Bash0rn wir die Spanier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • imho schweinsteiger mvp. wie der wieder hinten fast alles ausgebügelt ist. selbst gegen die spanier war er mal wieder der einzige, der mal 1-1 situationen gesucht hat und auch gewonnen hat (im spiel nach vorne mein ich)fast jeder pass von ihm ein traum. in den lauf! er spielt mMn besser als jeder spanier. leider war er da ziemlich auf verlorenem posten in der deutschen mannschaft. von den andren kam teil viel kampfgeist (klose boateng friedrich etz) aber auch aus meiner sicht zwei ganz klare schwachstellen gestern in unsrer mannschaft: poldi und özil. özil hat wieder einmal den eindruck hinterlassen er ist ne diva. er hat technische klasse, das haben die spanier auch, nur haben die auch noch zweikampfstärke gegen technisch gute spieler, das hat özil nichtmal ansatzweise. daher konnte er seine zwei übel krassen möglichkeiten (frei vorm torwart in leichter bedrängnis - er fällt einfach mal statt sich durchzubeißen, und die ultrafreie schußposi am 16er wo er rumeiert bis 3 spanier da sind) nicht im ansatz nutzen.

      ansonsten wurde glaub schon gesagt: spanier standen dicht am mann, in den laufwegen, die deutschen zumeist 2-3meter weg von den spaniern und wenn dann zwei gemütlich angegriffen haben steht natürlich noch n spanier da. die spanier haben lokal immer (fast immer) ne überzahlsituation hergestellt und wenn die deutschen das versucht haben kam von den spaniern ein flügelwechsel aus dem bilderbuch dem eigenen mann in den lauf in den fuß. bei den deutschen gings dann immer "hintenrum" so daß die spanier gemütlich seitlich verschieben konnten.

      was netzer gesagt hat am ende gestern ist so wahr: die spanier spielen brillianten fußball, aber sie haben eine schwäche, nämlich wenn sie unter druck geraten. und da hätte deutschland imho drauf setzen müssen. 60min dauerpressing. leider kam da halt echt garnix.
      mich würd ja mal ne zweikampfbilanz der spieler gestern interessieren.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • quindtheflint schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Mytling schrieb:

      Bitte werdet Weltmeister Spanien. Danke. Scheiss Standardsituation, das hätte genauso gut für Deutschland 1:0 ausgehen können...
      Wenn Deutschland das mit 1:0 gewonnen hätte, wärs eigentlich ein unberechtigter Sieg gewesen. Spanien hatte gefühlte 10.000 Torchancen..Deutschland 2 oder 3?

      War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Spanien einen reinhaut, hat mich eh gewundert dass sie so oft gefailt haben..


      Alles in allem: traurig, aber der bessere hat gewonnen.
      Und: sehr faires Spiel, kaum nennenswerte Fouls, faires, respektvolles Verhalten während und nach dem Spiel zwischen den Teams, keine Karten.

      imo NOT..

      spanien hatte bei weitem nicht DIE vielen chancen.. einige torschüsse aus 2. reihe.. und paar konter die SCHLECHT runter gespielt wurden.. also so kann man das nicht stehen lassen..

      de hats versäumt ihre 2-3 großchancen zu nutzen.. leider ... :(

      dennoch kann man sagen das spanien verdient gewonnen hat..aber bei weitem nicht mit 10.000 chancen.. den viele von dennen waren mehr schlecht als recht

      Ach komm, die Spanier hatten gleich in den ersten 20 Minuten schon 2 krasse Torchancen, und in der zweiten Halbzeit standen sie auch ständig vorm Tor und haben noch dazu ein sicheres Ding vermasselt.

      Und Deutschland?
      Dass Kroos seine Chance nicht verwandelt hat, lag daran, dass sie gar nicht soo super war. Kroos hatte kaum Zeit zum reagieren und der Torwart war geistesgegenwärtig.
      Und wo hatte Deutschland bitte sonst noch eine "Großchance"? Der Angriff von Özil, der sich natürlich gleich fallen lassen musste? Der 30 Meter Schuss von Trochowski? Die paar müden Ecken, bei denen jedesmal gefühlte 12 Spanier im Strafraum standen?

      Es ist schon bezeichnend dass solche müden Versuche jetzt "ungenutzte Riesenchancen" genannt werden. Deutschland ist einfach nicht hinterhergekommen und hat ein wenig so ausgesehen, als hätten sie unglaubliche Angst vor den Spaniern. Überzeugend fand ich aber unsre Abwehr und Manuel Neuer. Die konnten einigermaßen glänzen...allerdings hätte ich sie gern etwas seltener in Aktion gesehen :(
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANIA

      zu geil wie manche deutschland nach den letzten spielen total gehypt haben und sich jetzt wieder über diese aufregen
      Spanien hat einfach das erste mal in dieser wm sein Potenzial ausgenutzt, wie die das spiel kontrolliert haben gegen eine relativ gute deutsche mannschaft war einfach extrem

      @hater: ich könnte jetzt sagen "Ich habs ja gesagt" und das mach ich auch
      ich habs ja gesagt

      mfg

      edit: @BumbleBee: Wie Dieter Nuhr es einst so schön sagte: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • spanien hat gestern das erste mal halbwegs angemessen gespielt und deutschland hat das erste mal in der KO phase halt nicht gut gespielt. mit etwas mehr erfahrung hätte das durchaus funktionieren können, aber die deutschen hatten einfach zu viel (teilweise unbegründeten) schiss. bisher war die leistung spaniens mMn enttäuschend und dieser mannschaft absolut unwürdig.

      spanien hatte kaum mehr wirklich gute chancen, etwas anderes zu behaupten ist einfach schwachsinnig. schaut euch das spiel nochmal an, an wirklichen großchancen war es fast ausgeglichen, die spanier hatten nur mehr ballbesitz - in chancen haben sie es aber nicht umgemünzt. wie gesagt, dass das spiel durch eine standardsituation entschieden wird ist symptomatisch.
    • Wer England und Argentinen 4:1 bzw. 4:0 abschießt der hat es auch verdient gehypt zu werden.Die deutsche Mannschaft hat einfach den schönsten Fußball bei der WM gespielt und sie hätten es echt verdient.
      Gestern war irgendwie zu viel Respekt da und man hat einfach gemerkt,dass die rechte Seite ohne Müller einfach nicht richtig funktioniert,Spanien hat besser gespielt und verdient gewonnnen nur Schade für sie,dass die Holländer sie einfach vernichten werden^^.

      Das Einzige was mich wirklich stört ist wie Schweinsteiger in den Medien wegen dem Spiel auseinander genommen wird,obwohl er gestern eindeutig der Beste auf dem Platz war und einfach nur überragend gespielt und gekämpft hat.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • italien ist raus, du bist leise :)
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • btw. find ich die szene noch erwähnenswert wo xabi alonso 3 sekunden zeit hatte um mit anlauf einen ball aus der zweiten reihe aufs tor zu hauen und 3 deutsche spieler, die alle näher am ball standen nur abgewartet haben. war imo die einzig richtig schlechte szene von deutschland, ansonsten haben sie einfach zu inkonsequent gespielt.
    • Der_Giu schrieb:

      Kommt da der Nazi durch?
      Zweimal Südeuropa?
      Durchwachsene Leistung?

      Outrage schrieb:

      Die Holländer werden die Kohlen aus dem Feuer holen, wär ja schlimm wenn 2mal hintereinander die Südeuropa mit durchwachsenen Leistungen Weltmeister werden
      Spanien war klar besser zu jeder Zeit im Spiel, bis auf die letzten 5 Minuten.
      Italien 2006 war auch besser als Deutschland im Halbfinale...

      Nur weil ihr nicht objektiv sein könnt?


      Zu jeder Zeit im Spiel bis auf die letzten 5 Minuten ist ein Widerspruch in sich.
      Ich hab Spanien und Deutschland auf Augenhöhe gesehen wobei Spanien das Glück nach nem Standard hatte, welches uns gefehlt hat (was wir gegen Argentinien schon hatten)
      Italien war '06 besser im HF das stimmt, aber dennoch hat weder Italien 2006 eine gute (geschweige denn schöne) WM gespielt (man denke an das Vorrundenspiel gegen die U.S.A. oder AF gegen Australien) noch hat Spanien 2010 spielerisch überzeugt (Nur knappe Siege gegen Deutschland, Paraguay, Portugal und Chile dazu kommt die Niederlage gegen die Schweiz).
      2008 hat Spanien ein super Turnier gespielt und war verdient Europameister.
      Naja ich frage mich wer hier nicht objektiv ist und ich würde Holland den Titel mehr gönnen als Spanien, wobei natürlich auch Spanien es verdient hätte, schließlich haben sie Deutschland ausgeschaltet.

      Und man sagt seine Meinung und ist direkt wieder ein Nazi :(

    • Spanien hat dieses Spiel (leider) absolut verdient gewonnen. Deutschland hat sich aus irgendeinem Grund nicht getraut, ihren wunderbaren Angriffsfußball zu spielen, warum auch immer. Mit ein bisschen weniger vor den Spaniern bin ich mir sicher dass das was hätte werden können.
      GGWP an Spanien.
      [/objektiver Teil]

      ALTER ICH RASTE GRAD SOOO AUS!!!!! DA SCHAFF ICH DAS EINMAL WIEDER ZUM PUBLIC VIEWING UND DANN SONE FERF**** S**** **** ****** *** ****** ***** ***** **** ****** *** ****** ***** ***** **** ****** *** ****** ***** ***** ***
    • Zu den Großchancen: Spanien hatte in Form von Puyols Kopfball nach der Ecke in der ersten Hälfte bereits eine Situation, die eig fast schon zum Tor hätte führen müssen (der war komplett frei 5-10m vorm Tor), dazu kommt der Konter, den Pedro gegen Ende versaut hat durch seinen Egoismus. Ich denke beide Male musste De einfach nur froh sein, dass sie da nix gefangen haben. Und Neuer war auch mehr im Einsatz als Casillas. Es gab zwar trotz allem nicht besagte "10.000" Chancen, aber ein gewisses Chancenplus war schon bei den Spaniern. Die deutschen Aktionen waren zu selten zwingend, wie oben schon erwähnt war eig keine "100%e" Chance dabei.

      Zum Tor: Es war zwar "nur" ein Standard, aber imo kaum zu verteidigen: Puyol läuft von außerhalb des 16ers an, springt wirklich sehr hoch ab und Pique blockt ihm dabei gegen zwei Deutsche den Weg frei. Der Ball landet dann perfekt zwischen Neuer und Poldi, der am Pfosten stand, im Tor. Ein reines Zufallsprodukt war das auf jeden Fall nicht, sondern ein gut ausgeführter Standard, der mit dem nötigen Glück eben optimal funktioniert hat. Und einen echten Abwehrfehler hab ich eig auch nicht erkennen können (korrigiert mich bitte :D).