Starcraft 2 - Diskussion - Beste Bezugsquelle - Beste Variante

• Starcraft 2 - Diskussion - Beste Bezugsquelle - Beste Variante

Hi Leute,
      Nächste Woche am Dienstag, den 27.7.2010 ist es ja nun soweit.
      Starcraft 2 kommt auf den Markt.
      Bleibt nur die Frage, woher man es sich besorgt und in welcher Variante.
      Bitte ergänzt dieses Thema konstruktiv und objektiv.
      Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße
      stibaer

Hier die Kurzzusammenfassung meiner Recherchen:
      1.) Starcraft 2 DE - amazon.de: 44€
      2.) Starcraft 2 UK - amazon.de 58€ ( = multilanguage = English (EU), French (EU), Spanish (EU),Polish (EU))
      3.) Starcraft 2 CE - amazon.de 86€ (Collectors Edition auf deutsch)
      4a.) Starcraft 2 UK - amazon.co.uk 40€+Versand (5€?)
      4b.) Starcraft 2 UK-CE - amazon.co.uk 118€+Versand (5€?) (Collectors Edition international = multilanguage = English (EU), French (EU), Spanish (EU),Polish (EU))
      5a.) Starcraft 2 DE - g2play.net 38€ (serial am ReleaseTag per Email)
      5b) Starcraft 2 DE - g2play.net 43€ (serial am ReleaseTag per Email + GameBox wird nachgeschickt)
      6a.) Starcraft 2 UK - g2play.net 43€ (serial am ReleaseTag per Email)
      6b.) Starcraft 2 UK - g2play.net 48€ (serial am ReleaseTag per Email + GameBox wird nachgeschickt)

Fazit: Das interessanteste Angebot scheint mir g2play.net mit der deutschen version zu machen. amazon.de werden die meißten wohl eher schon kennen und aufgrund des geringen Mehrpreises daher vorziehen, vorallem, da am Releasetag die Server wohl sowieso überlastet sein werden und man daher nicht zum spielen kommt. Da kann man gleich warten, bis die amazon-Bestellung kommt.
      amazon.co.uk ist diesmal völlig uninteressant. Die Collectors Edition ist am interessantesten bei amazon.de in deutscher Ausführung

Zwar habe ich es bereits 2 mal bei amazon vorbestellt für je 44€, bin nun aber am überlegen, ob es sich lohnt sich z.B. anstatt der deutschen die internationale Version zu holen.
      Oder vielelicht sogar die Collectors Edition, kurz: CE
      Oder bei g2play.net um am Releasetag gleich als einer der ersten Spielen zu können. (Wobei. Dienstag. Ungut. Muss bis Freitag arbeiten. Nochdazu bezweifle ich, dass die Server genug Speed hergeben. Warscheinlich kann man da gleich auf die Lieferung der DVD warten.)

Diese und weitere Punkte möchte ich an dieser Stelel mit Euch diskutieren.
      Folgende Quellen und Varianten hab ich mal näher ins auge gefasst.
      1.) amazon.de; Starcraft 2 deutsch; dank Vorbestellung 44€ auf deutsch. Wer nun bestellt zahlt 47€. Wenn ich richtig liege unterscheidet es sich ausschließlich von der internationalen Version (=Starcraft 2 Multilanguage Version = English (EU) + French (EU) + Spanish (EU) + Polish (EU) darin, dass Sprache und Schrift, sowie die GridTastenBelegung auf Deutsch sind.
      Mit der deutschen Version kann man aber auch einfach übers battle.net das Spiel auch auf englisch herunterladen.
      Sollten Übersetzung + Synchronisation nicht ganz fürchterlich verlaufen sein, so scheint mir die deutsche varainte eigentlcih nur Vorteiel zu bieten.
      Hirunter zählen grid-Belegung der Hotkeys (qwert; asdfg; yxcvb)
      sowie, dass das Speil auch in deutsh weder geschnitten noch zensiert ist.
      2.) amazon.de; Starcraft 2 uk-Import.
      Dürfte denke ich die multilinguale Fassung sein. Preis liegt im Moment mit Versand bei 50 - 58€. je nachdem, ob man es bei einem Hänlder oder bei amazon direkt kauft
      Falls meien Info aus 1.) stimmen, dann lohnt es sich absolut nicht.
      3.) amazon.de; Starcraft 2 Collectors Edition
      amazon bietet dies am günstigsten an, jedoch immernoch für 86€, kurz das doppelte zur Normalversion.
      Ich tue mich schwer zu beurteilen, ob folgende Sachen für 44€ Aufpreis teuer sind:
      -USB-Stick mti 2GB, MusikCD, Comicheftchen, Goliath Ü-Ei Figur ;) Für Nicht Wow-Spieler unnützes Goliathreittier. (Wer würde mir meines abkaufen und für wieviel? )
      4.) amazon.co.uk; Bestellung nur per Kreditkarte. Als Umrechnungskurs wird der bei m Abbuchungszeitpunkt genommen, Hinzu kommt die Auslandseinsatzgebühr der Kreditkarte. Wollte mal über amazon.co.uk bestellen und mir hierfür eine Kreditkarte anschaffen, hätte aber dafür mein Kontomodell umändern müssen und am Ende wurde mri das alles zu umständlich für die paar Bestellungen, die ich pro Jahr mache. Vor kurzem kamen auch Versandsperren auf bestimmte Produkt
      Zitat:
      Bitte beachten Sie die derzeitigen Liefereinschränkungen von
      Amazon.co.uk:

amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=524836

bei amazon.co.uk kostet die , so denke i,ch internationale Version £33.98 = 40.2482065 €, was sich + Versand etc. schon kaum lohnt. Wenndann würde ich mir diese dann gleich g2play.net holen, worauf ich noch zurückkommen werde.
      amazon.co.uk führt die Collectors Edition selbst garnicht. Der günstigste Anbieter verlangt £99,99 = 118.434908 € + Versand
      Somit ist die CE bei uns wohl relativ günstig mit 86€, wobei ich persönlcih abgeneigt bin für das bisschen Ü-Ei-Krams insgesamt das doppelte zu zahlen.
      Moment. Man bekommt glaube ich im game selbst noch nen besodneren Goliath. Wird denke ich einfach ein anderes Model oder auch nur Skin sein. Oder am Ende doch imba Goliath ? ;)
      5.) g2play.net; starcraft 2 Deutsch
      g2play bietet einen ganz besonderen Service an. Am ReleaseTag bekommt man schonmal den key zugesandt und kann, insofern die -Blizzard-Server nicht hoffnungslos lahmen und überlastet sind, als einer der ersten spielen, da man das game gleich über battle.net herutnerladen kann.
      Die OriginalCD mit allem drum und dran kommt dann per Post schnellstmöglich hinterher.
      Die Deutsche Version kostet als Key allein €37.99
      Für 5€ mehr bekommt man die Gamebox hinterhergeschickt. Wobei mich der Begriff stutzig macht. Ist das am Ende nur die Verpackung? Kann ich mir eigentlcih nicht vorstellen.
      Habe bislang immer nur keys dort gekauft, aber das lief alles super.
      Vorallem kam man mal mit paypalZahlung an uncut games ran, wie z.B. l4d2. Ich als 26 Jähriger bin ja schier verzweifelt auf der Suche nach ner Quelle.
      Will mich bei nem ZombieCoopSurvivalShooter ja bissi grusieln und nicht Teletubbies bewundern^^
      6.) g2play.net; starcraft2 international
      €42.99 der key allain
      +5€ wenn die Box nachgesandt werden soll.
    • @shine: Wohl, weil ich es jetzt gerade erst in diesem Thread davon erfahren habe !?
      @Gargamel32: Vielen Dank für diese tolle Info. Das ändert vieles :) Damit liegt bei mir g2play wieder klar vorne.
      Allerdings bin ich amazon.de dankbar für die Aktion mit den Betakeys, dass jeder, der bis zu einem bestimmten Datum vorbestellt hat, einen bekommen hat und werde daher die Bestellung dort laufen lassen, außer der Preisunterschied sollte sich noch stärker ändern.
    • Online kaufen geht laut Blizzard store ab dem 27., 10:00AM - sehe da kein großes Problem.

Ich habe es mir auf Deutsch vorbestellt, nutze jedoch den englischen Client.
      Habe es bei WC3 ja auch so, dass ich deutsche CDs habe und im blizzard store auf englisch runterladen kann, finde das ganz gut so.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich hab mir Starcraft II an dem Tag über Amazon.co.uk gekauft, nachdem alle preoders versehentlich gecancelt wurden, und es zur Entschuldigung für eine Woche nur 25£ gekostet hat. Insgesamt habe ich für SCII und Diablo 3 inklusive Versand und Steuern gerade einmal rund 59€ bezahlt :)

Und bei media markt wird es garantiert mehr als 40e kosten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Beim Mediamarkt 88 bzw 40€? das ginge ja.

Verstehe ich das richtig, dass in der normalen Variante der Datenträger, sprich DVD nicht enthalten ist, sondern es sich nur um die Verpackungs handelt und man das Spiel so und so downloaden muss?

Habe grade nochmal bei amazon in meine offenen bestellungen geschaut. Was seh ich da bei SC2?!:
      "Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern."
    • Es ist sicher eine DVD dabei, nur kann man bereits eben schon vorher (auch jetzt schon) den Clienten in der Sprache seiner Wahl runterladen, und muss diesen dann nurnoch aktivieren mit CD-Key
      ... wobei das heutzutage auch eher DVD-Key heissen müsste =/
    • Evtl. ist Media Markt oder Saturn die beste Variante. Die haben Bad Company 2 auch plötzlich 2 Tage vor Release im Regal gehabt und dürfen auch exklusiv neueste G-Force Karten 2 Wochen früher verkloppen usw.
      Würd mich nicht wundern wenns am Montag da steht!

Also Spiel ist wirklich nicht geschnitten? Ich wills eigentlich schon auf deutsch weil ich was von der Story kapieren will ohne die ganzen Filmsequenzen zu verpassen weil ich am Untertitel lesen bin :thumbdown:
      Englisch klingt halt meist geiler, kann mich net entscheiden :huh:

btw: Es kostet bei Amazon 47,29 €

amazon.de/StarCraft-II-Wings-o…mes&qid=1279843751&sr=8-1

Es ist ab 12! Verdammt, ist es wirklich nicht geschinitten??? Wenn jetzt sowas kommt wie kein Blut oder...scheiss egal was kommt, wenn irgendwas mit der deutschen Version nicht in Ordnung ist hat sich die Frage gerade erledigt!
      Das B-Net weiss doch aber, dass man aus Deutschland kommt. Sperrt es dann nicht hier verbotene Versionen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • viel einfachere methode: das spiel gar nicht kaufen und viel geld sparen.
      halte diesen schlechten Abklatsch eines genialen Spiels sowieso für ein eher kurzweiliges Vergnügen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack stört dich das wenn ich das für die Ewigkeit verwahre und in 5 Jahren ggf. nochmal darauf zurückkomme?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • keinesfalls. kannst gerne in 2 jahren kommen und zugeben, dass ich recht hatte.
      allein die custom game mapsize ist ein riesen fail mmn und schon fast nen genickbruch für alle, die eigene models importieren wollen.
      vom custom game system, das neuartige maps fast gar nicht zum zug kommen lässt, ganz zu schweigen...

und ja, zieht mir so viele renommeepunkte ab, wie ihr wollt. renommeesystem suckt eh, wenn man nicht mal die eigene meinung in angemessener form vertreten darf.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • werd mir das game auch zu 100% nicht kaufen, wunder mich aber, daß es zum deutschen markt so garkeine billigen alternativen gibt... oder lohnt es sich für manche ggf das game woanders zu kaufen,wenn man da zufällig gerade in urlaub is oder so?

waren früher games von uk gekauft nicht viel günstiger für uns?

btw. was rechtfertigt eig. den doppelten preis für die "CE"? geht mir auch nicht in den kopf.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!