Bekomme keine SIG Bestätigungsnachricht

• Bekomme keine SIG Bestätigungsnachricht

hi zusammen,

und zwar hab ich mich bei dota-league mal angemeldet und warte nun schon seit 5 wochen auf eine bestätigungsnachricht. ich bekomme komischerweise keine, sowohl bei dl keine pm als auch 'ne e-mail.
      hab beides täglich überprüft, keine nachricht oder dergleichen. ich dachte, dass dauert nur maximal 2 wochen?
    • kloakenfisch schrieb:

falls es dir dort zu lange dauert, versuch dotalicious. etwa das selbe niveau. bei dotalicious kannste sofort anfangen, musst dich nur anmelden, client installieren und zack kannste spielen und dir viele tolle orden (achievements) verdienen^^
      das ist der link zum installations-tutorial: dotalicious-gaming.com/index.p…tion=help;area=dota_howto
      danke, schau ich mir mal an. hab mich übrigens gestern dann wieder neu bestätigen lassen und siehe da, 2 min später war dann die bestätigungsnachricht auch schon da. :D
    • spiel lieber auf dotapickup. die community is so 1.000.000 mal besser als dota-league.

hier mal die pros und cons im überblick (einige aspekte beruhen natürlich auf meinen eigenen erfahrungen - zum beispiel misbrauch der adminrechte. ich will nicht ausschließen, dass so etwas bei dp nicht vorkommt, ich hab es dort nur noch nie erlebt):

dotaleague (SIGs):

pro:
      • spiele sind sehr schnell voll.
      • man kann sich den gamemode "aussuchen" (klappt nur leider nicht immer) und es gibt fast alle möglichen modes
      • das system ist sehr einfach und die homepage ist gut gemacht. jeder vollidiot kommt hier zurecht.
      • der allgemeine skill ist recht low, auch anfänger können hier locker mithalten. (was natürlich nur für anfänger ein vorteil ist)
      • edit: die teams werden so erstellt, dass jedes team in etwa die gleiche durchschnittspunktzahl hat -> balancing. allerdings gibt es spieler mit 2000 punkten, die nix können, genauso wie jede mit 1000 punkten, wie mindesten mid-skilled sind.

con:
      • man kann nicht mit freunden zusammen spielen (keine garantie fürs gleiche team oder sogar spiel).
      • manchmal braucht es 5 anläufe, bis mal ein spiel mit host dabei ist.
      • wenn ein spiel kacke ist, kann man einfach leaven und kassiert nur 10 punkte abzug (das wird leider recht häufig gemacht)
      • (fast) jeder spielt nur für die punkte, nicht für's spiel an sich. darum wird viel geflamed, (fast) jeder missclick / fehler wird nochmal verachtend im chat diskutiert, meistens ist der mid-spieler an allem schuld, (fast) jeder denkt er wäre der oberpro und lässt das auf übelste raushängen (es gibt ausnahmen, aber das ist dann auch wirklich die ausnahme)
      • jeder 2. host ist crap. mindestens einer hat immer spikes, delay oder lags. leider ist das hostrating-system total für'n arsch und wer hosten will tut es auch einfach.
      • mit einigen dota-league admins kann man nicht vernünfntig diskutieren, auch nicht wenn man im recht ist und die entsprechenden beweise vorlegt.
      • es kann unter umständen sehr lange dauern, bis man vip-sigs spielen kann
      • viele spiele haben teams mit 3 oder mehr carries. es wird 45 mins gefarmt und am ende gewinnt das team mit dem dicksten carry.
      • manche admins missbrauchen ihre position.

dotapickup:

pro:

• die community ist in der regel sehr nett und hilfsbereit. es gibt kaum geflame und bei noobigem spielverhalten drückt fast jeder mal ein auge zu
      • man kann mit seinen freunden zusammen (auch im gleichen team) spielen (das kann natürlich auch wieder ein nachteil sein, wenn man alleine gegen ein 5 mann-team mit ts spielt. aber in dem fall einfach nicht joinen. meistens sind die teams sehr balanced)
      • der allgemeine skill ist höher als der in pubs oder sigs (was natürlich für anfänger nicht unbedingt ein vorteil ist)
      • spiele werden nur mit host-bots erstellt. in geschätzen 95% aller fälle liegt die ping zwischen host und client 5 bis max. 30 ms. es gibt nur sehr selten lags oder spikes und wenn, dann nur vereinzelt und nicht das ganze spiel über.
      • regelverstöße werden hart bestraft. für heftige unmanierlichkeiten oder leaving on purpose kann es schon mal einen permaban geben. jeder hat aber die möglichkeit sich vorher für sein verhalten, bzw den erhaltenen "banrequest" zu rechtfertigen.
      • die beteiligung von admins und sogenannten trusted players (halb-admins sozusagen) an den spielen ist recht hoch. der direkte kontak ist also immer vorhanden und unerwünschte vorkommnisse fallen schnell auf.
      • in nur (geschätzt) einem von 30 spielen kommen disconnects oder direktes leaving vor.
      • es gibt ein programm - gproxy genannt - das den client bei einem disconnect im spiel hält, so dass dieser weiterspielen kann, sobald er wieder eine internetverbindung herstellt (max 180 sekunden), was die leaverquote nochmals starkt reduziert.
      • es gibt viele möglichkeiten sich selbst in der community zu engagieren und anstehende veränderungen zu diskutieren.
      • die permanente anwesenheit von admins im chat oder im forum bringt schnelle lösungen für fast alle probleme.
      • der technische support ist sehr gut. auch wer morgens um 8 ein problem hat, dem kann schnell über den chat oder im forum geholfen werden.
      • einige gute programmierer engagieren sich für dotapickup und entwickeln das system weiter. dabei wird mehr auf qualiät, als auf einfache handhabung geachtet.
      • multiaccounting ist nur mit zusätzlichen bisher bei dp unregistirerten wc3+tft-keys möglich.
      • die aufnahme in die community und die somit gegebene möglichkeit auch dort zu spielen dauert meist nur wenige tage
      • man hat schon nach kurzer zeit die möglichkeit mit erfahrenen leuten zu spielen, in etwa vergleichbar mit den vip-sigs. hier wird allerdings auch cd und cm gespielt, man sollte also vielleicht nicht unbedingt captain sein, wenn man diese modi das erste mal spielt.
      • swap ist im sd erlaubt

contra:
      • das system ist nicht so einfach hand zu haben. man benötigt einen irc client, und sollte sich auch ein wenig mit irc auskennen.
      • die übersicht ist durch die textbasiertheit des irc-chats einfach nicht so ganz gegeben. jeder befehl wird über commands erteilt und nicht so schön bunt und einfach über buttons, wie man es von dota-league gewohnt ist.
      • wer (aus versehen natürlich) in einem spiel disconnected, dem kann es passieren, dass er einen mehere tage andauernen ban erhält. wie lange dieser ist und ob er überhaupt erfolgt, hängt von der vorgeschichte und der gelieferten erklärung ab. kurz gesagt: wenn man sich einen regelverstoß (auch nur aus versehen) leistet, muss man gleich darauf achten, ob dieser gemeldet wird und wenn ja, sich bestenfalls dazu äußern.
      • wer 80 tage inaktiv war muss seinen account wieder aktivieren um spielen zu können. das kann im extremfall bis zu 7 tage dauern aber auch gut und gerne mal in einer stunde erledigt sein. dabei spielen die anzahl der spiele, forenaktivität und die gelieferte erklärung für den grund der inaktivität eine rolle.
      • gerade in den frühen morgenstunden kann es bis zu 30 minuten dauern, bis ein spiel voll ist. die anzahl der mitglieder bei dotapickup ist längst nicht so hoch, wie die bei dota-league und auch zur prime-time muss man auch mal 5-10 minuten auf sein spiel warten.
      • es wird zur zeit (und nun schon seit etwa 3 jahren) nur sd gespielt. rd steht noch zur auswahl, wird aber selten gespielt. in den xp-games (für diese muss man sich erst bewerbeun und qualifizieren) wird auch cd und cm gespielt. ar-ler/innen oder arai-ler/innen mr-ler/innen usw sind bei dp leider etwas aufgeschmissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von soniggs ()