Bash0rn wir die Spanier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aha "fundierte meinung" in einem thread wo absolut keiner auch nur den hauch einer ahnung von profifußball hat? :thumbdown:
      würde zwar trotzdem dem Fliegepanzer zustimmen, aber "fundiert" in nen beliebigen forum über fußball zu benutzten ist einfach naja ....
    • Kurze Ergänzung: Deutschland _hat_ schon hintengelegen, nämlich gegen Serbien. Und sie haben trotz der Niederlage eigentlich noch gut mitgespielt und viel Einsatz gezeigt. Ich denke zu 11. hätten sie das gewinnen können bzw. auch zu 10. wenn der Poldi an dem Tag net so ein Pech am Stiefel gehabt hätte (5 gute Schüsse inklusive Elfmeter verballert oder so). Trotzdem wird das gegen Spanien natürlich ein ganz anderes Spiel. In den letzten beiden Spielen kam der deutschen Mannschaft einfach die jeweils frühe Führung zu Gute, danach hat die Abwehr das nötigste aufgehalten und durch sehr konsequente Konter fielen jeweils die weiteren Tore. Die Frage ist halt, wie das ganze abläuft, wenn mal keine frühe Führung zustande kommt oder die Mannschaft in Rückstand gerät. Ich bezweifle, dass das Team daran verzweiflen würde, sie haben bisher immer ihr Ding durchgezogen und sich in einen Rausch gespielt, aber es wird sicher deutlich schwieriger. Spanien in der bisherigen Form dürfte zu schlagen sein, aber die können noch weit mehr und Villa ist in der Form seines Lebens. Bin echt gespannt, glaube aber nach dem letzten Spiel fest an einen deutschen Sieg.
    • Süß, es hagelt negative Kritiken für Arschkriechen und Absprechen anderer Leute Meinung.

      Einfach zu sagen, Deutschland bashort Spanien weg, hat aber absolut keine Rechtfertigung.
      Textwall hats ganz gut dargestellt,
      die Spanier waren von vorne herein Favorit, weil sie mit dem konstantesten und vor allem eingespieltesten Team angetreten sind.

      Dass wir nun auf einer Stufe mit ihnen genannt werden, ist ein großer Erfolg,
      aber dieses völlige Abheben, wie es hierzulande einfach nur viel zu häufig passiert, ist schlicht und ergreifend Müll.
      Deutsche Medien haben keinen Respekt vorm Gegner, egal wie er heißt, wofür er steht oder was er geleistet hat -> "Heute kriegt Messi auf die Fressi!" (Bild) strahlt genau das aus:
      Selbstverliebtheit, Realitätsverlust und Arroganz.

      Viele sollten vielleicht mal die rosarot deutsche Brille absetzen und das Ganze objektiv betrachten.
      Auch ich glaube an einen Sieg der deutschen Mannschaft,
      aber ich lege Gründe dafür dar - alles Andere hat keinen Wert und ist +1 Hashing.


      Wir haben gegen extrem schwache Argentinier und schwacher Engländer zumindest hinten eine sehr ordentliche Leistung geboten.
      Das ist aber kein Freifahrtschein fürs Finale, geschweige denn den Titel.
      Xavi und Iniesta, zwei der größten Mittelfeldspieler der heutigen Fußballgeneration, stehen uns entgegen. Beide können nicht immer gedoppelt und getrippelt werden wie es gegen Messi ging, rein rechnerisch. Zudem ist David Villa unangefochtene Nummer 1 und muss sich nicht wie bei Argentinien mit einem anderen oder sogar zwei um den Abschluss streiten.
      Die Charakteristik der Spanier ist eine ganz andere - sie besteht nicht nur aus Einzelstars, sondern bildet ein starkes Kollektiv um einige Weltstars.
      Aber wozu sag ich das:

      Hauptsache, wir haben Argentinien weggehauen, Maradona und Messi, wer ist das? Diese Respektlosigkeit wird uns teuer zu stehen kommen.
      Wie kann man den Weltfußballer und den meiner Meinung nach besten Spielmacher der aktuellen Fußballhistory so denunzieren, weil er kein Tor macht?
      Er ist kein Neuner! Er muss keine Tore machen, und das hat er eindrucksvoll bewiesen, da er bisher 90% aller argentinischen Tore eingeleitet hat und immer den meisten Ballbesitz hatte.
      Maradona muss ich da gar nicht anführen, wird ferit gemacht für seine Vergangenheit und seine große Karriere wird vergessen!
      Wer ist das schon? Wir haben ja die besten Spieler der Welt, Schweinsteiger, Müller, Özil. 8|
      Ist irgendwem mal in den Sinn gekommen, dass so eine junge Mannschaft vor lauter Hochstilisierung in der Presse auch abheben kann? Darauf führe ich nämlich die VERDIENTE Serbien Niederlage zurück.


      Ihr macht es euch sehr einfach, wenn ihr kritisiert dass man eine Meinung teilt, die erste, die mal bisschen Inhalt umfasste und mehr als 2 Zeilen.

      Wer mit dieser Kritik nicht umgehen kann, bitte, aber ich finde dass ich ne gute Rechtfertigung geliefert habe mit eher nicht anzufechtenden Argumenten.


      Mein Tipp dennoch, dank der starken deutschen Mannschaftsleistung: 2:1
    • Das "völlige Abheben, wie es hierzulande einfach nur viel zu häufig passiert" ist m.Mn. einfach Schwachsinn. Ich kann mich noch gut an einen Thread am Anfang der WM erinnern, wo trotz 4:0 Sieg gegen Australien mehrere Leute noch irgendetwas am kritisieren war und jemand daher kam und meinte, das sei halt in Deutschland üblich, dass man bei den tollsten Leistungen immer noch irgendetwas auszusetzen hat. Und jetzt heben auf einmal angeblich alle völlig ab, irgendetwas kann da doch nicht stimmen...
    • Damit FME mit seiner fundierten Meinung nicht alleine steht, nun meine begründete Meinung:

      Spanien und Deutschland sind meiner Meinung nach vom Spielstil her sehr ähnliche Mannschaften: Sie können sensationell gut kombinieren, ihr Prunkstück ist das Mittelfeld, die Abwehrreihen können auf dem Papier jede Offensive zum Verzweifeln bringen und sie sind überragende Kontermannschaften. Allerdings steht Deutschland unter größerem Druck. Spanien hat nichts zu verlieren, weil sie zum ersten Mal in einem Halbfinale sind und bereits vor zwei Jahren Europameister sind. Deutschland wird mittlerweile dagegen in der internationalen Presse als Favorit Nr. 1 auf den Titel gehandelt. Ich denke nicht, dass Deutschland diese Favoritenrolle gut tut (auch wenn sie mehr Selbstvertrauen hervorrufen KANN). PUNKT FÜR SPANIEN

      Wer in Sachen Taktik die Nase vorn hat, ist schwer zu sagen. Allerdings ist das Engagement der Trainer bis jetzt in höchsten Tönen zu loben: Beide haben ihre Mannschaft vor den Spielen taktisch einwandfrei eingestellt. UNENTSCHIEDEN

      Was Deutschland Spanien meiner Meinung nach voraus hat: Leidenschaft und Laufbereitschaft! Das ist großartig, wie viel die Deutschen laufen. Ich kenn die genauen Zahlen nicht mehr auswendig, aber jeder Mittelfeldspieler läuft deutlich mehr als beispielsweise Lionel Messi, dem laufbereitesten Argentinier. An Kondition kann es also nicht mangeln. PUNKT FÜR DEUTSCHLAND

      Wenn man sich den Turnierverlauf anschaut, kann man - zumindest meiner Meinung nach - bei beiden Mannschaften eine Steigerung erkennen. Diese fällt bei der deutschen Mannschaft allerdings spürbar stärker aus, während die Spanier nur minimal besser wurden. Obwohl sie dadurch bis jetzt weniger Kraft verbraucht haben, macht dies einen PUNKT FÜR DEUTSCHLAND.

      Individuell sehe ich nur leichte Vorteile bei Spanien, aber auch die individuelle Klasse der deutschen Spieler kann sich sehen lassen. Iker Casillas ist bekanntlich "Weltklasse", Neuer konnte sich noch nicht ganz so sehr wie andere Torhüter auszeichnen (ist meiner Meinung nach nur einen Tick schlechter als Iker Casillas), ist aber bis jetzt grundsolide. Die Abwehrreihen sind in etwa gleich stark, dem Paar Xavi/Iniesta können wir im Mittelfeld Schweinsteiger/Özil entgegen setzen und in der Offensive haben wir einen Miroslav Klose, der möglicherweise nicht ganz so effektiv wie David Villa ist, dafür aber physisch stärker und ein guter Kopfballspieler ist. Insgesamt PUNKT FÜR SPANIEN.

      Was beide Mannschaften so stark macht, ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Diese scheint mir bei der deutschen Nationalelf etwas ausgeprägter zu sein: Die Mittelfeldspieler oder gar Stürmer helfen oft hinten aus. Sie laufen sehr viel, um ihrer Mannschaft zu helfen, wo sie können. PUNKT FÜR DEUTSCHLAND.

      Schade ist natürlich, dass Müller nicht dabei ist. Meiner Meinung nach gehört Deutschland aber zu den Mannschaften, die Spieler am besten ersetzen können. Die individuelle Klasse der Spieler sei mal dahin gestellt. Joachim Löw hat ein Kozept entworfen, in das sehr viele Spieler aus seinem Kader passen. Trochowski (ich geh davon aus, dass er spielen wird) ist ein guter Fernschütze und beherrscht ebenfalls den Pass in die Tiefe. Er wird die Rolle Müllers nicht 1:1 ersetzen können, sondern anders interpretieren. Trotz allem natürlich PUNKT FÜR SPANIEN.

      Es gibt sicherlich noch viele weitere Aspekte, die man untersuchen kann, aber man kann sehen, dass beide Mannschaften das Zeug zum Sieg haben. Der Hauptgrund, weswegen ich 2:0 für Deutschland tippe, ist natürlich der bisherige Turnierverlauf. Und dieser Tipp beruht nicht auf meinem Nationstolz, sondern auf einer möglichst objektiven Perspektive.
    • Trezc0 schrieb:

      "Heute kriegt Messi auf die Fressi!" (Bild)

      Ich stimme dir ja im Großen und ganzen absolut zu, aber dass dein einziges Zitat aus der Bild stammt, steigert deine Glaubwürdrigkeit imo leider nicht gerade. Die schreiben halt grundsätzlich scheiße, darüber darf man sich gar nicht mehr aufregen.
    • FlirT schrieb:

      die deutschen müssen einfach den ball flach halten.
      es ist schwierig die deutsche mannschaft bei dem ganzen "drumherum" zu mögen.
      aber: weltmeister werdet ihr trotzdem.

      mit dem ganzen drumherum? solltest dir mal überlegen was bei anderen nationen geschrieben wird dagegen ist das hier nichts und eine euphorie nach solchen spielen ist einfach nur verständlich.. und die deutsche mannschaft hält den ball sogar sehr flach aber naja hauptsache mal schwachsinn schreiben
    • Mageta schrieb:

      FlirT schrieb:

      die deutschen müssen einfach den ball flach halten. es ist schwierig die deutsche mannschaft bei dem ganzen "drumherum" zu mögen. aber: weltmeister werdet ihr trotzdem.
      mit dem ganzen drumherum? solltest dir mal überlegen was bei anderen nationen geschrieben wird dagegen ist das hier nichts und eine euphorie nach solchen spielen ist einfach nur verständlich.. und die deutsche mannschaft hält den ball sogar sehr flach aber naja hauptsache mal schwachsinn schreiben