeitfahrer. Sein Bruder hingegen, zwar genauso schlecht im Zeitfahren, aber vielleicht beflügelt durch das gelbe Trikot?! Er müsste ja von seinen 57 Sekunden Vorsprung nur einige bis nach Paris retten. Traut ihr ihm das zu?? Ich würde es ihm gönnen!!
      Und wo steht Tony Martin bei euch?? Heute gar nichts von ihm gesehen... Meint ihr er hat sich auch nur Kräfte gespart um heute zuzuschlagen. Um sein Zeitfahrtalent wissen wir ja alle.

      Nunja.... für diejenigen unter euch die meinen Beitrag eh nicht lesen, direkt negativ raten, oder schon vergessen haben was im Mittelteil drin stand.... Hier nochmal die Kernfrage in bolt!

      WER GEWINNT MORGEN DAS ZEITRENNEN (ZWECKS SPORTWETTE)?!?!
    • Also, wenn du "Er weiß aus Erfahrung, dass er nur aus Taktik gestern sich zurückgehalten hat um für heute Kräfte zu sparen." glaubst, nachdem Evans den kompletten Galibier von vorne gefahren ist und bis auf Basso und Fränk alle abgehängt hast, dann habe ich einen todsicheren Tipp für dich: Wette nie wieder um Geld.
      Übrigens: Wo arbeitest du, dass da solche Möchtegernradsportexterten Schrägstrich Volldeppen rumlaufen?

      Prognose: Cancelara (wow ein richtiger Geheimtipp, da musst du schon richtige Megaexpertren fragen, um an den zu kommen) gewinnt morgen und Evans holt den Toursieg.
    • HolyMaster schrieb:

      Also, wenn du "Er weiß aus Erfahrung, dass er nur aus Taktik gestern sich zurückgehalten hat um für heute Kräfte zu sparen." glaubst, nachdem Evans den kompletten Galibier von vorne gefahren ist und bis auf Basso und Fränk alle abgehängt hast, dann habe ich einen todsicheren Tipp für dich: Wette nie wieder um Geld.
      Übrigens: Wo arbeitest du, dass da solche Möchtegernradsportexterten Schrägstrich Volldeppen rumlaufen?
      This.

      HolyMaster schrieb:

      Prognose: Cancelara (wow ein richtiger Geheimtipp, da musst du schon richtige Megaexpertren fragen, um an den zu kommen) gewinnt morgen und Evans holt den Toursieg.
      Auf Cancellara würde ich auch setzen, der Onkel vom Arbeitskollege meines Vaters hat gemeint der wäre gar nicht so schlecht im Zeitfahren.
      Aber ich hoffe doch, dass Andy gewinnen wird. Darauf würde ich aber absolut nicht wetten wollen, das Ergebnis wird mit ziemlicher Sicherheit sehr knapp ausfallen.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher