Laptop schaltet sich aus

• Laptop schaltet sich aus

Hallo

Ich hab in letzter Zeit öfter das Problem, dass sich mein Laptop einfach mal ausschaltet, besonders wenn er unter "Volllast" läuft (wenn ich grad Wc3 zocke z.B.).
      Er ist nun nicht mehr der jüngste (3 Jahre alt) und ich hab die Vermutung, dass die CPU zu heiß wird :(
      Was kann der Grund dafür sein?
    • Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Temperaturproblem. Ich würd das Notebook einfach mal aufmachen und v.a. die Lüfter von Staub befreien und ggf die Kühlerleitpaste erneuern. Wenn alle stricke reißen ein Coolpad kaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich habe exakt das selbe Problem wie Jim, allerdings kann es bei mir GARANTIERT nicht an überhitzung liegen.
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • Kann eig allen Leuten hier nur Recht geben. Hatte mit meinem alten Laptop auch mal das Problem, anfangs ging er noch nach 2 Jahren hat er das auch immer gemacht xD
      Iwann kann das Teil halt nimmer, habs dammals auf ne erhöhung gestellt wo ein Loch in der Mitte war, half eig.

Also mal probieren :)

• Hatte vor kurzem ungefähr das selbe Problem. Allerdings nicht wegen Überhitzung, sondern weil das Netzteil kaputt war. Wenn das bei dir auch im Akkubetrieb passiert, ist es nicht das Netzteil, aber bei mir hat das Netzteil scheinbar schon noch Strom an den Laptop abgegeben, aber in manchen Situationen einfach nicht genug.

Jetzt mit neuem Netzteil funktionierts wieder einwandfrei. Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo ein zweites rumfliegen und kannst es testen (oder sowieso ausschließen, weil es im Akkubetrieb genauso passiert).