Der große Radsport-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, es gibt ja auch mehr als genug Leute, die sich so nen Mist wie Handball, Formel 1, Boxen oder sogar Tennis anschauen, dagegen ist Radsport dann doch deutlich interessanter. Außerdem kann man es einfach immer gediegen nebenbei laufen lassen, geht schon recht gut rein.

      Mehr als die Tour schau ich aber in der Regel auch nicht :]
    • Wie ist denn das dann? Ulrich wurde ja nicht lebenslang gesperrt iirc. Aber sie haben ihm ja irgendwann Doping nachgewiesen. Hat der seinen 1997 Titel aberkannt bekommen aufgrund dessen, oder behalten? Und bekommt der jetzt andere Titel?

      Und wie fühlt man sich als jemand, der ja auch gedopt hat, dem es aber nicht nachgewiesen werden konnte und der jetzt auf Grund von Armstrongs Sperre einen Titel bekommt. Fühlt man sich dann als Gewinner, oder irgendwie doch nur als zweiter?
    • ereskigal schrieb:

      Wie ist denn das dann? Ulrich wurde ja nicht lebenslang gesperrt iirc. Aber sie haben ihm ja irgendwann Doping nachgewiesen. Hat der seinen 1997 Titel aberkannt bekommen aufgrund dessen, oder behalten? Und bekommt der jetzt andere Titel?

      Und wie fühlt man sich als jemand, der ja auch gedopt hat, dem es aber nicht nachgewiesen werden konnte und der jetzt auf Grund von Armstrongs Sperre einen Titel bekommt. Fühlt man sich dann als Gewinner, oder irgendwie doch nur als zweiter?

      Nein er durfte den Titel behalten, wurde ja auch erst ein paar Jahre später festgestellt das er dopt und er musste eine rießige Geldsumme spenden damit die Anklage fallen gelassen wurde. Und ja er wird wohl die anderen Titel zugesprochen bekommen.
      Er fühlt sich selber nur als zweiter, sagt selber "ich weiß wie die Reihenfolge im Ziel war". Im Welt Artikel stehts noch ein bisschen ausführlicher:

      Ullrich will die Titel von Armstrong nicht haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sdfvxfvaw ()

      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Von den vernünftigen Leuten hat ohnehin niemand an seine Unschuld geglaubt, von den fanatischen Fans wird auch jetzt keiner an seine Schuld glauben. Der Versuch, sich selbst jetzt zum armen Opfer einer bösartigen Heldenvernichtungsjustiz zu stilisieren ist gar nicht mal so blöd, so dürfen die fanatischen Fans wenigstens weiterhin an ihn glauben.
      Ob sich daraus Folgeklagen ergeben, die ihn komplett ruinieren, wird sich noch zeigen, aber wenn man unter "Erfolg" im Wörterbuch nachschlägt, wird in der Definition nicht unbedingt etwas von Prozessen gegen Lance Armstrong stehen, ergo habe ich da so meine Zweifel.
      Jetzt ist der Radsportweltverband UCI gefragt, denn dieser Verband wäre wohl für die offizielle Aberkennung von Titeln zuständig. Was soll der arme Pat McQuaid denn jetzt machen? Einerseits müsste genau diese Aberkennung jetzt stattfinden, andererseits hat Lance Armstrong doch so großzügig gespendet, wenn mal wieder eine positive Probe vertuscht werden musste um Dopingkontrollen im Juniorenbereich zu verbessern. Vielleicht fällt ihm ja doch noch ein cleverer Ausweg ein, um einen der großen Wohltäter des Radsports auch weiterhin zu schützen. :)

      Der Blog von Andreas Schulz auf Eurosport zu dem Thema ist auch mal wieder sehr lesenswert, wenn man sich für Radsport interessiert.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Doch scheißegal ich muss dopen, Dunkelrote Augen,
      und die Sucht ist in mir und zwingt mich dazu ihr zu vertrauen,
      Aber ich muss es echt lassen, wenigstens reduzieren,
      Boah ich weiß was ich muss, aber scheiß auf die Sucht,
      denn ich bin High vollkommen gedoped,
      Ey kein Plan Warum und Wieso,hauptsache High
      Das Leben im Griff zumindest zugedröhnt glaub ich mir des.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      Doch scheißegal ich muss dopen, Dunkelrote Augen,
      und die Sucht ist in mir und zwingt mich dazu ihr zu vertrauen,
      Aber ich muss es echt lassen, wenigstens reduzieren,
      Boah ich weiß was ich muss, aber scheiß auf die Sucht,
      denn ich bin High vollkommen gedoped,
      Ey kein Plan Warum und Wieso,hauptsache High
      Das Leben im Griff zumindest zugedröhnt glaub ich mir des.

    • Bestimmt wieder gepostet, aber doch zu gut:
      1. Lance Armstrong
      2. Alex Zülle (‘98 busted for EPO)
      3. Fernando Escartín (Systematic team doping exposed in ‘04)
      4. Laurent Dufaux (‘98 busted for EPO)
      5. Ángel Casero (‘06 implicated in Operacion Puerto)


      2000
      1. Lance Armstrong
      2. Jan Ullrich (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      3. Joseba Beloki (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      4. Christophe Moraue (‘98 busted for EPO)
      5. Roberto Heras (‘05 busted for EPO)


      2001
      1. Lance Armstrong
      2. Jan Ullrich (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      3. Joseba Beloki (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      4. Andrei Kivilev
      5. Igor González de Galdeano (‘06 implicated in Operacion Puerto)


      2002
      1. Lance Armstrong
      2. Joseba Beloki (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      3. Raimondas Rumšas (Suspended in ‘03 for doping)
      4. Santiago Botero (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      5. Igor González de Galdeano (‘06 implicated in Operacion Puerto)


      2003
      1. Lance Armstrong
      2. Jan Ullrich (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      3. Alexander Vinokourov (Suspended in ‘07 for CERA)
      4. Tyler Hamilton (Suspended ‘04 for blood doping)
      5. Haimar Zubeldia


      2004
      1. Lance Armstrong
      2. Andreas Kloden (Named in doping case in ‘08)
      3. Ivan Basso (Suspended in ‘07 for Operacion Puerto ties)
      4. Jan Ullrich (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      5. Jose Azevedo (‘06 implicated in Operacion Puerto)


      2005
      1. Lance Armstrong
      2. Ivan Basso (Suspended in ‘07 for Operacion Puerto ties)
      3. Jan Ullrich (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      4. Fransico Mancebo (‘06 implicated in Operacion Puerto)
      5. Alexander Vinokourov (Suspended in ‘07 for CERA)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher