Gamer-PC

• Hallo, da ich jetzt mein Abitur bestanden habe und seit kurzem arbeite, möchte ich mir gerne einen neuen PC kaufen.

Derzeit habe ich noch den "Gamer"-Laptop ASUS G1S, den ich aber vor allem für die Schule benötigt habe und da ich jetzt wieder über genug Geld verfüge, möchte ich mir einen neuen Gamer-PC kaufen mit den auch aktuelle Game-Titel wieder flüßig und in guter Grafik laufen.

Der PC wird vor allem zum Zocken benötigt aber auch zum Musikhörn, Inet-surfen, Downloaden, Photoshop,... und sollte daher genug Leistung mitbringen und sollte auch mal 24 Stunden durchlaufen können ohne gleich Probleme zu bekommen.

Ich habe nun mal etwas auf hardwareversand.de recherchiert und bin mal auf diese komponenten gekommen:

(Preisangaben von hardwareversand.de)

Hat irgendjemand Erfahrung mit hardwareversand.de und habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Tipps zu den Komponenten?

mfg Zegoin
    • vieleicht win7 professoinal?
      damit hast du dann auch den xp modus dabei, mit dem du auch ältere anwendungen zum laufen bringest.
      aber nur so ein einfall von mir.
      und reichen dir 500gb? denn wenn du viel downloadst kann das auch schon schnell voll werden....
      Irgentwie sieht DotA so aus wie Warcraft! Komisch... 8|
    • CPU boxed? Wenn nein würd ich die paar Euro drauflegen zwecks u.a. Garantie

Rest sieht alles andere als blöd aus (wenn ich doch was übersehen habe shame on me)
      Netzteil, CPU-Kühler und Gehäuse hab ich selbst und bin absolut zufrieden damit, das einzige was mich hier wundert ist die 7 Home Edition :>
    • wie geil weil ich auch vorher heute hier nen thread zwecks gamer pc zu eröffnen :thumbup:

check aber nich so viel was mit hardware zu tun hat. deswegen hab ich gleich mal ne frage weshalb ich aber kein fred aufmache:(bisschen schlechte frage aber naja :/ )

Wie Gamer-tauglich ( also für neuere Spiele wie CoD:MW 2 oder Crysis ist ein Aspire 8930G mit Intel Coore Duo processor T6500?
      (21Ghz, 800Mhz FS
      2303 MB Nvidia Geforce 9600M
      4GB DDR3
      320GB HDD)

ist halt echt ne kackfrage ich weiß aber vielleicht hat hier jemand den gleichen laptop und kann mir erfahrungen damit sagen
    • wollt mal fragen ob irgendjemand erfahrungen mit der grafikkarte hat?
      hab teilweise extrem gute aber auch schlechte bewertungen gelesen -

Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP OC VERSION ~295€
    • Mir wurde vor ~halben Jahr von BeQuiet abgeraten und eher ein Corsair-Netzteil empfohlen. Hab jest das HX450W drinnen, sehr zufrieden. Zumal mir in meinem vorherigen PC ein BeQuiet abgeraucht ist.
      Ajo, zur Leistung vom Netzteil - zu viel ist unnütz, schau dass du da nich überm Ziel hinausschiesst. Zu wenig ist natürlich auch nich jut, im Zweifel nachfragen.

Schau bei der Festplatte dass du ein aktuelles Modell kriegst und kein veraltetes, kann dir ausm Stand leider nicht sagen ob die WD 5001AALS eher neuer/älter ist.

Leider grad keine Zeit mehr dir genaueres rauszusuchen, werds wenn möglich morgen nachholen. ;)
      Mein derzeitiges Sys ist dem von dir oben sehr ähnlich, kann ich von der Leistung her sehr empfehlen.

//Ninjaedit - hab schon bei Hardwareversand bestellt, lief soweit gut, allerdings durfte ich den Arbeitsspeicher 2x ändern weil er 2 Tage nach meiner Bestellung plötzlich nicht mehr lieferbar war, kann vorkommen - nervt aber wenn n fixer Liefertermin auf deren Seite steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zekiel ()