Bash0rn wir die Spanier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mageta schrieb:

      FlirT schrieb:

      die deutschen müssen einfach den ball flach halten.
      es ist schwierig die deutsche mannschaft bei dem ganzen "drumherum" zu mögen.
      aber: weltmeister werdet ihr trotzdem.

      mit dem ganzen drumherum? solltest dir mal überlegen was bei anderen nationen geschrieben wird dagegen ist das hier nichts und eine euphorie nach solchen spielen ist einfach nur verständlich.. und die deutsche mannschaft hält den ball sogar sehr flach aber naja hauptsache mal schwachsinn schreiben


      es geht nicht um die spieler, es geht um die presse und die leute, das drumeherum eben.
    • Ok sag mir ein Land das erfolgreich bei der WM ist, wo sich keiner darüber freut. Is doch ganz normal dass die Presse darüber berichtet und natürlich schreiben die dann nicht "Hmm wir haben zwar gewonnen, aber sehen wir erstmal weiter, vielleicht verlieren wir ja im nächsten Spiel". Die Leute wollen dann hören "Ja geil wir sind die besten".

      Und für dich als Schweizer: blick.ch/sport/wm2010/einfach-nur-geilson-149217
      Das ist ja mal kein bisschen überheblich :thumbsup:
    • man kann blick von der zielgruppe gleichsetzen, aber dennoch, nein, dieser text von dir ist überhaupt nicht überheblich.
      "Heute kriegt Messi auf die Fressi!" das könnte auch von den engländern stammen, ehrlich, was soll das für ein niveau sein?
      möglicherweise bin ich, bezüglich diesem thema, sensibel, aufgrund der heimischen presselandschaft, aber was von euch als selbstbewusst ausgelegt wird, kann aus einer anderen perspektive sehr schnell als arroganz gedeutet werden und diesen eindruck hinterlassen die deutschen halt einfach am stärksten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

    • wie wo wat abheben, ich check jetzt nicht inwiefern das schlecht sein sollte oO natürlich heben die medien und die leute ab, das ist ihr gutes recht und das ist vollkommen natürlich, erstens weils spaß macht und zweitens weil es die vorfreude steigert und somit drittens noch mehr spaß macht. ich weiß nicht inwiefern das negativ sein sollte, ehrlich nicht... keine ahnung. solang das nicht in rassismus oder irgend nen andren dummen hirnlosen scheiss umschlägt ist das vollkommen berechtigt, und auch solche kampfansagen wie "messi fressi" sind absolut normal und weltweit verbreitet. ob einem das jetzt gefällt oder nicht sei mal dahingestellt, ich finds teilweise auch etwas übertrieben und respektlos, ist aber im internationalen vergleich sicherlich nicht übertrieben. übertrieben waren da schon eher die engländer mit schlagzeilen wie "german warfare" oder "blitzkrieg" oder "panzer" oder was weiß ich, das ist schon ein anderes kaliber..

      das wichtige ist dass die mannschaft auf dem boden bleibt und weiterarbeitet, aber bisher sind anscheinends keine derartigen anwandlungen auszumachen. also: die mannschaft muss ruhig bleiben und weiter zielstrebig an sich arbeiten und auf den gegner sich einstellen, die nation darf ausrasten und ihre helden feiern. ist nichts dabei imo, und solche kampfansagen gehören seit jeher zum fußball. wer probleme mit markigen, testosterongeschwängerten und provokanten ansagen hat sollte vielleicht den sport wechseln und sich in zukunft ballet anschauen :D
      zudem ist es ausnahmsweise mal so dass der euphorie auch eine grundsolide leistung der mannschaft zugrunde liegt, nicht wie 2006 wo die euphorie auch in einem großen maße durch die weltmeisterschaft im eigenen land und den (erzwungenen) offensivfußball, der leider nicht so richtig effektiv war, entfesselt wurde.
      mit den reißerischen schlagzeilen der bildzeitung zu argumentieren ist auch ziemlich banane, die sind eben auch berühmt-berüchtigt für ihre "ausfälle" verbaler natur.

      von den mannschaften die jetzt noch dabei sind würde ich es (außer uruguay die mMn nichts wirkliches geleistet haben) jeder mannschaft gönnen den titel zu gewinnen, logischerweise wäre deutschland am schönsten aber selbst wenn uns die käsköppe im finale besiegen wäre ich bei weitem nicht so niedergeschlagen wie wenn es an der selben stelle brasilien oder gar italien gewesen wäre ^^ und sollte spanien uns im halbfinale schlagen ... dann ist das auch okay, diese mannschaft hätte es ebenso verdient.
    • Ich würd mich natürlich freuen wenn Deutschland ins Finale kommt und werd wieder mitfiebern.

      Allerdings werd ich nicht rummaulen, wenn die Spanier dann gewinnen weil sich herausstellt dass sie besser sind. Ärgerlich ist es eigentlich immer nur, wenn das Spiel wegen Fehlentscheidungen oder unsportlichen Aktionen gewonnen wird. Beispiele dafür gibts ja genug.


      Diese Debatte hier wegen diesem Bild-Zitat ist ziemlich albern. Weder Bild noch die Sun ist repräsentativ für die Englische bzw. Deutsche Meinung also kann ich diese dauernde Diskussion um die Überschriften daraus nicht nachvollziehen. Sie kriegen mit dem Quatsch einfach regelmäßig die Aufmerksamkeit die sie damit suchen...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • bashorn: nein, dazu ist Spanien dann doch zu stark und nach 2 Superspielen der Deutschen vermute ich dass jetzt mal ein etwas unsichereres Spiel kommt.

      Auf einen Sieg tippe ich aber schon (vllt ein knappes 2:1). Die Mannschaft hätte den Einzug ins Finale und sogar den Weltmeistertitel echt verdient und insgesamt die unterhaltsamsten und schönsten Spiele abgeliefert. Und selbst wenn die jetzt rausfliegen, werden sie eine Legende bleiben. Allein schon wegen der Überraschung dass da plötzlich so ein Hammerfussball kommt; vor 2 Monaten hätten die meisten wohl bestenfalls mit einem holprigen Einzug ins Achtelfinale gerechnet (ich auch).
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Sympathy schrieb:

      @ Faulpelz war das nicht bisher bei jedem großen turnier so,dass wir in der Vorbereitung schlecht waren und es dann doch irgendwie geschafft haben? =)

      Nicht ganz, bei der EM 2004 haben wir völlig versagt und sind mit 0 Siegen in der Gruppenphase ausgeschieden . Und bei der WM 2006 hatten wir auch recht viel Glück und bei der WM 2002 waren unsre Gegnerteams bis ins Finale quasi geschenkt (Saudiarabien, Irland, Kamerun, Paraquay, USA, Südkorea).

      Beeindruckt hat mich die Mannschaft jedenfalls nie; sie war zwar immer effizient, aber nie wirklich schön zu beobachten (abgesehen vom 8:0 gegen die Saudis^^). Das was jetzt abgeliefert wird, ist hingegen eine Wohltat zum zugucken, va. weil es diesmal auch nicht nur 2-3 Starspieler gibt, sondern fast die ganze Mannschaft überzeugt und gute Leistungen erzielt.

      Deswegen sehe ich auch gute Chancen auf den Titel, Spanien ist im Prinzip ähnlich und macht noch bessere Pässe, dafür sehe ich da nicht ganz so viel Teamgeist.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ich finde persönlich "Messi auf die Fressi" auch besser als "Serbien muss sterbien"
      literarisch wie inhaltlich

      Ansonsten kanns mir keiner nehmen mich auf und für Deutschland zu freuen, das ist einfach eine zu geile Nummer. Natürlich kommt jetzt mit Spanien die vermutlich schwerste Partie, vor allem nachdem Argentinien und England ihren Ansprüchen überhaupt nicht gerecht wurden. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, eine mehr als reele Chance zu gewinnen ist da, ohne Frage.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich denke die deutsche Elf hat schon sehr viel erreicht, den vielleicht besten und attraktivsten Fussball aller Teams bei der WM bisher gezeigt. Dazu kommt mit Müller ein sehr aussichtsreicher Kandidat auf den "jungen Spieler des Turniers" und mit Schweinsteiger auch ein möglicher "Spieler des Turniers". Aber auch andere, vor allem Poldi, Özil, Arne Friedrich haben positiv überrascht. Ganz ehrlich: Damit hat eigentlich niemand in der Form gerechnet. Jetzt gibt es auf jeden Fall noch zwei Spiele, und wenn diese nicht beide wirklich enttäuschend werden (sprich 2 Niederlagen und somit 4. Platz), dann war das ein hervorragendes Turnier für diese junge und eigentlich erst frisch zusammengebaute Mannschaft. Was jetzt kommt, ist die Kür, also freuen wir uns darauf und hoffen, dass es einfach klappt am Mittwoch, am besten wieder auf so begeisternde Weise. Aber im K.O.-System gehört auch immer eine Portion Glück dazu, man kann Siege nicht planen, schon gar nicht gegen eine Mannschaft wie Spanien. Was mir Hoffnung macht, ist, dass in den letzten beiden Spielen ab ca. der 70.Minute der Sieg für Deutschland feststand, sodass es nicht nötig war, bis zur 90. Minute und darüber hinaus Vollgas zu geben. Stattdessen konnte einigermaßen locker zu Ende gespielt werden, was Kräfte spart, und einige wichtige Spieler wurden vorzeitig ausgewechselt. Eine kräftezehrende Verlängerung gab es bisher nicht für Deutschland (allerdings auch nicht für Spanien), sodass man zumindest davon ausgehen kann, dass sie nicht daran scheitern werden, dass ihnen viel zu früh die Puste ausgeht.
    • Wing- schrieb:

      nach rooney und messi schicken wir mit torres den dritten weltstar ohne wmtor nach hause


      ich glaube nicht das torres (der im momment kein weltfußballer ist, weil er einfach wieder zurückfindenmuss) gegen die deutschen antritt. kp warum, der trainer steht ja voll hinter ihm aber ich glaub nach der leistung am samstag ist dem trainer das vielleicht doch zu heikel.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Wing- schrieb:

      nach rooney und messi schicken wir mit torres den dritten weltstar ohne wmtor nach hause


      ich glaube nicht das torres (der im momment kein weltfußballer ist, weil er einfach wieder zurückfindenmuss) gegen die deutschen antritt. kp warum, der trainer steht ja voll hinter ihm aber ich glaub nach der leistung am samstag ist dem trainer das vielleicht doch zu heikel.

      #
      dass torres nicht spielt wie früher dürfte inzwischen auch dem letzten aufgefallen sein, womit der titel Weltfußballer schon wieder hinfällig ist...
    • wir sind im moment die spielerisch beste mannschaft der welt. das ist so und hat nix mit abheben zu tun.
      spanien ist die nominell beste mannschaft der welt.
      das mal vorweg.

      ich denke die spanier liegen uns rein theoretisch ganz gut.
      die einzige schwäche die ich bisher bei unserer mannschaft ausmachen konnte sind flanken in den rücken der abwehr. da rennt ein mertesucker gerne ma gegen die latte.
      und dass unsere linke abwehr seite schwach besetzt ist, ist wohl überflüssig zu erwähnen. angesprochene schwächen gut zu erkennen im england spiel.
      nun spielen die spanier glücklicherweise einen anderen fußball. kombinations fußball mit scharfen zuspielen in den raum und flache hereingaben.
      schweinsteiger und friedrich werden zusammen die sicherheit geben davon geh ich aus. und so stark iniesta und xavi auch sein mögen, schweini und arne befinden sich auf augenhöhe.
      natürlich kann eine überragende einzelaktion der angesprochene mittelfeld stars uns das genick brechen, aber das ist halt fußball.
      mein tipp also: 2:0 unsere defensive, allen voran arne friedrich (:D) hält dicht und vorne erspielen wir uns zwei buden gegen die starke spanische abwehr.
      [team_Alliance]
    • Benutzer online 2

      2 Besucher