CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland

• Tr4v31 schrieb:

Wenn Deutschlands Schuldenproblem (was über Jahre hin imer nur verschlimmert worden ist un jetzt endlich behoben werden soll) eskaliert und die Sozialzahlungen nicht mehr geleistet werden können werden nicht nur unruhen, sondern tatsäclich Bürgerkriegsähnliche Zustände aufkommen.
      Die Herleitung des ganzen aus der Islamisierung wie Hayden es tut ist mir zu allgemein. Das problem liegt nicht (nur) in den kulturellen Unterschieden, sondern vor allem in der geringen
      Und wie gesagt, ich halte die deutschen für noch! demokratsich und vernünftig genug einen Bürgerkrieg zu verhindern, aber wenn man vllt. nochmal 10 Jahre draufpackt, könnte ich mir ein solches oder ähnliches Szenario schon vorstellen
      Achja,

In Deutschland solls krachen....aber was ist in den anderen geschätzen 100 Ländern der Welt los, wo bereits solche Zustände herrschen? GIbts da diese Bürgerkriege aus DIESER kausalität?

Ich frage mich ernsthaft, wo manche ihr Wissen oder ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz über Politik herhaben, wenn ich mir manchen Post hier durchlese.
      Ganz ehrlich? Ich habe ganz rudimentäre Ahnung von Autos, und deswegen quatsch ich nicht die drei Sätze nach, die ich irgendwo mal gehört, sondern bin ruhig und halte mich aus der Diskussion heraus.
    • Alter bist du schlau
      Weißt du was der threadersteller ganz am ende seines Posts geschrieben hat?
      "Was meint ihr dazu?"
      Ich habe geschrieben was ich dazu meine
      Un jetzt willst du mich deswegen flamen, weil ich der Aufforderung gefogt bin und meine Meinung (begründet) dargelegt habe...
      Hätte er eine Expertendiskussion gewoltl hätte er diesen thread im Politikforum und nicht auf dotasource aufgemacht.
      Und die Kausalitäten eines Bürgerkrieges hier und in Afghanistan kann man allein schon wege den Kulturellen und wirtschaftlichen unterschieden nicht gleichsetzen.
      Und wenn man die Meinung des Haydens (größtenteils) teilt kann das ja auch nicht sooo verkehrt sein, denn der muss ja ahnung von Politik haben oder nicht?
    • hab mal in meinem lieblingsdokuforum gestöbert, da gibts auch was zum thema unter der rubrik verschwörungstheorien:
      schampi.com/space/index.php?op…erungstheorien&Itemid=117

sowieso eine empfehlenswerte seite, es gibt tausende dokus zu jedem erdenklichen thema (ich hab auch schon einiges dort geuppt, natürlich vorzüglich dokus über hightec-waffen-scheiss). man sollte nur etwas islamkritik vertragen wenn man sich dort rumtreiben will ;)
    • Tr4v31 schrieb:

Alter bist du schlau
      Weißt du was der threadersteller ganz am ende seines Posts geschrieben hat?
      "Was meint ihr dazu?"
      Ich habe geschrieben was ich dazu meine
      Un jetzt willst du mich deswegen flamen, weil ich der Aufforderung gefogt bin und meine Meinung (begründet) dargelegt habe...
      Hätte er eine Expertendiskussion gewoltl hätte er diesen thread im Politikforum und nicht auf dotasource aufgemacht.
      Und die Kausalitäten eines Bürgerkrieges hier und in Afghanistan kann man allein schon wege den Kulturellen und wirtschaftlichen unterschieden nicht gleichsetzen.
      Und wenn man die Meinung des Haydens (größtenteils) teilt kann das ja auch nicht sooo verkehrt sein, denn der muss ja ahnung von Politik haben oder nicht?

Und ich habe lediglich deine Ausführung hinterfragt, mehr nicht, mehr weniger. Ich sehe da nirgendwo einen "flame".
      Wenn du denn "diskutieren" willst, dann spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst.

Und ich meinte auch nicht Afghanistan...schau doch mal quer durch die europäische Staatenlandschaft und deren Versorgungsprobleme und deren Sozialkassen. Griechenland ist grad groß in den Medien z.B. und das ist bei denen ja keine Erscheinung des Jahres 2010.
    • "Ich frage mich ernsthaft, wo manche ihr Wissen oder ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz über Politik herhaben, wenn ich mir manchen Post hier durchlese.
      Ganz ehrlich? Ich habe ganz rudimentäre Ahnung von Autos, und deswegen quatsch ich nicht die drei Sätze nach, die ich irgendwo mal gehört, sondern bin ruhig und halte mich aus der Diskussion heraus."
      War doch vermutlich auf mich bezogen...
    • Seltsam....war Amerika nicht das Land der Einwanderer aus verschiedensten Regionen der Welt? Irgendwie fehlen mir da in den letzten 50 Jahren so nen bisschen die Bürgerkriege, die ja bei solchen multikulturellen Gesellschaften zwangsläufig_entstehen_müssen.
    • oG3r schrieb:

In Deutschland solls krachen....aber was ist in den anderen geschätzen 100 Ländern der Welt los, wo bereits solche Zustände herrschen? GIbts da diese Bürgerkriege aus DIESER kausalität?
      Nur mal so als Frage, aber wie ist zum Beispiel 1953 der Aufstand entstanden?

Er war zufällig durch eine Kette von Ereignissen ausgebrochen und so kann es überall auf der Welt passieren.

Vllt als einfache Faustformel: Solange der Mensch zu wenig hat um zu Leben, aber zu viel um zu Sterben wird er nix tun:=)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich könnte ja ein wenig mitgehen, wenn der Text formuliert wäre ala "Irgendwann um 2020 krachts mal in Deutschland", sowie mal vor ein paar Jahren in Frankreich, als in der "Banlieue" von Paris ein paar Autos brannten.
      Obwohl sich dann in der deutschen Politik echt was böse ändern müsste, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn ich mir die letzten knappen 20 Jahre vereinigtes Deutschland angucke.

Coruscant schrieb:

oG3r schrieb:

Nur mal so als Frage, aber wie ist zum Beispiel 1953 der Aufstand entstanden?

Er war zufällig durch eine Kette von Ereignissen ausgebrochen und so kann es überall auf der Welt passieren.

Vllt als einfache Faustformel: Solange der Mensch zu wenig hat um zu Leben, aber zu viel um zu Sterben wird er nix tun:=)

mfg
      Coruscant

Nur war der "große Volksaufstand" ja auch maßgeblich durch die Gesamtsituation der Nachkriegszeit und Stalinisierung beeinflusst.
      Und die Lebensumstände waren furchtbar anders.
    • Willst du damit sagen, das nur unter solchen Umständen Aufständen entstehen können?

Klar waren die Umständen damals anders, Wunder oh Wunder, aber fakt ist, wenn bei den Menschen die Schmerzgrenze erreicht ist, dann ist es egal was für ein System herscht, er wird rebilieren.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • also ich lese aus dem Text nur raus, dass wir als Bildungsbürger mehr Kinder kriegen sollten...
      Irgendwie les ich aus sooo vielen Texten immer nur raus, dass wir mehr vögeln sollten :D

I mean, come on, das ist aber nun herbe Theorie, das kann ein "mögliches" Szenario sein, aber es kann
      auch einfach nur überspitzter Bullshit bleiben. Ich frag mich nur wo die Aushilfsnazis des Forums stecken...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Coruscant schrieb:

Willst du damit sagen, das nur unter solchen Umständen Aufständen entstehen können?

Klar waren die Umständen damals anders, Wunder oh Wunder, aber fakt ist, wenn bei den Menschen die Schmerzgrenze erreicht ist, dann ist es egal was für ein System herscht, er wird rebilieren.

mfg
      Coruscant
      Ich sage nur, dass der 53'er Aufstand in meinen Augen nicht hinhaut.

DIe Frage ist nur, wo die Schmerzgrenze ist bzw was der Anspruch ist.
      Ich meine, in Deutschland muss, soweit ich das beurteilen kann (und ja, ich kenne die berichte von den Leuten, die angeblich mit 12cent am tag auskommen müssen), niemand hungern. Es gibt für jeden eine KOSTENLOSE ärztliche versorgung. jeder hat eine anständige Chance auf ein (erfolgreiches) Berufsleben. Jeder darf seine Religion ziemlich frei ausüben (im Rahmen des GG), etc pp.

In glaube kaum, dass sich das in den nächsten 10 oder gar nochmehr jahren SO DRASTISCH ändern wird. In welchem Land der Welt hat man denn diese Annehmlichkeiten? Da gibts bestimmt keine 7 andere Länder (mal ohne Kenntnis geschätzt). ...und selbst dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir, sobald wir uns um Bürgerkriege in Deutschland fürchten müssten, ganz andere, sehr viel größere Probleme haben, um die wir uns kümmern müssen.
      Aber das ist wiederum ein komplett anderes Thema.
    • mhh kanns sein, dass du versehentlich auf ein geleaktes drehbuch von michael bays neusten film gestoßen bist?
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-