netbook kaufen?

• netbook kaufen?

hallo leute

nachdem mein pc jetzt den geist aufgeben hat:(,weiß ich nicht recht was sich mache
      ich bin jetzt am überlegen ob ich mir vlt ein netbook holen soll....

zum zocken komm ich leider in letzter zeit gar nicht mehr, was allerdings auch nicht so schlimm ist, es gibt wichtigere dinge
      zur zeit nutzte ich den laptop meines vaters mit, ich surf im internet, chatte mit freunden und schau mir ab und zu mal nen film im netz an
      für mehr muss das gerät also nicht taugen, drauf zocken möchte ich nicht falls das überhaupt mit solchen geräten möglich ist

ich muss jetzt sagen ich kenne mich kaum mit pc und so einen kram aus, kann nur drauf zocken eigentlich^^ wodrauf müsste ich achten wenn ich mir so ein gerät anschaffen möchte ? was wäre wichtig und worauf müsste ich rücksicht nehmen? was mich z.b bei dem laptop nervt ist z.b. die geringe laufzeit ohne netzkabel angeschlossen höchstens ne stunde?!?? vlt sollte man auch berücksichtigen, dass ich vlt danach das gerät auch noch für schule oder uni nützen könnte...außerdem wollte ich nicht viel geld ausgeben, hab ich gerade erst als ich mein zimmer renoviert hab...

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vlt auch was empfehlen oder auf seite hinweisen wo ich mir bischen was dazu anlesen kann oder wo gute angeboten werden? aber vlt sagt ihr mir auch, dass das eine dumme idee ist und ich mir lieber ein notebook oder desktop pc holen soll^^

gruß Floppi
    • Hmm ka vllt würde es bei deinen Anforderungen auch ein Subnotebook tun (so 13zoll) weil auf nem netbook mit 10Zoll lässt sich halt schon schlecht nen Film schaun. Dann musste wie gesagt auf jedenfall n bisschen auf Akkulaufzeit achten. so ab 5h is eigentlich okay.

So wie sichs anhört brauchste keine Dedizierte Grafik und auch keinen großen Prozessor von daher sollte sich das gut machen lassen. Was noch wichtig ist (mmn) bei der Entscheidung ist das Display. Matt oder Spiegelnd je nachdem ob du das Laptop auch drausen nutzen willst. Auch über die Anschlüsse gedanken machen ist ganz wichtig. Willste es vllt an nen HDMI monitor klacken oder haste es zuhause dann sogar an nem monitor ner tastatur und ner maus hängen so dass schon 2 USBs belegt sind (dann währen mehr usb ports gut). Brauchst du nen optisches laufwerk oder nicht etc etc.

Also würde sagen bei deinen Anforderungen sind die wichtigsten 2 Kriterien:

-Display
      -Anschlüsse

alles andere müsste bei JEDEM verfügbaren gerät deinen ansprüchen eigentlich genügen.

MFG
    • Hallo,
      In solchen Fällen empfehlen sich immer Acer eMachines und Lenovo Notebooks. Diese werden meist für sehr wenig Geld gut verbaut, haben alle nötigen Anschlüsse, gute Performance und hohe Akkulaufzeit. Das Preis-Leistungsverhälltnis bei diesen Notebooks ist für solche Ansprüche immer sehr gut. Problematisch wird es allerdings bei höheren Anforderungen, in diesen Berreichen versagen solche Notebooks vollkommen, haben meist keine eigene Grafikkarte und noch seltener einen eigenen Grafikspeicher. Zum Spielen oder für komplexe Anwendungen wie 3D-Render kann man die Dinger überhaupt nicht verwenden. Dafür sind sie praktisch unzerstörbar, halten eine Ewigkeit, besitzen viele Anschlüsse und sind leicht, geräuscharm und qualitativ gut verbaut. (Für den Preis natürlich)
      Mindestens 300€ wird man aber wohl auch für solche primitiven Notebooks zahlen müssen. Alles darunter ist qualitativ inakzeptabel.

Gruß,
      Sustanon
    • und willkommen in einer neuen welt!
      suchst du unbedingt ein netbook oder ist auch ein sub-notebook in ordnung?
      empfehlen kann ich die EEE Pcs von Asus hab nämlich selber einen.
      eee-pc.de/ Ist so ziemlich die beste dinge um in Sachen net und subnotebooks aufm neusten Stand zubleiben, fragen zu stellen oder sonste was^^
      die können dir sogar ne anleitung geben zum case lackieren wie nen lamborghini oder nen touchscreen einzubauen ;)
      A change is as good as a rest.

• muss nicht umbedingt ein netbook sein, aber hatte daran gedacht weils klein und leicht ist und ja nicht als zu viel können muss
      ein bischen was leisten sollte es allerdings auch, vlt gibt es ja doch noch ein paar programme, die ich drauf spielen möchte die etwas leistung erfordern

sub notebook kannte ich bis jetzt noch nicht is das so ein zwischen ding?
    • doppelpost ftw i know:D

hab nochmal nachgedacht, ich denke es ist vlt doch sinnvoller etwas mehr auszugeben und sich einen laptop zuzulegen, mit dem man dann auch mal zocken kann...

ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, was da geeignet wä#e oder wodrauf wieder zu achten sei, vlt hat ja einer auch einen sehr guten der auch preislich noch hinhaut oder kann einen empfehlen ?

gruß Floppi
    • Hallo,
      Du müsstest dann schon sagen in welcher Preisklasse das Notebook liegen sollte und was genau du damit spielen willst.
      Wenn auch die Größte des Notebooks eine Rolle spielen soll, dann empfiehlt sich ein Standart 15,4" - 16" für bis zu 600/700€. Für hohe Darstellungsleistungen bei Spielen sind 17" praktisch Pflicht. Die Hardware braucht den Raum zur belüftung. Dazu muss das DIng dann natürlich auch gut verbaut sein. Das von roflgrins gezeigte Notebook ist für die eingebaute Hardware viel zu klein. Die Hardware läuft entweder nicht einwandfrei oder wurde vom Hersteller runtergetaktet, was eher der Fall ist. Und mehr Geld für gute Hardware auszugeben, die dann sowieso nicht auf vollen Leistung läuft, ist nicht wirklich Sinn der Sache.
      Aktuell ist das Toshiba Satellite A500 ein echter Bestseller und hat stets auch nur Top-Bewertungen und Test-Fazits erhalten. Das wäre dann auch eine Empfehlung meinerseits. Bei notebooksbilliger.de ist es für 700€ zu haben. Allerdings ist Toshiba nicht für guten verbau bekannt, also mit einem unzerstörbarem Notebook kannst du da nicht rechnen, allerdings ist das Preis-Leistungs Verhälltnis extrem gut.

Gruß,
      Sustanon
    • auf notebooksbilliger.de bin ich auch gerade unterwegs

würde gerne iwie im beich bis 600 euro bleiben wenns iwie geht aber wenn ihr sagt in dem bereich is quatsch da bekommt man nur schrott muss man wohl in den saueren abpfel beißen und doch mehr ausgeben...

notebooksbilliger.de/index.php…t/price/order/asc/mixit/0

die bin ich mir gerade am durchschauen

davon fand ich den garnicht so schlecht und würde auch preislich passen test hab ich mir allerdings noch nciht angeguckt

notebooksbilliger.de/notebooks…oshiba+satellite+l500+20x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von floppi90 ()