Deutschland - Uruguay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der hat das mal hochgradig verdient, eigentlich gehört der für so ne Aktion weit mehr als 1 Spiel gesperrt, und dass die Afrikaner, denen er ihre letzte Hoffnung durch so ne Huso-Aktion genommen hat, buhen, ist doch wohl klar und verständlich.
    • Achso und du oder einer von ghana hätte das nicht gemacht? srsly es war scheiße aber das hätte einfach jeder gemacht. das nennt man taktisches faul! außerdem war es ja net so als hätte die ghanaren danach keine chance mehr gehabt weiterzukommen.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Emzed schrieb:

      BaRtiMaeUs schrieb:

      diese chance von von suarez zb wo er vorbei geschossen hat.. fand ich echt net in ordnung das er so ausgebuht wurde. ein spieler seines formates macht son ding eigentlich mit 95%er sicherheit.

      :D Ausgebuht wurde Suarez wegen seinem spielentscheidenden Handspiel auf der Torlinie im Spiel gegen Ghana und wegen seiner stolzen Äußerungen zu dem Vorfall. Daher waren die afrikanischen Fans das ganze Spiel über sauer auf ihn und jeder Ballkontakt wurde mit Buhrufen kommentiert.


      ist mir bewusst denoch find ich es nicht in ordnung.. man kann ihn ja mal fett ausbuhen aber im spiel sollte man nen spieler net so einschüchtern das er seinen job net mehr machen kann.
      Es gehört meiner meinung nach aber dazu... Ich meine mit solch einer Situation muss ein Fussballprofi umgehen können, dafür wird er immerhin bezahlt und ausgebildet....
    • stabilität nach vorne und hinten fehlanzeige, aber naja, waren ja auch "nur" die urukai und keine wirklich starke mannschaft daher gings auch mit ner insgesamt eher schwachen leistung. der wille war über weite strecken erkennbar, gekämpft haben sie auch, mit der eleganz der spiele gegen argentinien oder die inselaffen hatte das aber schlicht und einfach nichts zu tun. das war schon eher das 'schland wie man es bisher gekannt hat :x auch wenn das natürlich davon immernoch weit entfernt war, aber ne wirklich runde leistung wars nicht.

      egal, es hat spaß gemacht, war abwechslungsreich und spannend, schönes spiel um platz 3! großartig ;)

      und das handspiel von suarez war immernoch ne großtat, dass die afrikaner in diesem punkt gegen ihn sind ist verständlich, objektiv gesehen isses trotzdem ne großtat. ihr führt euch auf als hätte der jemanden brutalst umgefoult, hat er nicht, er hat rot gekriegt und nen elfer verschuldet... das hätte eigtl schon genug sein müssen für ghana um daraus was zu machen. eine großtat. punkt.
    • Was meint ihr zu Khedira?

      mMn nicht ansatzweise ein Ballackersatz, und ein schwach punkt der deutschen Mannschaft, nicht gerade der Ballsicherste ebenso wenig sprintstark.

      Für was ist der denn bitte gut im Mittelfeld?

      Weiß wer, warum bartstuber gestern nicht randurfte?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • ka wieso alle übern khedira herziehen, ist das so ne art "weil wir sonst nix zu meckern haben meckern wir über irgendwas das nicht perfekt ist!!!!!!" er spielt nicht so gut wie schweinsteiger aber auch nicht so schlecht wie ein gomez, solide, unspektakuläre leistungen, also ich hab nichts an dem was er gemacht hat auszusetzen, und auf lange zeit ist der sogar ziemlich sicher ein ballack ersatz, das spielerische vermögen hat er... mit einem guten trainer der ihn in den entscheidenden phasen begleitet wird der richtig stark.
    • FME schrieb:

      und das handspiel von suarez war immernoch ne großtat, dass die afrikaner in diesem punkt gegen ihn sind ist verständlich, objektiv gesehen isses trotzdem ne großtat. ihr führt euch auf als hätte der jemanden brutalst umgefoult, hat er nicht, er hat rot gekriegt und nen elfer verschuldet... das hätte eigtl schon genug sein müssen für ghana um daraus was zu machen. eine großtat. punkt.

      Ich finde an der Stelle ist das Regelwerk einfach nicht passend. Wenn Suarez nicht die Hand zu Hilfe nimmt, ist es ein Tor für Ghana in der 120. Min. Der Schieri hätte evtl gar nicht mehr angepfiffen und Ghana wäre weiter gekommen.
      Wir wissen alle was passiert ist: Elfmeter, Ghana verschießt und verliert das anschließende Elfmeterschießen. Uruguay im Halbfinale. Da hat Suarez eigentlich nur Gewinn gemacht, das eine Spiel Sperre für ihn ist ja Nichts gegen das Weiterkommen der Mannschaft in die nächste Runde. Er hat also mit einer groben Unsportlichekit Gewinn machen können. Wenn man das mal vergleicht: Er hat nur ca 1 min des Spiels und das Elferschießen verpasst und war fürs nächste Spiel gesperrt. Gegenbeispiel: Klose wurde für zwei relativ durchschnittliche Fouls 60 min vom Platz gestellt und für ein Spiel gesperrt. Die Strafe ist ja wohl viel härter! Und das obwohl er durch seine Vergehen bei weitem nicht so entscheidend den Ausgang des Spiels verzerrt hat wie Suarez. Statt "rote Karte+Elfmeter" wäre doch "gelbe Karte+Tor zählt" für Suarez Handspiel min jeder Hinsicht fairer gewesen. Aber das Regelwerk sagt dem Schieri wie er es machen soll und dadurch erhält Suarez die Chance durch sein Handspiel tatsächlich einen Vorteil zu gewinnen. Wie man merkt hat mich das Ganze sehr beschäftigt, mit dem Fazit dass ich dafür plädiere, den Schieris generell viel mehr Handlungsspielraum und eigene Entscheidungen einzuräumen. Wie sich Anweisungen von oben (FIFA) auswirken, haben wir bei der WM schon eindrucksvoll erleben dürfen, speziell in der Vorrunde.
    • Emzed schrieb:

      FME schrieb:

      und das handspiel von suarez war immernoch ne großtat, dass die afrikaner in diesem punkt gegen ihn sind ist verständlich, objektiv gesehen isses trotzdem ne großtat. ihr führt euch auf als hätte der jemanden brutalst umgefoult, hat er nicht, er hat rot gekriegt und nen elfer verschuldet... das hätte eigtl schon genug sein müssen für ghana um daraus was zu machen. eine großtat. punkt.

      Ich finde an der Stelle ist das Regelwerk einfach nicht passend. Wenn Suarez nicht die Hand zu Hilfe nimmt, ist es ein Tor für Ghana in der 120. Min. Der Schieri hätte evtl gar nicht mehr angepfiffen und Ghana wäre weiter gekommen.
      Wir wissen alle was passiert ist: Elfmeter, Ghana verschießt und verliert das anschließende Elfmeterschießen. Uruguay im Halbfinale. Da hat Suarez eigentlich nur Gewinn gemacht, das eine Spiel Sperre für ihn ist ja Nichts gegen das Weiterkommen der Mannschaft in die nächste Runde. Er hat also mit einer groben Unsportlichekit Gewinn machen können. Wenn man das mal vergleicht: Er hat nur ca 1 min des Spiels und das Elferschießen verpasst und war fürs nächste Spiel gesperrt. Gegenbeispiel: Klose wurde für zwei relativ durchschnittliche Fouls 60 min vom Platz gestellt und für ein Spiel gesperrt. Die Strafe ist ja wohl viel härter! Und das obwohl er durch seine Vergehen bei weitem nicht so entscheidend den Ausgang des Spiels verzerrt hat wie Suarez. Statt "rote Karte+Elfmeter" wäre doch "gelbe Karte+Tor zählt" für Suarez Handspiel min jeder Hinsicht fairer gewesen. Aber das Regelwerk sagt dem Schieri wie er es machen soll und dadurch erhält Suarez die Chance durch sein Handspiel tatsächlich einen Vorteil zu gewinnen. Wie man merkt hat mich das Ganze sehr beschäftigt, mit dem Fazit dass ich dafür plädiere, den Schieris generell viel mehr Handlungsspielraum und eigene Entscheidungen einzuräumen. Wie sich Anweisungen von oben (FIFA) auswirken, haben wir bei der WM schon eindrucksvoll erleben dürfen, speziell in der Vorrunde.

      siehe basketball:
      Grundsätzlich führt ein Foul beim erfolglosen Korbversuch je nach Position des Gefoulten zu zwei oder drei Freiwürfen. Bei einem Korberfolg mit Foul - sprich der Angreifer wird bei der Korbwurfaktion gefoult - erhält der Gefoulte die Punkte und zusätzlich einen Bonusfreiwurf.
      quasi tor + elfmeter.

      für fußballer und -fans allerdings (imo auch zurecht) unvorstellbar. passt einfach nicht zu fußball ;)
    • Boo^ schrieb:

      siehe basketball:

      Zitat
      Grundsätzlich führt ein Foul beim erfolglosen Korbversuch je nach Position des Gefoulten zu zwei oder drei Freiwürfen. Bei einem Korberfolg mit Foul - sprich der Angreifer wird bei der Korbwurfaktion gefoult - erhält der Gefoulte die Punkte und zusätzlich einen Bonusfreiwurf.

      quasi tor + elfmeter.

      für fußballer und -fans allerdings (imo auch zurecht) unvorstellbar. passt einfach nicht zu fußball ;)

      Klar, ein Tor im Fussball ist einfach viel mehr wert als ein Korb im Basketball, wo ja 100 Pkt pro Spiel der Normalfall sind, während im Fussball ein 2:0 als hoher Vorsprung gilt.
    • Emzed schrieb:

      Statt "rote Karte+Elfmeter" wäre doch "gelbe Karte+Tor zählt" für Suarez Handspiel min jeder Hinsicht fairer gewesen.

      So sehr ich den Spieler für das Handspiel verachte, kann man meiner Meinung nach nicht sagen "Der Ball wäre drin und das Tor müsste zählen". Der Ball war nicht im Tor, egal was sich dort abgespielt hat um jenes zu verhindern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher