KWh Verbrauch beim Zelten

• KWh Verbrauch beim Zelten

Hi Leute,
      ich bin gerade vom Zelten wiedergekommen. Wir waren von Montag bis Heute da, also drei Tage. Wir haben uns einen Stromanschluss legen lassen, damit wir einen Kühlschrank betreiben können.
      Heute haben wir dann die Rechnung bekommen über knapp 50€ und angeblich verbrauchten 86 KWh. Da ich mich mit Storm nicht gut auskenne, habe ich das ganze ersteinmal akzeptiert und gezahlt. Jetzt möchte ich das ganze aber hinterfragen, weil mir die 86 KWh etwas übertrieben vorkommen.
      Wir hatten einen Kühlschrank, der circa 20 Jahre alt ist mit 220 Watt. Dann hatten wir noch eine Nacht eine Kühlbox angeschlossen und abends eine Lampe und kurz Handyladekabel und Föhn, was man aber wohl vernachlässigen kann.
      Bei 220 Watt, auf 72 Stunden gerechnet, komme ich auf 15,84 KWh. Die Kühlbox dazu gerechnet wären wir bei maximal 20 KWh.
      Wurden wir vom Campingplatzbesitzer einfach nur abgezockt oder kann sich wer erklären, wie angeblich 86 KWh zusammenkommen?
    • 86 000 / 72 = 1 194,44444

Ganz einfache Rechnung. Wenn Euer Kühlschrank ne Leistung von 220 Watt hat (Nennleistung oder Nutzleistung?) dann kann er maximal soviel verbrauchen (außer bei Nennleistung, aber das ist egal, sagen wir max 350 Watt) Dann blieben noch 850 Watt für andere Geräte übrig die ihr PERMANENT angeschlossen haben müsstest
    • Also ich denke mal, dass er uns einfach total verarscht hat, weil wir am vierten Tag vom Campingplatz runter geworfen worden sind und er einfach keinen Bock mehr auf uns hatte. :D
      Naja, blöd gelaufen, aber wir hatten einen Kühlschrank + Lampe und kurzzeitig andere Geräte angeschlossen, aber da wir 12 Leute waren, ist das jetzt für jeden auch nicht die riesen Zusatzsumme. Man lernt nur aus seinen Fehlern.
    • Ich fasse mal zusammen:
      1.: Ihr müsst zu zwölft 50€ nachzahlen -> keine 4,50 pro Ei für nen Kühlschrank beim Zelten.
      2.: Ihr seid zu naiv um euch den Zählerstand vorher aufzuschreiben/zu fotografieren, irgendeinen Beleg zu besorgen.
      3.: Ihr macht mit 12 Leuten Party auf dem Campingplatz und geht dem Typen so auf den Sack, dass er euch nach vier Tagen rauswirft.
      4.: Ihr seid dann auch noch naiv genug eine Rechnung beim Rauswurf nicht auf "Nervpauschale" zu überprüfen.

Seid froh, dass ihr diese Lehrstunde fürs Leben so günstig bekommen habt und checkt nächstesmal vorher ALLE Konditionen aus, insbesondere wenn absehbar ist, dass ihr dem Verantwortlichen eventuell ein bisschen auf den Wecker fallen könntet.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • 50 euro / 3 = 16,6666 ~ 17

17 / 12 = 1,4166666 ~ 1,4

1,40 Euro pro Tag und Person. Krass das kann ja kein Mensch bezahlen.

E: habt ihr in den 3 Tagen keine Musik gehört oder habt ihr das ganz cool aus dem Auto trällern lassen?