EB - ein gescheitertes Item?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ich sehe es halt enorm häufig wenn man bedenkt, dass es hier als "nie gekauft" deklariert wird.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ihr habt wohl noch nie leafs potm gesehen :thumbsup:
      ich find das item eig ganz ok aber das prob is einfach nur dass es megateuer is und man ghostscepter nich weiterverwerten will, weil man den gewünschten effekt schon hat. deswegen lässt man ghostscepter raw und kauft sich andere items, was zur folge hat dass man eb wenn überhaupt erst sehr late sieht. aber auf heroes wie potm,murloc, na kann man es imo als 2nd oder 3rd item käuflich erwerben
    • 1. Geben ihm andere Items viel bessere Stats/ Spells (Orchid/ Deso/ Hex/ Necro)
      2. Ist seine Ulti keine Focusdmg- Spell wie z.B. bei Lion, sondern ist eher zum farmen und pushen gut.
      3. ist es schwer zu timen, das seine Ulti beim letzten Jump (bei dem sie einigermassen guten Dmg anrichtet) auf den EB'eten Hero springt. Wäre evt. eine tolle Movie- Szene, aber obs wirklich effecktiv ist...

      Das Eaglehorn macht es imo einfach kaputt, wenn man das ersetzen würde, wird EB auch mehr Anklang finden.
    • Für Furi ist es nichts, an sich nur für Agihelden.

      Wer mMn Nutzen dafür hat:
      Sniper - vor allem für die eigene Sicherheit, da er möglichst nicht in einen direkten Zweikampf kommen sollte. Wenn er dann schnell EB-Ulti macht, hat er ganz gute Chancen
      Luna - naja, Kombination mit dem Ulti halt...
      Drow - kombiniert mit Silence kann ein Gegner nix mehr machen, während man kaum eingeschränkt ist, nette Synergie mit dem Ulti
      Morph - hat gute Nukes, kann ggf. Zeit für Waveform überbrücken
      PotM - Starfall/Zeit f. Leap überbrücken
      Razor - Plasma Field + Ulti
      Venge - passt gut zur Supportrolle
      Clinkz - Gegnercarry ausschalten und fix das Gegnerteam zerlegen
      Bloodseeker - beim hunten allgemein, dazu sehr nett in Kombination mit Rupture
      NA - nukepower verstärken, man holt sich ja auch Dagon
      SF - ebenfalls nukes, außerdem Sicherheit, da er über keine defensiven Fähigkeiten verfügt
      Soul Keeper - enormer Agi-gain, schön in Kombination mit dem Ulti und dem LL.
      Veno - wenn man es nicht dumm einsetzt, um den Gegnercarry gut zu schaden
      Viper - offensichtliche Kombination mit dem Ulti/Gegnercarry ausschalten und selbst weiter angreifen.

      Das sind knapp die Hälfte aller Agi-Helden. Für die anderen ist es auch kein waste.

      Natürlich gibt es auch einige non-agis, die dafür Verwendung haben, aber für die sind oftmals andere Items besser (z.B. war es mal Spielentscheident, als ich es auf nem Centaur Warchief gebaut habe).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @infrisisios: Razor Ulti und Morphs Adaptive Strike sind physical Dmg, wirken also gar nicht gegen ätherische Gegner, BS-Rupture is pure Dmg und wird also nicht durch EB verstärkt (stattdessen slowt man den Gegner!)
    • Emezmed: Hm, mitm Seeker hast du recht, aber Razor hat dennoch großen Nutzen, da er so mit recht geringer Gefahr chasen kann (er greift meist eh nicht an wenn er das Ult für den Schaden nutzen will und hat zudem mit seinem passive einen passablen Schutz vor spells).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Clinkz bringt auch nix, weil man dann orbwalken muss und dann war strafe so gut wie für die Katz. Venge kriegt es niemalsgefarmt, Luna kann dann nicht mehr angreifen (schlecht, denn dann gibts auch kein LL mehr) und macht im Schnitt dann wahrscheinlich sogar weniger dmg, Venom entfernt damit seine eigenen Slows beim Gegner, Potm ist mit allen anderen großen Agiitems einfach stärker.

      In Frage kommen für mich eigentlich höchstens Drow (von Haus aus große Agi und Orbwalk), NA (auf Nukes angewiesen, hat aber meistens gar nicht genug Gold), SF (aber erst nach Manta etc), Magina (geil als Finisher in Kombination mit dem Ulti, außerdem tankt er die +44% MSchaden dank passiv locker) und Viper (orbwalk und magic dmg ulti). Aber auch bei denen fahr ich immer lieber klassische Builds.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Du vergisst/unterschätzt, dass man damit auch einen Gegner rausnimmt und selbst eher in Sicherheit ist (außer es stehen grad zig Leute mit magical damage um einen rum).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

      Du vergisst/unterschätzt, dass man damit auch einen Gegner rausnimmt und selbst eher in Sicherheit ist (außer es stehen grad zig Leute mit magical damage um einen rum).

      Würde mal grob schätzen, dass etwa 50% des insgesamt ausgeteilten Schadens in einem Clash magical ist, AoE-Spells sind ja oft genug clashentscheidend. Die Mehrheit der Int-Helden macht fast ausschließlich Magical Dmg, dazu kommen evtl noch Radiance und Shiva. Und wer EB anwirft, riskiert Nuke-Fokus. Ist halt schon situativ, ob man wirklich "sicherer" wird durch das EB.
    • Das Problem ist aber auch, dass man sich selbst damit rausnimmt. Und was für dich gilt, gilt natürlich auch für den Gegner: Wir müssen selbst zig Nukes auf unserer Seite haben, damit der Gegner umkippt. Klar hat das Item durchaus Vorteile, aber die meisten brauchbaren Helden kriegen das entweder nicht zeitig gefarmt oder hauen selbst zu diesen Augenblick unglaublich viel physical damage raus, womit es ziemlich zweischnieig wird. Außerdem musst du bedenken, dass du es auf einen Gegner casten musst. Wurdest du jemals von einem Lategame-Carry a la Void/Troll mit BkB fertiggemacht und dachtest dir: Mit Ghost hätte ich das überlebt..?

      Darum sehe ich für diese Version keine Hoffnung für das Item. Entweder gibt es nächste Version wenigstens kleine indirekte Buffs oder es bleibt ein Nischenitem.

      EDIT: So ich editier das mal, weil es ansonsten wahrscheinlich falsch rüberkommt. Das es Nachteile hat und für diese Version wohl ein Nischenitem bleibt, ändert nichts daran, dass es eigentlich schon stark genug ist. Allein schon die Stats sind Grund genug, dass es mit einem Butterfly konkurrieren kann. Außerdem halte ich den Aufbau auch um vieles besser. Hallo? 1-2x Wraith Bands, PT, (vll noch ein anderes Core) und dann GS+ Eagle ist durchaus machbar. Es bietet für einen Early-Mid orientierten Helden mehr als Butterfly mMn und ist selbst im Late noch brauchbar.
      Imo passt es einfach derzeit nicht in den Playstyle und kann dadurch seine Stärken nicht voll ausfalten. Stark genug ist es aber auf jeden Fall (obwohl ich den einen oder anderen Tweak nicht abgeneigt bin :/). Ich setze meine ganze Hoffnung darauf, dass die nächste Version einfach den Playstyle von EB gerecht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von YourFist ()

    • @Emzed: Erstmal greifen auch inthelden noch zwischendurch an. Im early ist sicherlich ein Großteil des Schadens Spelldamage, aber wenn man ein EB hat wird's in vielen Fällen schon unter den 50% liegen. Dann kommt das Metagame hinzu: Ein Clash ist nicht mehr wie vor ~3-4 Jahren, wo alles von diversen AoE-Helden erledigt wird. Ein Kampf zieht sich über lange Zeit hinweg, in der sehr oft nur angegriffen wird. Außerdem verschieben sich die Positionen so weit, dass meist nur 2-5 Helden miteinander/gegeneinander kämpfen.
      Ein wenig Intelligenz sollte man selbst auch benutzen, man rennt natürlich nicht mit EB direkt in die Caster der Gegner, sondern aktiviert es, wenn es am günstigsten ist. Daher kommt man bei gutem Einsatz an sich ohne große Nachteile durch die Erhöhung des Magieschadens weg.
      Zudem sollte man sich das item natürlich nicht schnappen, wenn die Gegner mit Lina, Luna, ES und SK rumrennen, sondern eher bei dps-basierten lineups einsetzen.

      @YourFist: Deswegen hab ichs halt auf einige Helden beschränkt. Ein Ursa nimmt sich selbst raus, Bone/Drow/Viper oder Veno eben nicht.

      Mit buffs ist zu rechnen, aber ich denke nicht, dass sie enorm stark ausfallen werden. Das Item sehe ich bereits häufig, auch von guten Spielern genutzt.

      Was sich momentan in diesem Thread abspielt erinnert mich an die Zeiten, als die Bottle kleingeredet wurde oder das Ghost Scepter sinnlos war. Auch wenn es bei dem item ein wenig anders aussieht.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • einige gehen das EB auch einfach nur, weil sie noch ein wraith im inventar haben, sich dann ein eaglehorn holen und dann kein bock auf weitere 2700 gold haben. ist ja auch viel schöner nur 1500 auszugeben, anstatt sich das in meinen augen einfach in so ziemlich jeder situation stärkere butterfly zu holen

      ansonsten ist es zum finishen ganz cool. so ähnlich wie dagon halt, um nochmal ordentlich dmg hinterherzuwerfen

      magina ist der einzige held (vielleicht noch dagon NA, wenn man es zusammenkriegt), auf dem ich es so ziemlich immer holen würde.

      ansonsten sowieso nur mit manta zusammen
    • Bug Tide-Qop-EB

      [akasha_32] Gibt da nen Bug zwischen QOP und Tide [leviathan_32]

      Sie braucht Agha [aghanims_32]und EB [etheralblade_32] casted EB auf Tide macht ihren Ulti[akasha4_32]

      und Tide frisst 2,5-4kdmg hat mit Tides passiv zu tun und wie er sich bewegt.

      Bitte zwingt mich nciht es zu erklären o.O.

      Fakt ist wenn er wegrennt macht ihr mehr dmg

      MFG
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts Klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. - Bei mir ist Theorie und Praxis vereint! NICHTs klappt und KEINER weiß warum!
      Eine Signatur von meOme
      Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a