Der große Radsport-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Während der Tour de France werden Preisgelder in Höhe von 2.023.300 € ausgeschüttet"



      Frechheit eigentlich, finde es zwar toll, dass DotA 2 bzw. E-Sports so aufblüht... Aber wenn man sowas im Vergleich sieht bekomm ich ungleich Wut. Mit dem Rad 19 Tage 3388 km mit ~40 km/h Durchschnitt zu radeln und sich gegen 417 Konkurrenten durchzusetzen. Jahrhunderte alte Tradition, jedem ein Begriff und das Preisgeld ist deutlich geringer als für das eines Computerspiels, dass mal gerade seit einer Woche aus der Beta raus ist.

      Kann man eigentlich nur seinen Kopfschütteln.
    • SörenPetersen schrieb:

      "Während der Tour de France werden Preisgelder in Höhe von 2.023.300 € ausgeschüttet"



      Frechheit eigentlich, finde es zwar toll, dass DotA 2 bzw. E-Sports so aufblüht... Aber wenn man sowas im Vergleich sieht bekomm ich ungleich Wut. Mit dem Rad 19 Tage 3388 km mit ~40 km/h Durchschnitt zu radeln und sich gegen 417 Konkurrenten durchzusetzen. Jahrhunderte alte Tradition, jedem ein Begriff und das Preisgeld ist deutlich geringer als für das eines Computerspiels, dass mal gerade seit einer Woche aus der Beta raus ist.

      Kann man eigentlich nur seinen Kopfschütteln.


      letztendlich fließt bei der tour trotzdem viel mehr geld. werbegelder...
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Wirklich reich als Sportler wirste in Europa doch eh nur im Fussball, vielleicht mit Tennis. Wenn man in den Breitensport geht bist du halt auf Förderung angewiesen, auch wenn die Leistungen von bspw. eines Zehnkämpfers oder Triathleten vom reinen Trainingsaufwand wohl um einiges höher liegt als der von nem Bundesligisten.
      Aber ist doch nicht nur im Sport so, die Krankenschwester wird im Vergleich zum Schönheitschirugen auch absolut unterbezahlt. Naja und gerade im Radsport oder jetzt wieder der Leichtathletik tragen diese ganzen Dopinggeschichten auch nicht unbedingt dazu bei die Preisgelder zu erhöhen. :(
    • ich denke auch gehälter sind nicht immer angemessen (hoch und niedrig).

      aber das beispiel krankenschwester - chirurg ist einfach richtig scheiße.

      kommt auch auf deine definition von reich an. die spitzen eishockey-, basketball- und handballspieler (habe sicher noch sportarten vergessen) in deutschland verdienen deutlich besser als der durchschnittsakademiker (auch wenn man geteilt durch 3 rechnet, weil man ja nicht ewig profisportler sein kann). 14 millionen pro jahr kriegt da natürlich keiner. aber reich im sinne von haus in D, haus im süden, alle 2 jahre neuer oberklassewagen und jeden tag essen gehen und am wochenende ordentlich partymachen ist schon drin.

      kann aber genau wie chirurg natürlich nicht jeder machen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • SörenPetersen schrieb:

      Kann man eigentlich nur seinen Kopfschütteln.

      ich schüttel eher den kopf über deinen post.
      für mich hat die tour de france keine existenzberechtigung ohne änderungen am regelwerk, die sie zu einem fairen wettkampf machen.

      der erste schritt in die richtige richtung wäre ein eigenes forschungsinstitut, das die effektivsten dopingmittel/-praktiken erschließt und diese jedem teilnehmer zur verfügung stellt. ich bin mir aber noch unsicher, ob jeder teilnehmer gezwungen werden sollte diese, bzw. alle das selbe, dann auch anzuwenden oder ob man ihnen wie wahl der waffe freistellt. richtig interessant wird es dann wenn man sehen kann wie welcher teilnehmer mit welchem mittel abschneidet.

      das ist mein voller ernst. aber ich sehe es natürlich realistisch. es wäre wahrscheinlich allein schon wegen der gesetzeslage schwierig.
    • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 352 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


      Cavendish schon raus, das verspricht doch weitere deutsche Etappensiege :thumbup:

    • SörenPetersen schrieb:

      "Während der Tour de France werden Preisgelder in Höhe von 2.023.300 € ausgeschüttet"



      Frechheit eigentlich, finde es zwar toll, dass DotA 2 bzw. E-Sports so aufblüht... Aber wenn man sowas im Vergleich sieht bekomm ich ungleich Wut. Mit dem Rad 19 Tage 3388 km mit ~40 km/h Durchschnitt zu radeln und sich gegen 417 Konkurrenten durchzusetzen. Jahrhunderte alte Tradition, jedem ein Begriff und das Preisgeld ist deutlich geringer als für das eines Computerspiels, dass mal gerade seit einer Woche aus der Beta raus ist.

      Kann man eigentlich nur seinen Kopfschütteln.


      Sorry sind 10 million 8o