DS.de Forenprojekt: Mapdesign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS.de Forenprojekt: Mapdesign

      Gute Idee / Schlechte Idee 78
      1.  
        Ich würde mitmachen (20) 26%
      2.  
        Ich würde nicht mitmachen, finde die Idee aber gut (57) 73%
      3.  
        Ich finde die Idee schlecht (1) 1%
      Hallo meine Freunde,

      Ich, euer aller Lieblingsbaum, hab mal wieder ein wenig Langeweile gehabt. Und als ich so am Nachdenken war, fiel mir etwas ein:
      Irgendwann mal gab es auf inwarcraft im Mapping-Forum ein Projekt, bei dem per WC3Editor eine Stadt (o.ä.) gebaut wurde. Jeder hat nen Teil gemacht, dann wurde weitergereicht.
      Mir gefiel das Prinzip damals schon, und jetzt denke ich mir: Warum machen wir nicht auch sowas ?
      Ich hab schonmal was gebastelt auf ner relativ kleinen Map. Einfach runterladen, starten, Hawk summonen, und mal die Map exploren.
      Die Frage ist jetzt: Habt ihr prinzipiell Lust an sowas ?
      Wenn ja, stellt sich natürlich die Frage was wir machen wollen.
      Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

      1. Jeder kriegt X mal X Felder zur freien Gestaltung. Ich ziehe vorher ein Netz aus Straßen durch die Map, welches diese Felder freilässt. Jeder tobt sich aus.
      2. Wir basteln uns eine Welt mit mehreren Städten, Dörfern etc. Jeder kann daran arbeiten woran er Lust hat, muss es aber in einem Changelog dokumentieren ( ist im Editor möglich ). Es gibt keine direkten Vorgaben und wir gucken einfach was passiert.
      3. Oder etwas ganz anderes, für Vorschläge bin ich natürlich offen.

      Das ganze würde wie folgt funktionieren:
      Ich fang an und lad die Map in einem neuen Thread hoch. Der erste der sie haben will, schreibt rein, dass er sie haben will und fängt direkt an dran zu arbeiten. Nach 5 Stunden muss die Map wieder freigegeben sein, und wird in dem Thread wieder hochgeladen. Derweil wird nichts in den Thread geschrieben.
      Wenn es nicht geschafft wird in 5 Stunden fertig zu werden, dann wird die vorige Version wieder freigegeben.
      Das schreib ich dann aber auch nochmal alles genau in den entsprechenden Thread.

      Also wie seht ihr das ?
      Dateien
      • Basic Map.w3x

        (35,67 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • warum krieg ich keine xp wenn ich die kinder töte? :(

      ich find ja sowas schön, nur leider fehlt mir der skill, sonst würde ich das heidelberger schloss mit altstadt bauen^^
    • Was is der Sinn?
      Jeder bastelt n bisschen am Terrain und am Ende schaut man sichs an?
      Sollte imo schon irgend n Sinn aka. Spielprinzip haben. Muss ja nicht DotA ähneln aber irgendwas sollte da schon passieren.
    • ich nehme an pure wc3 editor, also begrenzte Tilessets? (sprich kein Feuer und Eis in einer Map)

      Nahkampfkarte mit Creepspots oder potenzielle RPG map mit Bossen und triggern?

      Warum nicht gleich nen Contest, wer die beste Area herstellt?

      Edit: Wieso gibt mir so ein Pfosten für eine Frage ein Minus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • man könnte auch ne art fufu ninja draus machen, also ne art hero arena, bei der man nur 1 hitpoint hat und eben spells hat mit denen man gut zielen muss/spells zum dodgen hat. ist recht simpel, lässt sich gut in die map integrieren + macht spaß :D

      btw mit der ultimate terraining map?
    • Ich hab da so ein Projekt das nicht beendet wurde weil mir die Kreativität zum terrainen ausgegangen ist:





      Die Map basiert auf der TD Geldteilen (in der man nicht Angst haben muss, dass jemand einem die Kills klaut!)
      Die Creeps sollen oben aus dem Wald auf der kompletten Breite spawnen und sich so über die ganze Map verteilen, zB rechts aussen am Berg vorbei und unten links in der Ecke die Stadt betreten
      Die Map soll in erster Linie erst mal wunderschön detailiert sein und dann muss man sehen wo man Platz lässt um zu mazen oder zu blocken usw.
      Wenn das passiert ist müssen noch die Creepwaves angepasst werden um den Schwierigkeitsgrad anzupassen

      Ich habe mir Anfangs mit Erde Bereiche auf die Wiese gemalt die spätere Themen beinhalten sollen, manche sind noch frei/noch nicht ganz ausgefüllt.

      Die Map gibts hier:
      file-upload.net/download-2694657/Geldteilen-my-one.w3x.html
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Also ich werde morgen mal den zweiten Thread mit nem Start eröffnen.
      Ihr könnt ja noch diskutieren was für Tiles ihr haben wollt, und worum es überhaubt gehen soll in dieser Map. Irgendwelche Design Vorgaben etc.
      Ich bin nämlich erstmal weg ... ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ok Map ist freigegeben.
      How to

      Wie kann ich mitmachen?
      1. Downloade dir die neuste map
      2. Schreibe hier MAP in Arbeit (o.ä.)
      3. Karte öffnen im WC3Editor und DIREKT anfangen daran zu arbeiten.
      4. Wenn du fertig bist, schreibe die Changes in den Changelog mit deinem Namen. ( im Auslösereditor einfach zu finden ). <- Das muss erstmal nur grob gemacht werden, da wir ja eh erstmal ne Grundlage schaffen müssen.
      5. Uploade die Map hier im Forum mit Namen "DS Forenprojekt v1.XX.w3x". Deine Versionsnummer ist die vorige +1
      6. Schreibe Map ist freigegeben, vllt noch ein paar Worte zu dem was du getan hast, und sende den Post ab.


      Regeln


      1. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt. Denkt zu jedem Zeitpunkt daran, dass mehrere andere Leute das geschaffen haben woran ihr jetzt arbeitet, und behandelt ihre Arbeiten mit Respekt.
      -> Nicht einfach eine 5 Stunden Arbeit von Person X plattwalzen, weil man gern einen großen Brunnen an der Stelle hätte.

      2. Wenn ihr nicht direkt anfangen könnt an der Map zu arbeiten, dann ändert ihren Status nicht. Andere Leute haben vielleicht grade Zeit.

      3. Werdet so schnell wie möglich wieder fertig. Ich werde kein genaues Zeitlimit setzen, aber länger als einen Tag bekommt erstmal niemand.

      4. DIE TILESETS WERDEN NICHT VERÄNDERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls der Wunsch besteht, lässt sich sicher darüber reden, aber niemand ändert eigenmächtig die Tilesets !

      5. Wenn man in Gebieten anderer arbeitet, sich immer mit denjenigen in Verbindung setzen. Wer was gemacht hat findet man im Changelog.

      6. Einheiten und Gebäude die keine Doodads sind werden als Neutral Passiv eingesetzt. Das geht über den Objekteditor, falls es die gewünschten Einheiten/Gebäude nicht bei Neutral Passiv gibt.
      Einfach eine neue Einheit/Gebäude erstellen, die das Model hat was man sich wünscht und die Zugehörigkeit zu Neutral Passiv ändern (Stats - Race: None).



      Ich glaub das ist alles was man wissen musst.

      GL HF edits :love:
      Dateien
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes