DS.de Forenprojekt: Mapdesign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karte wieder frei, changes:

      - Flussfurt bischen natürlicher aussehen lassen
      - Flussabzweigung eingebaut, die in einem art "Sumpf" endet, wo ne Murlocsiedlung entsteht (bzw damit angefangen, sieht alles noch recht dumm aus aber muss auch noch dran gearbeitet werden =) )
      Dateien
    • Die Trollbrücke gefällt, cool gemacht. Wenn ichs richtig sehe laufen die Einheiten sogar wie durch nen Tunnel. Stark.^^

      Murlocsumpf sieht vielversprechend aus. Die Goldstadt auch, auch wenn die mir bisschen zu geordnet noch ist (scheint aber ja auch der Sinn dahinter?)

      Aber denkt dran, nicht die Original Doodads verändern (die Fackeln wurde die Skalierung geändert), sondern eigene mit den entsprechenden Eigenschaften erstellen. Diese dann aus den Gebietsets (Ashenvale, Lordaron etc.) entfernen und Haken bei benutzerspezifiziert. Dadurch sind die eigenen alle in einem Ordner und nicht in 5 weiteren noch dazu.
      Das machts sehr viel übersichtlicher und einfacher die Doodads, die man gerade braucht zu finden. Wenn ich die originalen Sommehäuser haben will und mich erst durch die 20 Goldmodels wühlen muss ist das doof.
      Dazu kommt, dass wir uns auf deutsche Namen und Bezeichnungen einigen sollten, nur der Ordnung wegen ;)


      Ausserdem bitte ich SoulEater dringend seine Naga-area zu überarbeiten, weil die buggt und fatal errors verursacht (beim Spielen). Entfernt man das Eck, läufts wieder, also muss da iwo der Fehler liegen.



      Ansonsten entwickelt sichs ganz gut, es füllt sich langsam^^
      Hat jemand eigentlich Lust das Untotengebiet zu machen bzw. hat ne Vorstellung, wie sowas gut aussieht?


      PS: soll ich die Doodads wieder aufräumen oder macht das noch jeder selbst? (habs schon 2-3 mal gemacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • "Zagdil schrieb:

      Aber denkt dran, nicht die Original Doodads verändern (die Fackeln wurde die Skalierung geändert), sondern eigene mit den entsprechenden Eigenschaften erstellen. Diese dann aus den Gebietsets (Ashenvale, Lordaron etc.) entfernen und Haken bei benutzerspezifiziert. Dadurch sind die eigenen alle in einem Ordner und nicht in 5 weiteren noch dazu.
      Das machts sehr viel übersichtlicher und einfacher die Doodads, die man gerade braucht zu finden. Wenn ich die originalen Sommehäuser haben will und mich erst durch die 20 Goldmodels wühlen muss ist das doof.
      Dazu kommt, dass wir uns auf deutsche Namen und Bezeichnungen einigen sollten, nur der Ordnung wegen

      Origin Doodads hab ich keine benutzt und eigentlich alle kopien benutzerspez gemacht. Werd dann beim nächsten editen darauf achten sie aus allen Grafiksets rausnehmen. Namen hab ich eig vom Original übernommen und höchstens das Suffix "gold" rangehängt.

      "Zagdil" schrieb:

      Die Goldstadt auch, auch wenn die mir bisschen zu geordnet noch ist (scheint aber ja auch der Sinn dahinter?)

      Wie stellst du es dir sonst vor? Falls es die eintönige Variation der Häuser ist, da gibt es leider nicht viel Auswahl und eigene Models machen.... naja, wann soll die map fertig werden? in diesem Jahr schon, oder? Ansonsten isses ja eine Stadt und kein Dorf, da steht nunmal Haus an Haus. Ganz fertig bin ich ja jetzt auch noch nicht. In der Stadt fehlen noch Menschen, hier und da ein paar Blumen, Büsche, Gräser, der Teich in der Mitte sieht auch noch recht trostlos aus und zum Abschluss noch zwei, drei Specials, die ich dann aber wohl erst mit Einführung der Trigger umsetzen kann. Aber der Grundriss der Stadt sollte schon so bleiben wie er ist, oder gibt's Verbesserungsvorschläge?
    • Es war ja nicht alles an dich gerichtet^^ An dich ging das mit den Sets, die Laterne und Statue, wenn ichs richtig gesehen hab, sind noch in den Standartsets.

      Englisch waren z.B. bei den Elfensoldaten etwas.

      nein, ich meine, sie ist noch sehr starr und symmetrisch. Das gilt es zu lockern, was du ja mit Menschen, Gräsern, und Co. vor hast ;) also auch alles easy.
      "Die Goldstadt auch, auch wenn die mir bisschen zu geordnet noch ist", war bereits der Vorschlag, der ja anscheinend nicht nötig war. Betonung lag/liegt auf dem "noch"^^

      Wenn du mal die Doodads anschaust, da wurden die Standartfackeln geändert. Das müssten die sein, die im Trolldorf stehen. Mir wärs lieber, wenn man dafür eigene erstellt, damit die anderen die vorgegebenen nutzen können (mit variierender Skalierung).

      @Cyrv:
      du wolltest vermutlich lauter gleich große Fackeln und hast deswegen die Skalierung auf 1:1 gesetzt. Das wäre nicht nötig gewesen. Wähle die Standartfackel an, und drücke solange z (nur z, kein strg), bis sie die gewünschte Größe hat. Dann setzt du sie, drückst einmal Leertaste, klickst die Fackel an und machst Copy&Paste. Voilla beliebig viele gleich große Fackeln ohne etwas umzustellen.

      @Klops:
      das ist vermutlich vorerst eine Pfütze, wenn man das gestaltet kommts bestimmt gut
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • hm ich hatte nur am anfang vor für die hütten etc die fackel als basis zu nehmen und habs dann aber wieder verworfen. kann sein dass es davon ist.
      ich fix es dann wenn ich wieder dran bin.
    • Fertig. Leider zu wenig Ideen als dass ich selber was großes machen könnte atm.
      Spoiler anzeigen
      -Startpunkt auf den BM gesetzt (fand ich nervig)
      -viele hässliche WC3-Fehler mit den Abschrägungen gefixt (wobei das Terrain nur minimal verändert wurde)
      Anm.: Hier fehlen mir noch ein paar Stellen, wenn ich wieder welche finde werd ich auch die (solange nichts anderes verändert wird) fixen
      -Mapbeschreibung eingefügt
      -Schlachtschiff in der Goldenen Stadt und Murlocs auf Neutral Passiv gesetzt
      -vorerst nur 3 Ostereier eingefügt (mehr kommen später bei neuen guten Ideen)

      CakE

      Und dein Gebirge hab ich natürlich (!fast!) in Ruhe gelassen, Zagdil!
      Dateien
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

      ~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • kann ich über der " zwergen mine " soll das eine sein , also ich meine unten links über dem felsen meer ein stück LAND haben :P ????? kamm bis jetzt noch nicht dazu mich hier zu intigrieren , und habe grade zum ersten mal die map gesehen und möchte dieses stück land :P !!!!!

      wäre es machbar ? würde gerne die map dann auch heute abend ggn 00.00 bis 02.00 beanspruchen :P
    • wie meinst du das? die freie unbestückte Fläche darüber? klar, absolut kein Problem. Nur halt nicht das gebirge zumauern und nen übergang schaffen, wenn du näher dran sein willst
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading