Blizzards "Klarnamenzwang" !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die Welt irgendwann kommt und sagt: ich will garnicht, daß jeder alles über mich weiß bzw. wissen kann und so weiter, dann werde ich sagen: ich hab mich nicht umsonst dem trend nicht angeschlossen. scheiß auf studivz scheiß auf facebook. die leute, mit denen man irl zu tun hat und haben will, die kann man anrufen oder vorbeigehen. alles andere sind keine richtigen freunde, und daher müssen die als allerletztes wissen, wer man genau ist.

      @blizzard aktion: wer hätts gedacht... ich schätze mal denen gehts nur ums geld... is jetzt echt überraschend ^^
      interessant ist wirklich nur, daß die moralischen grundsätze immer mehr ausgehebelt werden von der wirtschaft und industrie, und daß so wenige was dagegen machen. wenn jetzt von den 11mio nutzern 10mio nix mehr zahlen würde und kündigen würden, wäre das ein würdiges zeichen. ein paartausend kündigungen, wenn blizzard durch die neuerung sicherlich millionen mehreinnahmen hat, jukt die halt nicht die bohne.

      ach ja und: zum glück spiel ich schon lange kein wow mehr und für mich is sc2 damit gestorben. da kann das spiel so toll werden, wie es will.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich habe inzwischen auch mit wow aufgehört, nachdem ich besser gespielt habe, als manche Leute in den weltbesten Gilden (hi @ 24/7 progress) und ich kenne seehr viele Leute die nun auch wegen dieser RealID bzw Klarnamen-Geschichte quitten. Ist natürlich super, wenn man, um im Forum zu posten, Namen, Kontonummer und Unterwäschegröße öffentlich zugänglich machen muss...hehehehenot.
      Ist übrigens auch gefundenes Fressen für potentielle Arbeitgeber: Namen googlen->man findet irgendwo einen Forumpost. Char anklicken und als Arbeitgeber sieht man durch den neuen RSS Feed (!) im Arsenal wann und wo diejenige Person gespielt hat. Blizzard schaufelt sich damit imo ihr eigenes Grab, vielen Leuten (denjenigen die klar denken und einen gewissen Rest an Anonymität fordern) geht das alles gegen den Strich und den meisten war es schon nach dem oben genannten RSS Feed zu viel.

      MfG Klief
    • Gut das ich nen Allerweltsnamen habe und man bei google nur nen TV Sprecher damit findet. Zudem kommen aus meiner heimatstadt noch 2 mitm gleichen Namen und einer hat am selben Tag nur im anderen Jahr geburtstag. Also mir wurscht wer nach mir googlet wird eh net froh.
    • hundekopfjaeger schrieb:

      Gut das ich nen Allerweltsnamen habe und man bei google nur nen TV Sprecher damit findet. Zudem kommen aus meiner heimatstadt noch 2 mitm gleichen Namen und einer hat am selben Tag nur im anderen Jahr geburtstag. Also mir wurscht wer nach mir googlet wird eh net froh.

      Und dann gibts Ausländer wie mich, die einen Namen haben, den es in Deutschland vielleicht 5(?) mal gibt..
    • stimmt und solange du persönlich kein problem mid er veränderung hast sollen sich die andren bitte nicht anstellen oder?

      du gehörst geteert und gesteinigt. jetzt mal ehrlich wie dumm kann man sein?'
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • hundekopfjaeger schrieb:

      Gut das ich nen Allerweltsnamen habe und man bei google nur nen TV Sprecher damit findet. Zudem kommen aus meiner heimatstadt noch 2 mitm gleichen Namen und einer hat am selben Tag nur im anderen Jahr geburtstag. Also mir wurscht wer nach mir googlet wird eh net froh.
      das heißt du würdest auch hitler wählen, nur weil du kein jude bist?
    • Ich hab nur gesagt das ich damit kein Problem hab. Das andere das anders sehen ist ja schön und gut. Finde das auch net gut aber was soll man ejtzt dagegen machen wenn es in den BLizzard Forum in 3 Tagen 40k Antworten gab alleine in Amerika wird sich wenn dadurch wohl eh nichts ändern. Also muss man sehen das man falsche Angaben macht oder hoffen. Ich für meinen Teil werd es halt so akzeptieren weil ändern lässt sich eh nichts. Wer spielen will muss sich damit abfinden. Wobei das Problem halt einfach ist das die RealID auch ingame angezeigt wird und nicht nur im Forum. Im Forum fänd ichs persönlich längst nicht so schlimm wie ingame.

      €: At Floyd der Vergleich hinkt gewaltig. Hier geht es ums offenlegen von Privaten Geshcichten und bei Hitler um Massenmord. Aber im DS Forum kommt eh immer als erstes nen Vergleich mit Hitler. Hier würde son Real Namen Zeug einiges mehr bringen als in den offiziellen WoW Foren.

    • Ich für meinen Teil werd es halt so akzeptieren weil ändern lässt sich eh nichts

      das is genau wie die sich selber erfüllenden prophezeiungen... es lässt sich eh nix ändern, also mach ich nix dagegen. komisch daß sich auch nix ändert, wenn keiner was dagegen macht oder?
      zzzZZZZ manchmal kommts mir echt so vor als hätt der herrgott einigen leuten hier ins hirn geschi****...
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • hundekopfjaeger schrieb:

      €: At Floyd der Vergleich hinkt gewaltig. Hier geht es ums offenlegen von Privaten Geshcichten und bei Hitler um Massenmord. Aber im DS Forum kommt eh immer als erstes nen Vergleich mit Hitler. Hier würde son Real Namen Zeug einiges mehr bringen als in den offiziellen WoW Foren.
      lol
      natürlich ist das was rauskommt, was ganz anderes.
      und natürlich nehm ich hitler als beispiel, weil sonst reagiert keiner drauf

      deine einstellung ist halt einfach sehr mies. und trifft auf meinen vergleich zu. jetzt mit dem argument zu kommen, dass es hier nicht um massenmord geht, ist nicht anderes als meinem argument auszuweichen...
    • cuehs schrieb:

      Wer nichts böses macht braucht auch keine angst zu haben seinen Klarnamen zu posten!
      Genau so ist es doch. Nur Vorteile - keine Nachteile.
      Endlich auch mal ein effizienter Weg um Recht und Ordnung ins Internet zu bringen! Natürlich kann das Internetmobbing damit zu nehmen - aber dafür kann man die verantwortlichen jetzt verklagen oder tot prügeln, kurz ihrer gerechten Strafe zu führen.

      Gute Idee!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      cuehs schrieb:

      Wer nichts böses macht braucht auch keine angst zu haben seinen Klarnamen zu posten!
      Genau so ist es doch. Nur Vorteile - keine Nachteile.
      Endlich auch mal ein effizienter Weg um Recht und Ordnung ins Internet zu bringen! Natürlich kann das Internetmobbing damit zu nehmen - aber dafür kann man die verantwortlichen jetzt verklagen oder tot prügeln, kurz ihrer gerechten Strafe zu führen.

      Gute Idee!

      war das jetzt ironie ?(
    • nein das war doch keine ironie..

      wie behindert und unglaublich dumm diese aktion von blizzard ist, dazu muss man nichts sagen.außer dass sie damit sowieso durchkommen werden weil 80% der wow suchtis sogar weiter spielen würden wenn der preis verdoppelt oder whatever würde..
    • youtube.com/watch?v=2LGOlneoIB0&feature=related

      lawl :D

      zum glück habe ich mir nach cod6 vorgenommen, nie wieder ein game zu kaufen bei dem actischeiße seine gichtgriffel mit im spiel hat!

      bin mal gespannt wie sich das auf die userzahlen ausschlagen wird. aber womöglich schaffen es viele, die jetzt noch großen aufstand von wegen "ich kündige mein abo!!!111" machen, eh nicht mit wow aufzuhören =(