Feder des Blutmagiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feder des Blutmagiers

      Jo mir ist mal wieder eine itemidee gekommen.

      Es ist in erster Line ein Suport item was ein gewaltiges potenzial hat aber mit einem gewissen Risiko behafet ist, zummindest dann wenn man das Potenzial voll ausschöpfen will.

      Bestandteile
      [oblivion_32]1675
      [townportal_32] 325
      Gesamtkosten 2000

      Das item gibt die werte des Oblivion stuffs die da währen :+ 6 Intelligenz
      + 10% Attack Speed
      + 15 Schaden
      + 75% Manaregeneration
      + Aktiv >>Blutmagierune<< was einer ausführlicheren Erklärung bedarf. cd 60 Sekunden
      +Passiv


      Das Aktiv

      Blutmagierunen ist von der stärke her sehr Variable aber wie gesagt vom Potenzial her zimlich Groß.

      Dennoch erstmal zum wesentlichen Blutmagierunen ist ein Buf oder debuf je nachdem der auf eine beliebige Einheit außer acient creeps oder Roshan gecastet werden kann.

      Der Buf verbleibt für 9sec. auf dem Ziel. Die Kosten für das casten des Bufs betragen 200 mp und 300 hp also relativ deftig.

      Die Hp und Mp die der Betrefende in der Zeit verliert fließen in die Rune ein. Wenn er stirbt wird die Rune sofort gebildet und das Mana was er zu dem Zeitpunkt noch besaß fließt ebenfalls in die Rune ein.
      Die Rune erscheint dann an der Stelle wo sich die Einheit befand falls sie den Tod gefunden hat oder erscheint unmittelbar hinter der Einheit falls sie noch lebt wenn die 9 Sekunden die der de/buf dauert abgelaufen
      sind.
      >>Die Rune kann mit der Bottle aufgehoben werden<< um zu einen Späteren Zeitpunkt verwendet zu werden.
      Die Rune sieht so ähnlich aus wie die von Haste also rot, nach möglichkeit sollte es bei Aktivirung der Rune der optische Efekt von [strygwyr2_32] auf allen von der Heilung betroffenen Einheiten auftreten.

      Nun was die Rune bewirkt.
      Im Umkreis des Helden der die Rune aktiviert falls er eine Bottel hat oder aufhebt falls nicht. Wird je nachdem wieviel Hp bzw Mana Die Rune beinhaltet das die Hp und Mp bei Einheiten in einem AoE von 200 um eine bestimmte Zahl hergestellt bei 1 einzigen Einheit in diesem AoE um 100% des Runeninhalts. Bei 2um 50 % des Runeninhalts und so weiter. ein Großer creep hat eine Hp von 1100 und 200 bis 550 mp glaube ich.
      Bei einem großen creep und 5 helden und ohne Creeps bedeutetes es das jeder Held um 220 hp geheilt wird. und angenommen der Creep wäre [CentaurKhan_32] 200mp würde jeder 40 mp dazu kriegen. Schwächer
      als [mekansm_32] . ab 4 zielen währe der Heal um 25 stärker als der von aktive vom [mekansm_32] bei nur 2 Zielen währe das immerhin 100 mana und 550 hp. Im Späten late wo es Helden gibt die durchaus über 3000 hp haben und 2000 mana haben währe das Bei 3 Zielen immerhin eine Heilung von 1000 hp und über 650 mana.



      Das Passiv
      Das Item hat noch auch noch ein passiv. Wenn die mit dem Blutmagierunen Buf/ Debuf belegte einheit stirbt gibt es einen Charge. Der Charge wird verbraucht wenn man das nächste mal Blutmagierune castet und und bewirkt das man für den hp Teil der Kosten nicht bezahlen muss bzw man wird um 300 hp geheilt.


      Nun Ich hoffe euch gefällt die Idee ich denke der Vorteil dieses Items ist das es im late nicht schwächer wird da zummindest runen die durch Heldentod im lategame erzeugt werden sehr stark sein würden.

      Zudem kann man Konstant eine Heilleistung fahren die ungefähr dem [mekansm_32] entspricht. Blos mit höherem Cd dafür wird der heal bzw das Bonus mana anders als Mekka stärker. Während man mekka am besten einsetzt wenn möglichst viele Creeps und Heldenum einen Herum sind ist es beim FdB genau anders rum des so weniger Ziele um einen Herum sind des so stärker ist der Zauber.
      also am besten warten bis alle creeps im AoE an feidlichen Aoezaubern gestorben sind.

      Nun die schwächen des Items ist das wenn man einen Gegner nicht sicher erwischt, es durchaus möglich das er die Rune selber aufhebt und so sein eigenes Team heilt.

      Helden für die dieses Item besonders geeignet ist.
      Dieses item ist meiner meinung nach auf vielen Helden die Eine bottel benutzen sinnvoll.

      Helden die Creeps sicher Töten können wie Beispielsweise Clinks oder Lich. würden von diesem Item besonders profitieren. Die sie schon früh Konstant heilen könnten.und zusätzliches mana kriegen.
      Helden die die Runen gut aufheben können blinker wwler storm und natürlich Vene da sie dafür Sorgen könnte das man den Idealen Gegnerhelden bekommt um eine Rune zu erschaffen.

      Ich kann mir die benutzung dieses Item durchaus als zimlich taktisch vorstellen.
      insbesondere mit Roamern und in ganger Strategien.

      Wie auch immer ich habe euch nun meine Idee vorgestellt Zahlen kann man ändern Feedback erwünscht.
      mfg Hanniball

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hanniball () aus folgendem Grund: Fehler korigieren und Sachen die nicht verstanden worden sind nochnmal erläutern den AoE Fixen und das ganze nochmal anders erklären.

    • lass den aoe auf einem fixwert.. macht das ganze übersichtlicher weils auch jetzt schon kompliziert ist.
      hättest du nicht schreiben können: die einheit auf die man es castet spendet alel leben die sie verliert der rune und wenn die eingeit stirbt oder der buff ausläuft heilt die rune im aoe vllt 500-600
    • Ich wäre dafür dass der Heilungswert sich nach folgender Formel richtet





      Im Klartext: mach es einfacher! Und warum wird aus einer Scroll und einem Staff plötzlich eine Feder, die wiederum eine Rune dropt?
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Hanniball schrieb:

      Die Rune sieht so ähnlich aus wie die von Haste also rot, nach möglichkeit sollte es bei Aktivirung der Rune der optische Efekt von [strygwyr2_32] auf allen von der Heilung betroffenen Einheiten auftreten.
      Wie jetzt ? Soll Blut aus denen spritzen, oder wie stellst du dir das vor ? Es soll doch heilen und nicht so aussehen, als ob sie gleich sterben würden :S
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • das mit der Optic von Bs passiv geht schon klar denke ich schließlich heilt sich Bs ja auch mit dem passiv.

      Was bitte ist so schwer daran wenn die Heilung der absolute Wert der Verloren lebenspunkte ist und die wie beim sunsstrike von Invoker auf die alle Verbündeten Einheiten im AoE verteilt wird.

      gut ich habs mir einfach gemacht und als Rezept scroll einfach die vom townportal genommen. weil ich nicht weiß wo es die richtige gibt.

      Wenn jemand was besseres in der preisklasse sagen kann woraus man eine Feder oder Grifefl machen kann bin ich für Anregungen offen.
    • Bei [strygwyr_32] ist es etwas vollkommen anderes. Er badet im Blut um sich zu heilen. Aber bei vielen anderen Helden passt das einfach nicht ( [rylai_32], [kardel_32], [lesale_32], usw.)
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert das Item so:

      Der Itemträger castet einen buff auf eine beliebige Einheit, ausgenommen Rosh und Ancient Creeps. Nach 9 sek oder bei Tot der Einheit erscheint eine Rune. Diese Rune stellt bei umstehenden verbündeten Einheiten (und sich selbst?) Leben und Mana wieder her. Wie viel Mana und Leben wiederhergestellt wird hängt davon ab wieviel die Einheit wären dieser 9 sek. verloren hat. Man bekommt jedoch immer zusätzlich 300hp und 200mana da der Itemträger soviel bezahlen muss um den Buff zu casten.

      Im Prinzip ist die Rune also eine Art Gefäß das verlorenes Mana und Leben speichert und bei Aktivierung wieder frei setzt.

      Ist auch nicht so toll erklärt, aber vll verstehen es jetzt mehr.
    • Hanniball schrieb:

      Jo mir ist mal wieder eine Itemidee gekommen.

      Es ist in erster Line ein Supportitem, mit großem Potenzial, aber auch mit entsprechendem Risiko.


      Bestandteile
      [oblivion_32]1675
      [townportal_32] 325
      Gesamtkosten 2000

      Das item gibt die Werte des Oblivion stuffs die da währen :

      + 6 Intelligenz
      + 10% Attack Speed
      + 15 Schaden
      + 75% Manaregeneration
      + Aktiv >>Blutmagierune<< ( genauere Erklärung gibts unten ) Cd 60 Sekunden
      +Passiv


      Das Aktiv:

      Wie schon gesagt, hat die Blutmagierune großes Potenzial, ist aber im Einatz risikoreich.

      Ok, zuerst mal zur Fähigkeit, sie kann auf jede Einheit anwenden, außer Roshan und Ancient Creeps.

      Der Buff verbleibt für 9 Sekunden auf dem Ziel. Die Kosten für das casten des Bufs betragen 200 Mana und 300 Hp also relativ deftig.

      Das Mana und die Hp die der Betrefende in der Zeit verliert fließen in die Rune ein. Wenn er stirbt wird die Rune sofort gebildet und das Mana, was er zu dem Zeitpunkt noch besaß, fließt ebenfalls in die Rune ein.
      Die Rune erscheint dann an der Stelle wo sich die Einheit befand falls sie den starb oder erscheint unmittelbar hinter der Einheit falls sie noch lebt wenn die 9 Sekunden abgelaufen sind.


      >>Die Rune kann mit der Bottle aufgehoben werden<< um zu einen Späteren Zeitpunkt verwendet zu werden.
      Die Rune sieht so ähnlich aus wie die von Haste also rot, nach möglichkeit sollte es bei Aktivirung der Rune der optische Efekt von [strygwyr2_32] auf allen von der Heilung betroffenen Einheiten auftreten.


      Nun was die Rune bewirkt.
      Folgende Effekte treten ein, wenn der Held die Rune normal aufnimmt oder aus der Bottle entlädt: je nachdem wieviel Hp bzw Mana die Rune beinhaltet werden Hp und Mp bei Einheiten in einem AoE von 200 hergestellt, abhängig von der Anzahl der Einheiten. Also bei einer einzigen Einheit in diesem AoE um 100% des Runeninhalts. Bei 2 um 50 % des Runeninhalts und so weiter.

      Ein großer Creep hat eine Hp von 1100 und 200 bis 550 Mana glaube ich.
      Bei einem großen Creep und 5 Helden und ohne zugehörige Creeps bedeutetes es das jeder Held um 220 hp geheilt wird. und angenommen der Creep wäre [CentaurKhan_32] 200 Mana würde jeder 40 mp dazu kriegen. Schwächer
      als [mekansm_32] . ab 4 zielen währe der Heal um 25 stärker als der von aktive vom [mekansm_32] bei nur 2 Zielen währe das immerhin 100 mana und 550 hp. Im späten Lategame wo es Helden gibt die durchaus über 3000 hp haben und 2000 mana haben wäre das bei 3 Zielen immerhin eine Heilung von 1000 hp und über 650 mana.



      Das Passiv:

      Das Item hat noch auch noch eine passive Fähigkeit. Wenn die mit dem Blutmagierunen Buf/ Debuf belegte Einheit stirbt gibt es einen Charge. Der Charge wird verbraucht wenn man das nächste mal Blutmagierune castet und und bewirkt das man für den Hp Teil der Kosten nicht bezahlen muss bzw. man wird um 300 hp geheilt.


      Nun ich hoffe euch gefällt die Idee ich denke der Vorteil dieses Items ist das es im late nicht schwächer wird da zummindest runen die durch Heldentod im lategame erzeugt werden sehr stark sein würden.

      Zudem kann man konstant auf eine Heilleistung zurückgreifen die ungefähr dem [mekansm_32] entspricht. Bloß mit höherem Cd dafür wird der Heal bzw das Bonus Mana anders als bei Mekka immer besser. Während man Mekka am besten einsetzt wenn möglichst viele Creeps und Heldenum einen Herum sind ist es beim FdB genau anders rum desto weniger Ziele um einen herum sind desto stärker ist der Zauber.
      Also am besten warten bis alle Creeps im AoE an feindlichen AoE-Zaubern gestorben sind.

      Nun die Schwächen des Items wären zum Beispiel, dass wenn man einen Gegner nicht sicher erwischt, es durchaus möglich ist das er die Rune selber aufhebt und so sein eigenes Team heilt.

      Helden für die dieses Item besonders geeignet ist:

      Dieses Item ist meiner Meinung nach auf vielen Helden die eine Bottel benutzen sinnvoll.

      Helden die Creeps sicher töten können wie beispielsweise Clinkz oder Lich. würden von diesem Item besonders profitieren. Die sie sich schon früh konstant heilen könnten und zusätzliches Mana kriegen.
      Helden die die Runen gut aufheben können wären noch Blinker wie Storm und natürlich Venge da sie dafür sorgen könnte, dass man den idealen Gegnerhelden bekommt um eine Rune zu erschaffen.

      Ich kann mir die Benutzung dieses Items durchaus als ziemlich taktisch vorstellen, insbesondere beim Roamen und in Ganger-Strategien.

      Wie auch immer ich habe euch nun meine Idee vorgestellt, Zahlen kann man ändern , Feedback erwünscht.
      mfg Hanniball
      Ich hoffe, dass es jetzt besser verständlich ist und ich keinen Fehler gemacht habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ´Seraton ()

    • ich finde es persönlich absolut zu imba. Selbst am Anfang in der Laningphase ist es für 2k Gold, wobei die Teile rltv leicht (auch von Supportern) erfarmbar sind, erhält man einen direkten Heal ala Magic Stick/Wand. Mach es wie bei Regeneration. 10 Sec dauer die gleichmässig auf alle Helden verteilt werden und abbrechbar sind durch Angriff. Grafischer Effekt wie bei Healing Salve. Ansonsten wie ist das mit der Rune in der Bottle wird auch diese automatisch irgendwann eingesetzt? Des weiteren finde ich die Idee aus einem Stab und nem Rezept eine Feder entstehen zu lassen etwas weird.

      MfG
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ich find seine idee auch ausbaufähig, aber bitte kommt mir hier nicht mit solchen sachen:

      Des weiteren finde ich die Idee aus einem Stab und nem Rezept eine Feder entstehen zu lassen etwas weird.


      aus einem bogen, einem talisman und einem stab werden 2 schwerter ... ja ok, das ist logisch!
    • q0ry schrieb:

      ich find seine idee auch ausbaufähig, aber bitte kommt mir hier nicht mit solchen sachen:

      Des weiteren finde ich die Idee aus einem Stab und nem Rezept eine Feder entstehen zu lassen etwas weird.


      aus einem bogen, einem talisman und einem stab werden 2 schwerter ... ja ok, das ist logisch!


      Butterfly ist zumindest dem Namen nach zu urteilen ein Bogen! (Unique Bogen aus Diablo) -Edit: falsch Eaglehorn, sry verwechselt.
      Im Übrigen ist das ja auch kein Totschlagargument sondern nur wein Hinweis.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

      q0ry schrieb:

      ich find seine idee auch ausbaufähig, aber bitte kommt mir hier nicht mit solchen sachen:

      Des weiteren finde ich die Idee aus einem Stab und nem Rezept eine Feder entstehen zu lassen etwas weird.


      aus einem bogen, einem talisman und einem stab werden 2 schwerter ... ja ok, das ist logisch!


      Butterfly ist zumindest dem Namen nach zu urteilen ein Bogen! (Unique Bogen aus Diablo)
      Im Übrigen ist das ja auch kein Totschlagargument sondern nur wein Hinweis.


      dass das butterfly aus diabolo kommt und ein bogen ist, weiß mittlerweile auch jeder.
      aber wie ich das aus dem namen ersehen kann ist mir schleierhaft, sorry.
      naja egal .. (:
    • @real-Bewertung: Man kann es auch kurz vorher im Forest holen, die Wahrscheinlichkeit das dort einer die Rune klaut ist nicht so hoch.
      Ich finds halt das es das Spiel noch mehr farmlastig macht und Ganks unproduktiver werden.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Ich finds halt das es das Spiel noch mehr farmlastig macht und Ganks unproduktiver werden.


      Wieso sollten Gangs unproduktiver werden?

      ein Gank ist eigendlich die stelle wo man das Item am besten benutzen kann und wo der heal der Rune am meisten Sinn macht.
      im Clash ist der heal dadurch das er verteilt wird. nicht mehr besonders stark. Beim Gangen ist die Möglichkeit einen Helden gezielt zu töten größer als im clash.
      Und die Chance das ein feindlicher Held die Rune aufhebt ist ebenfalls nicht so groß wie in einem 5vs5 Kampf. eine Starke Rune im Clash zu kreiren ist zwar nicht so schwer aber dafür kann es bei einigermaßen ausgegleichen Teams Schwerer werden an die Rune ranzukommen.

      Warum das item mehr zum farmen verleiten sollten kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. Nu weil ein heal das Spiel kategorisch immer langsamer macht und man so automatisch mehr farmt?
      Ich hatte eigendlich gehofft dem dadurch entgegen Wirken zu können das der heal ab dem Zeitpunkt wo die meisten Helden über 1100 hp haben ein Herokill mehr Heilung bringt als ein Creepkill.
      Und da zusätzliches Mana im Frühen Midgame das Spiel meistens ehr beschleunigt als verlangsamt kapier ich die befürchtung nicht so ganz.

      Nun zu änderungen. Das auffüllen der Hp bzw des Mana könnte Overtime sein. wobei ich relativ wenig Zeit dafür veranschlagen würde 5 sekunden höchstens obwohl das das item wieder etwas komplizierter machen würde.

      man könnte das Passiv weglassen und Stattdessen die kosten des Aktive etwas Reduzieren 200 Mana und 100 Hp.

      Ich persönlich finde außerdem das die Sachen die [oblivion_32] gibt gut mit den restlichen Fähigkeitenndas Items zusammen passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

    • Naja man wird gegankt hat ne Rune setzt sie ein wenn mans braucht und schon hat man einiges an HP wieder mehr. Was denn Gank fehlschlagen lässt im early/mid. und wer im late noch ganken muss naja...
      Finde eher das jeglicher InstantHeal Ganks schwächt statt zu stärken. Sieht man ja an Magic Stick.
      MfG
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!