EB - ein gescheitertes Item?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich glaube dass Item braucht nicht verändert werden das ist eher son Fall a la man muss die Stärken noch entdecken.Ich glaube daher auch dass es Absicht ist dass das Item Agi Stats gibt,wenn es beispielsweise die selben Stats als Int geben würde,dann würde ohnehin JEDER Tinker,Zeus etc damit herumlaufen. Damit darf man aber nicht so denken dass man das Item nur für sich selbst nutzt,als Seeker oder Morfling kann man natürlich öfter mal n 1on1 Instantkill machen. Aber ich denke dass Item soll eher so genutzt werden dass ein Agicarry mit Geld(Dusa,Drow,SF was auch immer gibt so viel die man gerade nennen könnte...) sich das holt wenn das Team als ganzes eher Nukestark ist,dann nützt es vielmehr wenn man statt zb Butterfly oder Buri zu holen halt dass im Fight schwächere EB hat aber dafür jeder Spell beim focusen unglaublich reinknallt so dass man einen Hero schon instant raushauen kann. Wie gesagt ich denke es ist Absicht dass AGI held+Nuker sich beißt,das regt zum bessern Zusammenspiel an,zumindest ist dass denk ich die Message weil wenn ich solo Spiele mit einem physical dmg Carry gibt es bessere Items,zb als SF daher wie gesagt als Kompromiss nutzen mit nem Team,Bsp: SF hat immerhin etwas AGi und seine Mates die kein GEld haben für sowas können auch im Late noch viel mit gut organisierten Nukefocuses anrichten. Das ist mal meine Vermutung wie man das Item nutzen sollte,probiert habe ich das allerdings noch nicht.habs generell glaube ich erst 1 (!!!) mal gebaut(es war im Pub Bloodseeker mit EB,Forcestaff und Dagon...sowas von instantkill zumal gesilencte Gegner auch nix dagegen machen könen dass man auch selber mal Astral ist) aber nunja sonst hab ich auch nicht den großen Praxistest gemacht aber auf dem Papier ist es an sich stark genug finde ich,nur eben nicht fürs Solospiel sondern ein weiterer Teamplay/Absprache anregender Schritt von Icefrog,die Richtung in die es geht finde ich aber besser als ein 2tes Butter ohne irgendwwas für Agis oder ein INT Item mit Astralcast,dass wäre mittlerweile einfach zu simpel.
      Achja wo wir gerade bei Itemdiskussion sind mal Offtopic bzw was zu nem ganz anderen Item: Wie sinnvoll ist eurer Meinung Arcane Ring noch? Selbst die letzten Monate haben es bestenfals mal Zeus,ES oder Omni gebaut aber auch dass nur wenn überhaupt,und jetzt gibt es noch Soulring,und das Team hat seine MaWas ohnehin,wer braucht da noch Arcane?Irgendjemand gleicher/anderer Meinung?
    • Also auf mich wirkt das Item nach wie vor wie ein undurchdachter Vorschlag eines Anfängers nach dem Motto "hmm was könnte man aus Ghost Scepter machen?".

      Für die meisten Inthelden ist es schlichtweg viel zu teuer und schwer zu erfarmen, Agihelden brauchen selten Ghost Scepter und haben massenweise bessere Itemalternativen, außerdem sind die meisten auf physikalische Angriffe angewiesen...und genau diese stoppt EB ja.


      Imo würde es dem Item guttuen wenn das Eaglehorn durch einen Ultiorb ersetzt würde (dafür vllt noch ein kleines Recipe hinzufügen) und sich der Schaden nach dem Mainattribut statt nach Agi richtet. Dann wäre es für alle Helden attraktiv und wirklich eine Überlegung wert.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Das Item ist in einem Casterlastigen Team einem Hex vorzuziehen, da der Carry, der meißt physischen Schaden macht, auch disabled wird (glaub sogar länger als bei Hex). Einzig und allein die exotischen Stats machen das Item so ... "schlecht".
    • Ich finde das item gut, meine Kumpels holen es sich häufig (ich spiele meist keine Agiheroes).
      Gerade wenn der Gegner einen hardcarry wie Troll oder PA hat kann ein eigener agihero, der spells hat, den gegnercarry raushauen und danach seine spells einsetzen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Jedesmal wenn ich höre dass du oder Chairraider davon sprechen, dass in ihrem Team das Item geholt wird, frage ich mich immer, ob das die gleichen typen sind, die das item erfunden haben :/

      OT: Ich bin der Meinung dass dieses Item schon einen kleinen Buff gebrauchen könnte, aber bitte nicht in der Form, dass sich ein Tinker das Item holt und alles wegbretzelt was ihm über den Weg läuft. Also praktisch wäre es zum Beispiel besser, dass man EB im Notfall auf sich oder seine Mates casten könnte.
    • vllt so machen dass zwar beide gebanisht werden, man selbst aber den anderen angreifen kann (nur den gebanishten)


      oder adapitve strike magical dmg machen dann wirds coreitem auf morph :D
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • DevilishMonkey schrieb:

      Vielleicht sollte man des Item auch einfach zu nem Int Item machen .. mit acostaff ... und dann drauß ein caster core machen? ..


      wäre mmn absolut imba. Wobei auf der anderen Seite ein Caster sich das ganze erstmal erfarmen müsste. Aber Lion oder Lina hätten damit wohl weniger Probleme. Und dann BÄM EB Dagon Ulti und der Gegnercarrie ist dahin. Fast schon ein "wer zuerst EB auf Lion/Lina hat gewinnt".
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Ein Grund für die Einführung des Items war ja sicherlich, dass es seit dem Mjollnir Rmk nur noch Butterfly als Ausbaustufe des Eaglehorn gab. Für die anderen beiden +25 Stats-Items gibt es ja je zwei Ausbaustufen: Satanic, HoT (Messerschmidts Reaver), Guinsoos, Shiva (Mystic Staff). Alllgemein gibt es neben EB recht wenige große "Agi-Items", eig nur Butter, Manta, Diffu. Alle drei sind primär auf physischen Schaden ausgelegt. Mit EB sollte wohl etwas Abwechslung in die Bude kommen. Weg vom reinen physischen Schaden, der für die meisten Agi-Heros ja das ein und alles ist, hin zum Teamnutzen und Magieschaden. Trotzdem beißen sich +40 Agility und der Selfdisable halt aufs übelste. Mal sehen was aus EB wird, bin mir fast sicher dass es in irgendeiner Weise in der neuen Version interessanter wird, entweder durch einen direkten Buff oder durch ein, zwei neue Agi-Helden, zu denen das EB vom Konzept her gut passt. Ich denke die kleine Ändrung an Lunas Aura (Bonusschaden von prozentual auf einen festen Wert und somit Schwächung ihres Lategamepotenzials) hat ebenfalls darauf abgezielt, die Heldin für EB noch attraktiver zu machen, als sie es ohnehin schon ist.
    • Leicht off topic:

      mal ne Frage an die Spielmechanik-Spezialisten:
      Maginas Ulti bewirkt ja Splash-Dmg. Wenn das Ziel durch den Effekt von EB jetzt 40% mehr Schaden nimmt, wird auch dieser gesplasht oder nur der ursprüngliche Betrag?
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • macht doch keinen sinn? der schaden wird doch erst bei der decripifiten(!) einheit "erkannt". Aoe ganz normal und decripifite(!) unit +Schaden. imo.

      @faulpelz

      Zum Verständnis: 5 Helden auf einem haufen, 1 decripifyed (wie auch immer). Shaker Ulti => dann bekommt doch auch nur die decripifyed (wie auch immer) unit mehr schaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

      it ain't nothing but a peanut
    • Das Item braucht keine großen Änderungen, es ist gut so wie es ist, Infrisios hat im Prinzip auch schon gesagt, warum. Es ist hier ja auch schon mehrmals zurecht mit Guinsoos verglichen worden, denn dieses Items ist durchaus für Agi-Carrys gemacht worden. Damit kann ein Carry einen totalen Hardcarry wie Troll oder Void oder Slardar auskontern, die im Lategame ansonsten nurnoch schwer von anderen Carrys besiegt werden können. Besonders gegen solche, die gar keine Nukes haben ist es besonders effektiv, so kann der eigentlich Schwächere Carry den Stärkeren besiegen, in der gebanishten Zeit verlassen seine Nukes zum Beispiel den Cooldown und seine Mates können den Gegner ordentlich nuken. In der Zeit danach kann der Held dann wieder die Helden töten, die schwächer sind als er. Das hat natürlich aber auch den Haken, dass er selbst gebanished wird und somit eine Zielscheibe für das gegnerische Team ist. Im Grunde kann man doch eins sagen: dieses Item macht auf beiden Seiten die Carrys anfällig für Nukes und beschränkt somit selbst im tiefsten Lategame noch ihre Fähigkeiten.

      Wozu hat man Ghost Scepter denn gemacht? Unter anderem als Antwort auf die zahlreichen Buffs für die Agi Carrys wie zum Beispiel Poor Mans Shield. Ghost Scepter kauft man aber eher auf Caster fürs Lategame, in einem Clash benutzen diese idealerweise die Ghost Scepter um auf beiden Seiten die Carrys des Gegners zu ignorieren, gleichzeitig töten sich beide Fronten durch den erhöhten Magie Schaden schneller als sonst.
    • ProudBavarian schrieb:

      macht doch keinen sinn? der schaden wird doch erst bei der decripifiten(!) einheit "erkannt". Aoe ganz normal und decripifite(!) unit +Schaden. imo.

      @faulpelz

      Zum Verständnis: 5 Helden auf einem haufen, 1 decripifyed (wie auch immer). Shaker Ulti => dann bekommt doch auch nur die decripifyed (wie auch immer) unit mehr schaden.

      Wirst wohl Recht haben (war auch meine Vermutung), anders als beim Shaker Ulti ist der Damage aber vom Manawert des Zielhelden abhängig. Vermutlich wird dennoch nur der Standardschaden ausgeteilt, es sei denn es steckt irgendeine seltsame Mechanik dahinter, die zuerst den Gesamtschaden am Ziel berechnet und dann in Splash umwandelt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • • Damage is calculated based on the primary target's mana, but applied to all enemies within the AoE.

      Held XXX hat YYY mana weniger => Die Differenz im AOE. Die deciripi....te unit erhält den (AOE)Schaden + den zusatzschaden.
      it ain't nothing but a peanut
    • Ihr tut immer so, als wüden ca. 0.00% das item kaufen. Wenn ich mal vergleiche, wer BFly kauft und wer im Gegenzug EB kauft, geht das fast schon gleichauf. Wenn man nen gegnerischen Fullcarry mal eben gemütlich ausm Spiel nimmt ist der halt ein wenig gearscht, um es mal auf gut Deutsch zu sagen. Wer dem nicht zustimmt, kann gerne rumzicken aber sollt sich mal Gedanken drüber machen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Sorry Infrisios, aber das mag im Public vielleicht so sein, dort kommt es ohnehin mehr auf die riesigen Skillunterschiede als auf Itembuilds an.
      Ich hab Etheral-Blade erst 1-2 mal im FW gesehen, nämlich als das Spiel ohnehin vorbei war. Das ist mit Sicherheit nicht auf eine zu kleine Zahl an Spielen zurückzuführen, sondern auf das Item an sich.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.