Turtle Taktik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich interessiert es nur da man damit relativ starke clans gegen die man normal keine chance hat besiegen kann.
      Die Taktik hat bei uns bis jetzt eigentlich ziemlich gut funktioniert und wir ham viel stärkere clans damit besiegen können
    • Als ob nicht von vornherrein klar gewesen wäre, dass es darum geht eventuell mal ne Schnitte gegen Leute zu sehen die normalerweise mit den Turtlern den Boden aufwischen würden...
      das Problem bei der Sache ist halt einfach, dass diese besseren Clans theoretisch auch in der Lage wären den Spieß umzudrehen (i.E. euch dann (ggf in match2, denn mir fällt jetzt spontan kein 250€ Preisgeldturnier ein, bei dem das Finale bo1 gespielt wird) ebenfalls in Grund und Boden zu turteln). Der Punkt dabei ist, dass das a) dem Spiel an sich schadet - niemand, wirklich NIEMAND möchte solche Spiele sehen, geschweige denn einem solchen Spiel dazu verhelfen häufiger auf öffentlichen events gezeigt zu werden. b) Nimmt es absolut jeden Spaß aus dem Spiel, was dazu führt, dass wieder jede Menge Leute inaktiv gehen, weil sie keinen Sinn in 40-minütigen Rechtsklickfarmsessions sehen (und dazu vllt noch den Funken Anstand im Leibe haben solche Taktiken auch dann nicht zu spielen, wenn es wirklich eng aussieht).

      Ich denke hier wurden jetzt genügend konstruktive Dinge gesagt, um euch dabei zu helfen eine Turtletaktik zu spielen, so ihr denn unbedingt wollt - was gottseidank kein garantierter win gegen Leute bis 150% Eigenskill mehr ist, wie in 52e - Gegebenenfalls schaut euch nochmal den Mammutguide zum Pitlord von Rapturecruiser an, da war Turtlen noch ziemlich häufig, vielleicht findet ihr da was.

      Abschließend bitte ich euch einfach nochmal, ebendiese Taktiken NICHT zu spielen, aus den obengenannten Gründen. Wenn ihr das einfach ignoriert kann ich da zwar nichts dran ändern, aber ich fänds traurig.

      EDIT: Ok, das nimmt das game2 Argument raus, macht die Sache aber nicht weniger traurig. Jetzt frage ich mich nur noch, wie eine Truppe die hier Tipps fürs turtlen sucht in ein 250€ Finale kommt - spielen die "Großen" nicht mehr für 50€ die Nase oder was? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • mit 3 heros lässt sich imo relativ schlecht turteln
      turteln heißt nicht gleich hinten drin stehen und verteidigen
      sondern den gegner zu beschäftigen um den carry bzw die carrys fett zu bekommen.
      hinten zu verteidigen ist nur eine art es durchzuziehen. eine andere "taktik" ist es einen sehr mobilen hero (wie morph oder sf mit BoT) zu picken und immer eine lane zu pushen sobald man sieht dass der gegner pushen will und ihn dazu zwingt ggf sich wieder zurück zu ziehen oder mit einem hero weniger zu clashen. clashs spielen beim "turteln" eine wichtige rolle. in ihnen versucht man das game für sich zu entscheiden und seinem carry kills zu ermöglichen. Die carrys in einem "turtle" strat sind meiner meinung nach keine typischen hardcore-carrys wie manche hier geschrieben haben (wie mortred etc) sondern mobile und oft auch schwer zu tötende heros (medusa;morphling), die sobald sie gefarmt sind nach einem clash blitzschnell (oft mit hilfe von manta) raxxes pushen können. Heros wie eine Mortred haben im clash oft probleme überhaupt hilfreich zu sein und helfen oft wenig.

      Zu turteln nimmt man sich meistens nicht vor und ist in dem sinne auch keine taktik, sondern ergibt sich meistens während dem spiel oder liegt in der eigenschaft des jeweiligen teams wenig zu gangen und nur auf entscheidende clashes zu warten.
    • Eiso echt hard was hir geschrieben wird

      Man Turtlet wen man voll am verlieren ist und bessere late game heros hat, und man pickt nicht zum turteln hin ^^.(ich pick kein pit nur weil ich denke wir mussen in min 50 turteln epic fail)
      Einfach den late game Heros den farm lassen und passiv deffen und nicht mehr schterben (uphillstaying ftw).
      jetzt muss man nur noch GLÜCK haben das die scheise machen und ihr kills bekommt oder das der late game Hero mit dem Iteams auf holt und sie bashen kann.
      Normal ist Wards passiv stellen eiso in deinen wood und Tp ist eh standert.
    • Endlich haben wir wieder einen HIGHSKILLED Spieler hier *.*

      Nur so als Tipp ;) Doch, man pickt aufs turtlen :)

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Hier mal ne Kleine Bastelanleitung:
      Spoiler anzeigen

      Prinzipiell empfehle ich für Turtel 1 "Hardcarry". Dieser Held soll die meiste aufmerksamkeit von beiden Seiten bekommen. Beispiele dafür sind:
      [syllabear_64][slithice_64][knightdavion_64][darkterror_64][medusa_64][traxex_64][kingleoric_64][terrorblade_64][mercurial_64][naix_64][azwraith_64]
      Dazu würde ich noch 1 Backup Carry empfehlen, der allerdings nicht so viel Farm und Aufmerksamkeit bekommt wie der 1.Carry. Das hat den einfachen Grund, dass wenn der Gegner
      sich auf 1 Helden nur konzentrieren muss, diesen auch relativ sicher auf dem Boden halten kann(=>Spätes Core). Insofern empfiehlt sich ein 2.Carry, der wenn zu sehr vernachlässigt, auch eine Maschine werden kann, und somit das Game verlängern/Gewinnen/den 1. Carry "mitziehen" kann. Beispiel dafür sind folgende Helden, auch wenn nicht jeder von denen 100% zu Turtle Strats passt:
      [kardel_64][morphling_64][raijin_64][lanaya_64][boush_64][slardar_64][nevermore_64][viper_64][akasha_64][rotundjere_64][krobelus_64][kunkka_64][lucifer_64][razor_64]
      Jetzt kann kann/sollte man noch 1 "Carry 3.Klasse"(=Ganker, SemiSemicarry) picken. Dieser Held farmt einfach nur das, was übrig ist und seine Hauptaugabe besteht darin, mit den 2 Supporten ein bischen Dampf zu machen. Diese Helden sollten möglichst itemunabhängig sein. Beispiele hier für sind, auch wenn viele nicht wirklich passen:
      [sven_64][alleria_64][puck_64][zeus_64][rhasta_64][nessaj_64][anubarak_64][ishkafel_64][mangix_64][rattletrap_64][visage_64][lina_64][magnus_64][mirana_64][dirge_64][atropos_64][slardar_64]
      Jetzt kommt ein wichtiger Teil: Der Initiator. Meiner Meinung nach sollte es einer von diesen Helden sein. Wichtig dabei ist, dass diese Helden sowohl initiaten können(agieren) als auch counter-initaten können(reagieren). Kunkka ist wegen seinem Rumbuff eine kleine Ausnahme. Axe ist zwar theoretich denkbar, benötigt aber Farm zu Beginn.
      [kunkka_64][raigor_64][leviathan_64][magnus_64][demnok_64][mogul_64]
      Die Wahl der 1-2 Supporter ist nicht gerade einfach. Jeder Supporter hat seine Vor- und Nachteile. Hier sind ein paar Beispiele(<-dieses Wort!):
      [voljin_64][rylai_64] [shendelzare_64][jakiro_64][dazzle_64][abaddon_64][anubarak_64][demnok_64][atropos_64][lion_64]
      Spezielle Erwähnung:
      [azgalor_64]
      Kann ein Game solange hinauszögern, wenn richtig gespielt. Sein offensiv-potential ist jedoch nur mittelmäßig-schlecht.


      Was wichtig ist: Du solltest jederzeit dazu bereit sein, deinem Gegner eine auszuwischen, wenn er mal einen Fehler macht/whatever. Deswegen empfehle ich auch, ein paar offenisve Elemente in eine Turtlestrat zu integrieren. Besonder wenn der Gegner nur mittelmäßiges Early hat, was bei vielen Strategien der Fall ist, sollte man die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und ihn schädigen.(schlechtes Early -> Midgame recovern -> Lategame=unsere Gamephase^^).
      Meistens wirst du aber defensiv stehen. Probiere immer an deinem tower zu fighten. Dies sollte jedoch möglich sein, weil nur der Gegner unter Zeitdruck steht.

      Edit: Natürlich kann man sich über Heldenkategorien streiten - viel wichtiger sollte hier aber das Prinzip sein. Diese Liste soll Beispiele aufzeigen und hat keinen Anspruch auf vollständigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher