einfache Fitnessübungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfache Fitnessübungen

      hey leute,
      da ich jetzt grad mit meinem abi fertig bin und nach der abifahrt nach prag festgestellt hab dass ich 4kilo draufgepackt hab wollt ich n bissl für meine fitness tun und nen kleinen trainingsplan erstellen.
      was ich jetzt brauch sind tipps für übungen die ich machen kann. zur verfügung stehen mir hanteln und ne klimmzugstange, den rest mach ich frei.

      im moment besteht mein plan aus klimmzügen, normalem hantelheben oder wie man des nennt (fürn bizeps), liegestützen, situps und klappmesser. außerdem geh ich joggen.
      jetzt brauch ich nur noch n paar vorschläge was ich außerdem noch machen könnte

      thx
    • Ja, streich die Übung für den Bizeps.
      Schonmal je einen Klimmzug gemacht? - dann stellt sich die Frage nach der Bizepübung gar nicht.

      Grundsätzlich macht man Klimmzug eng / untergriff bis zu vollen Streckung des Latissimus.
      (Also ganz runter gehen sozusagen kurz aushängen)
      Hier hilft dir google - das wars von mir.
    • Es gibt soviele BWE Übungen...google doch einfach mal.

      Bei youtube gibts sogar exzellente Videos dazu, und dazu brauchts nicht, ausser vllt einen nützlichen Kinderspielplatz in der nähe o.ä.


    • abnehmen wirst du hauptsächlich durch cardio jeglicher art und guter ernährung. klimmzüge und curls sorgen eher für muskelaufbau.
      das gewicht is nich das problem, war nur der auslöser. da ich schon seit jahren kein fußball mehr spiel und sonst auch kaum sport gemacht hab wollt ich einfach mal wieder n bissl fitter werden
    • So blöd es sich anhört, viel Ficken und ein schöner Body und gute Kondition sind garantiert! Und durch nen top Body und gute Kondition kriegst du noch mehr Frauen also fickst du noch mehr wodurch du noch mehr trainierst bis du irgendwann der stärkste und schönste Mann der Welt bist. Eine Trainingsart voller Höhepunkte! Achja alleine zählt nicht willst ja nicht nur durchtrainierte Oberarme haben. True Story.
    • wenn du abnehmen willst: radfahren zum nächsten mittelgebiege und dort ca 10km bergauf-bergab jobben (natürlich in max. 50min) und dann zurückradeln. das machst dann 3 mal/woche. zum abnehmen ideal. dazu natürlich aufs essen achten, also net jeden tag 3 döner zum mittagessen essen...
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • An die lieben Bewerter meines Posts.

      bei klimmzügen so breit wie möglich greifen O.o!


      @ easteregg - WARUM DAS DENN BITTE.
      Es gibt keinen einzigen Grund dafür - was erhoffst du dir davon bei Klimmis so breit wie möglich zu greifen?
      Vllt magst du das ausführen, damit ich dir die Fehler deiner Arguementation aufzeigen kann.

      easteregg: Nicht unbedingt. Sind eben verschiedene Übungen, die nicht die gleichen Muskeln strapazieren.

      @ ardet4 - Falsch.
      Bei Klimmzügen / auch wenn man breit greift / ist immer noch der Bizeps drin.
      Womit ziehst du dich denn hoch?
      Das Ding ist nur das du mit breitem Griff deinen Latissimus gleich vergessen kannst.
    • @ easteregg - WARUM DAS DENN BITTE.
      Es gibt keinen einzigen Grund dafür - was erhoffst du dir davon bei Klimmis so breit wie möglich zu greifen?
      Vllt magst du das ausführen, damit ich dir die Fehler deiner Arguementation aufzeigen kann.


      na weil ich wenn ich die dinger eng mache und mich aushängen lasse locker 30 packe und wenn ich se breit mache sagen wir mal 15 höchstens... denk einfach mal das die dann mehr beansprucht werden und schneller wachsen... ich will doch da keine ausdauer trainieren sondern bissi mukkis bekommen ^^ kein plan ;O
      Shit Happenz
    • Wenn du zuviele schaffst häng dir unten was ran - 30 glaub ich dir übrigens niemals.
      Die Ausführung will ich nicht sehen.
      Von 15 am Stück bekommst du übrigens auch keine Muckies - auch noch viel zu leicht.
      Auch wenn du weniger schaffst heißt es ja noch lange nicht, dass du den Rücken damit schlecher erwischst.
      Was macht den Schlapp?


      Begründung für den engen Griff:
      Wenn man sich ganz aushängen lässt bzw. ganz runter geht (was nur bei engem Griff funktioniert oder kommt ihr mit mega breiten Griff auch so nach unten ... )
      und sich dann aus dem Rücken hochzieht muss der Latissimus aus einer ungünstigen mechanischen Position kontrahieren, was
      leicht zu Mikrotraumata führt.

      Diese will man haben, da sie die Proteinsynthese in gang setzen und dies letzendlich den Muskel hypertrophiert.


      Kleines Experiment:
      Greif eng und häng doch einfach nur dran bis die Griffkraft versagt - voll gestreckt.
      Mit voll meine ich auch wirklich voll.
      Wenn du das nicht im Latissimus merkst (solltest du) - versuch dich nur aus dem Rücken (Arme bleiben vollständig entspannt)
      hochzuziehen.
      Das machste mal so oft du kannst.


      Nichts anderes passiert bei breiten Klimmis - wenn diese aber für den Latissimus sein sollen
      kann man leicht einsehen, dass man den Latissimus besser dehnen kann wenn man eng greift!



      So sehen die Klimmis dann aus / sec 40 - soch hoch muss man sich nicht ziehen aber damit das "aushängen" klar wird.
      youtube.com/watch?v=6YYsvVicTSM
      Der Mann ist 81.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()