Vanguard auf Meelee Carrys im Clanwar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vanguard auf Meelee Carrys im Clanwar

      Hi dotasource.de,

      was it eure Meinung zu Vanguards auf Meeleecarries(z.B Kunkka, dragon kinght, slardar, Void) im Clanwar?
      Ich denke, Vanguard ist ein sehr gutes Item auf diesen Helden, weil es ihnen de Möglichkeit gibt, früher besser und länger im Fight zu sein.

      Was denkt ihr davon?

      CoConi
    • CoConi schrieb:


      Ich denke, Vanguard ist ein sehr gutes Item auf diesen Helden, weil es ihnen de Möglichkeit gibt, früher besser und länger im Fight zu sein.


      Je nach Hero reicht auch ein PMS aus. Gegen Casterlineups ist ein Hood zu bevorzugen. Ansonsten gilt solange man es schnell erfarmen kann ein gutes Item.
      Void brauch Vanguard mmn nicht unbedingt da er mit Ulti und Timewalk ne rltv. gute Escapemöglichkeit hat. Da ist PMS besser.
      Auch Slardar ist vielmehr Initiator als Carrie. Zumindest im momentanen metagame, von daher muss er nicht unbedingt lange stehen können. Ein Dagger ist da viel hilfreicher gepaart mit Sprint&stun.
      Des weiteren gilt noch zu sagen: PMS stackt weder mit Vanguard noch mit Kraken Shell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Vanguard boostet halt die Widerstandsfähigkeit gegen physischen Schaden, Hood gegen magischen. Gegnerabhängig wie üblich.
      Vanguard ist das Ideale Midgameitem für Helden, die einen Hp Boost brauchen bei Gegnern die auch einigermaßen physischen Schaden machen oder die viele Creeps tanken müssen weil sie viel Chasen oder davon profitieren.
    • Vor ein paar Monaten war Vanguard underrated. Seit einiger Zeit ist es jetzt schon wieder overrated.

      Gerade die Melee str heroes brauchen die surviveability die Vanguard bietet ja eigentlich nicht, sie schadet nur meistens auch nicht. Oft fehlt diesen Helden dann der Schaden um sowas wie eine gegnerische Medusa zu verkloppen. Auch wenn man es in letzter Zeit öfter sieht, Vangaurd auf Slardar, DK, Kunkka, ist suboptimal. Es gibt schlicht und ergreifend kein Szenario in dem BKB nicht besser ist. Der einzige Vorteil ist die early regen durch den RoH, aber die kann man sich auch anders besorgen. Vanguards Stärke fällt nach ~30 minuten stark ab,

      Anders sieht es auf str tanks wie Undying oder Bristleback aus. Und ein großartiges Item ist Vanguard auf allen Agi melee carries weil:
      a) im Gegensatz zu den str melee carries die Agis die surviveability wirklich brauchen
      b) BKB auf ihnen oft zu spät käme
      c) Vanguard ein sehr gutes Item ist um danach weiter zu farmen zum ersten core dmg item

      PS: Auf einem Helden wie Centaur ist Vanguard übrigens auch nicht sonderlich gut.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • bei den von dir genannten helden würde ich praktisch immer vanguard bevorzugen. als vanguard noch total unterschätzt wurde, hat man praktisch immer hood gekauft, doch das ist mMn veraltet.
      hood bringt es meistens nur auf helden die sehr viel leben haben.
    • FlirT schrieb:


      hood bringt es meistens nur auf helden die sehr viel leben haben.


      Hood bringt es ggn Casterlineups. Unabhängig vom Leben, da es prozentual wirkt.

      Rechenbeispiel:

      Str Hero 1000 Hp ggn Caster mit 500(->375 Schaden nach natürlicher Regeneration) Magieschaden.
      Str Hero kauft Vanguard (Preis: 2225) welches +300 HP bringt -> Str Hero hat nach Ulti 925HP
      Str Hero kauft HooD (Preis: 2150) welches 30% Magieresistenz bringt(->225 Schaden vom Ulti) -> Str Hero nach Ulti -> 775

      Soweit so gut. Der Caster hat refresher oder ein zweiter Caster haut mit 500 schaden instant danach drauf.
      Vanguard: -> 550 HP
      Hood: -> 550 HP
      Gleichstand und Hood hat sogar 2 mehr HP Reg.

      Beim 3ten Caster ist Hood im Vorteil. Beim 4ten erst recht usw.

      Ansonsten hast du recht, umso mehr HP der Str Hero hat umso besser ist Hood, welches ja prozentual stärkt, und Vanguard nur normal +300 HP gibt.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • melee agi profitiert halt am meisten vom vanguard...
      aber melee agi carries sind afaik momentan nicht so in mode huh?
      kunkka kriegt die regg auch durch n perse und braucht hp+block nicht zwingend...
      slardar hat genug damit zu tun, dmg-items zu farmen, um nicht in der bedeutungslosigkeit zu versinken...
      dk kippt eh nicht um.. is dank passiv gegen physischen schaden sehr gut geschützt... braucht daher imo nicht noch mehr rein defensiven kram...
      also imo is vanguard hauptsächlich auf melee agi ausgelegt, aber je nach gegnerlineup auch auf anderen brauchbar... hilft zB ungemein gegen rhasta ulti und so...
    • Kunnia- schrieb:

      Vanguard boostet halt die Widerstandsfähigkeit gegen physischen Schaden, Hood gegen magischen. Gegnerabhängig wie üblich.

      laber?

      Spoiler anzeigen
      wp capt. obv.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Gibt atm nicht viele Heroes auf denen ich Vanguard baue. Spec und Magina sind klar, ansonsten halt noch Axe, wobei Axe natürlich nicht zu den Meele Carrys zählt... Ab und an mal Situationsbedingt noch auf Lancer und Viper. Auf Riki bau ich auch, wenn ich ihn denn mal spiele, auch recht gerne, da es ein prima Schutz ist wenn der Gegner auf die Idee kommt Dust zu kaufen ^^

      Abgesehen davon, dass Meele Agis momentan sowieso nicht so gerne gespielt werden, verzögert ein Vanguard mmn zu stark die wichtigen Items, obwohl es, wenn mann's hat natürlich ziemlich nice ist. Aber in vielen Fällen (Void, Lancer, etc) gibt es im Normalfall wichtigere Items, die schnell fertiggestellt werden sollten (aka MoM, Diffu, Radi...), da kann (muss) auch mal ein pms reichen.
      Daher: Vanguard overrated, vor allem weils in der vorigen Version zT ein wenig OP war, allerdings eher bezogen auf ranged agi (siehe Razor).
    • @Agent_X:
      Vanguard ist zwar für ranged Heros generfed worden, aber im Threadtitel steht Melee und für die ist es immer noch sehr, sehr stark. Ich mein, als erstes braucht ein Carry eben HP um Ganks/Goes zu entgehen und da hilft es einem wenig, wenn du erst MoM hast oder auf Radi sparst (Radi bekommt man extremst selten am Stück, dafür müssen meist immer ein wenig HP her. Und je mehr Hp man hat, desto mehr Aufwand um den Carry zu skillen, desto mehr Zeit fürs Team zu helfen etc blublub. Ich gebe ehrlich zu mir auf fast jedem Melee- Carry ein VG zu holen, dafür ist es momentan einfach zu krass. Mit PMS und VG ist man im Early- Mid quasi immun gegen Hits und man müss halt sehr viel Spells usen. Da VG aber auch einen Batzen an HP gibt, ist es einfach perfekt um sorglos zu Farmen, was man als Carry eben tun sollte.

      Bevor ich als Void mit PT- Agi + MoM dastehe (imo purer Suicide- Itembuild aber es macht fast jeder im Pub, im CW sieht man ihn ja nicht, desswegen haben die meisten nichts was sie von den Pros nachmachen können), habe ich lieber PT- Str und VG auf mir und muss mir keine sorgen um Ganks etc. zu machen. Das einzige was ich brauche ist Mana für einen Jump/ bei PL Invis etc und man hat nichts zu befürchten. Sobald man aber ins Mid- Late kommt, kann man VG entweder sellen (1000 Gold) oder splitten und man benutzt then Booster für HoT etc.

      Da mir gerade ein bissl Zeit fehlt muss ich hier abbrechen, nacher edite ich noch was...
    • Gegen PotM / WR und Mantasemicarryrechtsklickerkonsorten würde ich IMMER nen Venguard bauen.

      @Chairraider: Wie gehst du mit Kunkka itemtechnisch vor, wenn du kein Venguard baust?
      Single RoH, PT, und direkt BKB ( Magic Stick / Bottle ) ?

      Ich spiel halt immer RoH, Phase Boots ( weil mega gut ), Venguard, BKB mit nem Stick.
      Auch weil ich PT auf Kunkka scheiße finde, da er von dem DMG den PB geben sehr gut profitiert, und vom Phase sowieso ( niemand lässt sich gern von Kunkka hitten, und ausserdem will nen Tidebringer ja gut positioniert sein :D ).
      Der Vorteil an dem Build ohne Venguard ist halt das schnellere BKB, aber ich hab meistens das Gefühl, dass er eh schnell genug alles farmt um dann 25~30 BKB zu haben. Und dann halt drücken gehen.
      Früher bringts es eh kaum, weil der Rest des Teams level und itemmäßig noch nicht weit genug ist für offensive Tower Clashes ( die man mit Kunkka ja oft sucht ). So ist zumindest mein Eindruck.
      Wie siehst du das ?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Vang oder BKB first auf Kunkka ist einfach nur Pussy und sinnlos. Kunkka muss Ship Torrent und 1 CLeave Hit machen, danach is eh Schluss. Also n Dmg Item wie Fury Lothars first, dann Fury stacken, oder wenn es richtig wichtig is BKB, dann Buri und Satanic oder so. Vor n bissl Dmg is Kunkka nach den 3 Sachen im Clash eh useless, er braucht einfach nur DMG um mit Ranged Carrys mithalten zu können.

      Zu PB/PT: entweder PB Roh, oder Roh PT.. aber nicht Roh PB. Entweder du hast die Lanedominanz für PB (min 5-6) oder du hast sie nicht. PB nach Roh sind einfach nur useless.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • solang man ein Vanguard schnell farmen kann find ich es io.
      zB Kunnka
      ist man zB ne Spec, braucht man HP, d.h. entweder WBs oder VAnguard oder du bist einfach ne Papierkanone...
      Helden wie Slardar, Void etc brauchen sowas einfach nicht, da sie es nicht sooo schnell farmen können, und zB slard mit nem schnellen Dagger mehr anrichten kann.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • inspire schrieb:

      solang man ein Vanguard schnell farmen kann find ich es io.
      zB Kunnka
      ist man zB ne Spec, braucht man HP, d.h. entweder WBs oder VAnguard oder du bist einfach ne Papierkanone...
      Helden wie Slardar, Void etc brauchen sowas einfach nicht, da sie es nicht sooo schnell farmen können, und zB slard mit nem schnellen Dagger mehr anrichten kann.

      Ok...Wraith Bands für HP....wait. warum dann keine Bracer!
      Warum soll ein Void oder ein Slardar nicht so gut farmen können wie ne Spec?
    • da bracer primär hp geben und einfach kaum dmg, und da wir ein agiheld sind, und wir so einfacher lasthitten können.
      naja spec hat noch mehr oder weniger nen farmspell, ausserdem wird sie meinstens hardcore gesittet, wobei slard oder void eher nen "semi"sitter haben und eher agresiver spielen, zumin. machen wir das so, wir sind aber auch noobs.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • tree^ schrieb:

      Gegen PotM / WR und Mantasemicarryrechtsklickerkonsorten würde ich IMMER nen Venguard bauen.

      @Chairraider: Wie gehst du mit Kunkka itemtechnisch vor, wenn du kein Venguard baust?
      Single RoH, PT, und direkt BKB ( Magic Stick / Bottle ) ?

      Ich spiel halt immer RoH, Phase Boots ( weil mega gut ), Venguard, BKB mit nem Stick.
      Auch weil ich PT auf Kunkka scheiße finde, da er von dem DMG den PB geben sehr gut profitiert, und vom Phase sowieso ( niemand lässt sich gern von Kunkka hitten, und ausserdem will nen Tidebringer ja gut positioniert sein :D ).
      Der Vorteil an dem Build ohne Venguard ist halt das schnellere BKB, aber ich hab meistens das Gefühl, dass er eh schnell genug alles farmt um dann 25~30 BKB zu haben. Und dann halt drücken gehen.
      Früher bringts es eh kaum, weil der Rest des Teams level und itemmäßig noch nicht weit genug ist für offensive Tower Clashes ( die man mit Kunkka ja oft sucht ). So ist zumindest mein Eindruck.
      Wie siehst du das ?
      Mehr als ne Bottle brauchts nicht, Wand ist eigentlich eh immer dabei. Wenn man keine Bottle mag und der ally/supporter nicht tangos für dich hat oder ich kein gold für tangos ausgeben will auf der crow dann halt den RoH selbst ohne upgrade (mach ich aber eignetlich nie wenn ich so darüber nachdenk). Damage Reduction übernimmt eh das Schiff. Dass BKB aufm Kunkka macht im Gegensatz zum Vanguard auch im early midgame schon Schaden den man nicht ignorieren kann auf nem str hero, Phaseboots aufm Kunkka is eh standard. Gibts Leute die auf kunkka pt bauen oO?

      Und dann halt item nach Wahl, normalerweiße das Lothars gefolgt von Cuirass/HoT oder zur Not Linkens oder Damage item nach Wahl, normalerweiße die Buriza, manchmal Battlefury. Mana regen reicht wand und bottle locker aus.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      tree^ schrieb:

      Gegen PotM / WR und Mantasemicarryrechtsklickerkonsorten würde ich IMMER nen Venguard bauen.

      @Chairraider: Wie gehst du mit Kunkka itemtechnisch vor, wenn du kein Venguard baust?
      Single RoH, PT, und direkt BKB ( Magic Stick / Bottle ) ?

      Ich spiel halt immer RoH, Phase Boots ( weil mega gut ), Venguard, BKB mit nem Stick.
      Auch weil ich PT auf Kunkka scheiße finde, da er von dem DMG den PB geben sehr gut profitiert, und vom Phase sowieso ( niemand lässt sich gern von Kunkka hitten, und ausserdem will nen Tidebringer ja gut positioniert sein :D ).
      Der Vorteil an dem Build ohne Venguard ist halt das schnellere BKB, aber ich hab meistens das Gefühl, dass er eh schnell genug alles farmt um dann 25~30 BKB zu haben. Und dann halt drücken gehen.
      Früher bringts es eh kaum, weil der Rest des Teams level und itemmäßig noch nicht weit genug ist für offensive Tower Clashes ( die man mit Kunkka ja oft sucht ). So ist zumindest mein Eindruck.
      Wie siehst du das ?
      Mehr als ne Bottle brauchts nicht, Wand ist eigentlich eh immer dabei. Wenn man keine Bottle mag und der ally/supporter nicht tangos für dich hat oder ich kein gold für tangos ausgeben will auf der crow dann halt den RoH selbst ohne upgrade (mach ich aber eignetlich nie wenn ich so darüber nachdenk). Damage Reduction übernimmt eh das Schiff. Dass BKB aufm Kunkka macht im Gegensatz zum Vanguard auch im early midgame schon Schaden den man nicht ignorieren kann auf nem str hero, Phaseboots aufm Kunkka is eh standard. Gibts Leute die auf kunkka pt bauen oO?

      Und dann halt item nach Wahl, normalerweiße das Lothars gefolgt von Cuirass/HoT oder zur Not Linkens oder Damage item nach Wahl, normalerweiße die Buriza, manchmal Battlefury. Mana regen reicht wand und bottle locker aus.


      Ja gibt auch Leute die auf Kunkka PTs bauen. Ist einfach ganz gut mit dem Switchen um vllt noch mal Torrent zu casten oder so. Ansonsten BKB > Linkens auf Kunkka weil dieser zusätzlich von der Str profitiert und rltv schnell gefocused wird, sollte kein anderer Hardcarry in der Nähe sein.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!