DS.de Forenprojekt: Mapdesign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Problem, ist ja keine große Sache. Wenn du im Wald Hasen versteckt hast, kannste ja nochmal nachsehen evtl.

      anonsten ist jetzt frei, ja
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • hat jemand die ecke oben rechts schon für sich beansprucht? ansonsten würde ich jetzt gerne mal daran arbeiten.ich muss leider sagen, dass ich noch nie etwas mit dem editor gemacht habe..ich werds versuchen und wenns nicht klappen sollte, sag ich bescheid ist das okay?
    • klar, kannst mir mit Fragen auch jederzeit die PMs zuspammen

      im Moment arbeitet jedoch Shine dran

      Du kannst dich ja derweil schonmal mit dem Editor vertaut machen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • oke morgen wäre ich auch für eine runde dabei.. musste erstmal gucken ob ich das hinbekomme mit so ner stadt machen oder so..

      vorschlag: ich finde das ganze vielleicht noch ein bisschen unübersichtlich. z.B. unten links die landschaft. sieht jetzt ansprechend aus wenn man da ne stadt machen möchte aber vielleicht hat der macher noch etwas vor..
      könnte man es nicht so machen dass man das was noch nicht fertig ist oder was man noch weitermachen möchte mit einem gebiet abgrenzt und das rot einfärbt.. ihr wisst schon mit dem gebiet layer..
      oder das gebiet "in progress" nennt oder so.. dann wissen die anderen dass sie dort nichts verändern sollten
    • klops- schrieb:

      oke morgen wäre ich auch für eine runde dabei.. musste erstmal gucken ob ich das hinbekomme mit so ner stadt machen oder so..

      vorschlag: ich finde das ganze vielleicht noch ein bisschen unübersichtlich. z.B. unten links die landschaft. sieht jetzt ansprechend aus wenn man da ne stadt machen möchte aber vielleicht hat der macher noch etwas vor..
      könnte man es nicht so machen dass man das was noch nicht fertig ist oder was man noch weitermachen möchte mit einem gebiet abgrenzt und das rot einfärbt.. ihr wisst schon mit dem gebiet layer..
      oder das gebiet "in progress" nennt oder so.. dann wissen die anderen dass sie dort nichts verändern sollten


      Für sowas gibts den Changelog, den kann man lesen, weißt du.

      Da steht dann drin, dass das ne Zwergenarea von mir werden soll
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hm, also sone Schlucht mitten in der Landschaft macht ja eigentlich keinen Sinn. Wenn dann hättest du die Klippen nach unten absetzen und sie vielleicht als altes Flussbett anlegen müssen. So klebt da mitten in der Map, eine hohe Area und alle, die etwas drumrumbauen wollen, müssen sich dem fügen.

      Ausserdem sind die Units nicht auf neutral Passiv
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Hm, also sone Schlucht mitten in der Landschaft macht ja eigentlich keinen Sinn. Wenn dann hättest du die Klippen nach unten absetzen und sie vielleicht als altes Flussbett anlegen müssen. So klebt da mitten in der Map, eine hohe Area und alle, die etwas drumrumbauen wollen, müssen sich dem fügen.

      Ausserdem sind die Units nicht auf neutral Passiv

      Ich hab schon ne Vision im Hirn keine Sorge.
      Auserdem will ich Shine bekriegen *g* (dreckselfen*hst*)
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Ja, es geht aber darum, dass du vielleicht anderen drum herum Freiheiten nimmst.

      Hättest du die Schlucht am Fluss angefangen und ein altes Flussbett über die obere Stadt gesetzt, wäre es z.B. kein Problem.
      Beim mappen muss man eben auch bisschen drauf achten, dass die Landschaft Sinn macht. Eine Schlucht entsteht nicht einfach so mitten in der Pampa. Ein Orkcamp in eine Schlucht zu setzen ist ja an sich eine schöne Idee, aber wie gesagt. Jetzt müssten alle großflächig drumherum ziemlich hoch bauen (auch dein Wald da). Die Schwierigkeit in sonem Gemeinschaftsding ist eben, dass du in einem gewissen Rahmen denken musst.

      Ich sprechs jetzt mal ganz gemein aus. Ich bin gegen eine derartige Schlucht an dieser Stelle. Du hast halt iwie das Pech, das du dich als erster in die Mitte gewagt hast.

      Wenn du allerdings erläutern kannst, wie das funktionieren soll, lass ich mich gerne umstimmen^^
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading