Tote auf der Loveparade!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • liquid_R schrieb:

      kann ich anduriel leider nur Recht geben, wenn er auch den Leuten eine Teilschuld daran gibt.
      Es wird gedrängelt, geschubst auf Teufel komm raus und um jeden Meter gefightet. Absolut unnötig. -.-
      Habs selbst erlebt bei anderen Großveranstaltungen und geh darum auch nicht mehr hin zu sowas...


      So funktioniert eben der Mensch. Kann man nicht ändern. Und umso mehr Menschen auf einem Haufen, umso mehr kommen eben solche Phänomene zum tragen.
    • Ich war vor Ort und konnt einfach nicht verstehen, dass die Leute so unglaublich gedrückt haben. Als der Bahnhof teilweise wieder geöffnet war, kam ein Gedrängel auf, dass ich unfreiwillig eine Mutter mit ihrem Kind im Arm umgeschubst habe.. ich habe richtige Schuldgefühle und jeder der dort so geschoben hat, sollte sie auch haben. Kanns nicht wirklich beschreiben, wie es war und was noch so abging, aber das wars dann wohl erstmal mit Loveparade..
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ich war sehr schockiert als ich davon erfahren habe. mittlerweile ist dieser schock in eine wut gegen veranstalter und behörden umgeschlagen!
      ich persönlich möchte das die sache so schnell wie möglich komplett aufgeklärt wird und das in den verantwortlichen etagen die köpfe rollen. damit dürfen diese mistkerle nicht davon kommen! allein die PK war an grenzenloser lächerlichkeit nicht zu überbieten. das war einfach nur schweigen zum selbstschutz, da alles was dort gesagt wird gegen sie verwendet werden kann/wird.

      ...ach eigentlich wollte ich noch mehr dazu schreiben aber irgendwie bin ich sprachlos!
    • Die Pressekonferenz ist echt ein Witz!

      Die Bullen sagen, es hätte nie irgendeine Massenpanik gegeben.
      Der Bürgermeister sagt zum x. Mal, dass der Platz (ausgelegt für ca. 400.000 Leute) nie komplett ausgereizt war.

      Warum sind wir dann mittlerweile bei 19 (?) Toten?
      Und dass mit den 400.000 ist wohl auch 'n Witz... Erwartet wurde mind. 'ne Millionen, eher 1,5.

      Ist insgesamt einfach nur sau schade um alles. Schlimm, dass Leute gestorben sind. Mies, dass es das wohl für die Loveparade war. Und schade, dass Städte wie Dortmund oder Essen keine Chance mehr haben, noch mal 'ne _vernünftige_ Loveparade zu veranstalten...
      Insgesamt also wirklich ein bitterbös zynisches "Gratz!" an die ganzen Veranstalterspasten, die das Ding so maßlos verkackt haben...
    • Naja, bei pressekonferenzen steht man immer in einem schlechten Licht.
      Auch Phrasen wie "mein aufrichtiges Beileid" sind nunmal daher gesagt, aber sie müssen es sagen, damit sie nicht in einem noch schlechteren Licht stehen.
      Ich habe mich auch gewundert, dass nur von 100.000 bis 200.000 Menschen die Rede war, es sah schon voller aus. Wobei ich sowas selber überhaupt nicht einschätzen kann, was Dichte von Besuchern anbelangt.
      Aber die Aussage, der Platz sei nicht ausgereizt war, habe ich auch im Radio von Augenzeugen gehört, das Problem war wirklich nur diese eine Stelle, das Gelände an sich war nicht ausgelastet.


      Ob es wirklich das endgültige Aus ist würde ich abwarten, sowas ist schnell gesagt und wieder rückgängig gemacht.
      Die Pressekonferenz war einfach sinnlos, man hätte die nicht einberufen müssen. Allerdings gibts dann wieder Ärger mit den Medien :) Neue Informationen, abgesehen von der Nationalität der Opfer, gab es doch eigentlich keine, oder?
    • wieviel leute passen auf die loveparade?
      so ca eine million und ein paar zerquetschte :D :D :D :D :D

      vorweg : sorry an alle die sich angegriffen fühlen und mein beileid für alle direkt oder indirekt betroffenen , traurige sache eigentlich

      nice rage :
      Eine negative Bewertung von Al-Capwne für Tote auf der Loveparade!. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: halt deine fresse du behindertes stück scheiße und verrecke elendig

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von passl ()

      ihr steht auf geile musik ?


    • passl schrieb:

      wieviel leute passen auf die loveparade?
      so ca eine million und ein paar zerquetschte :D :D :D :D :D

      Awww, ich hab mich schon gefragt, wann die Pietätslosigkeit hier anfangen wird. Dass ich darüber lachen würde, hätte ich jedoch nicht gedacht :/

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • makabrer humor > all. Klar ist es ne miese Sache an sich, aber durch gute Witze wirds nicht schlimmer ;)
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Ich bin sehr traurig über das was am Samstag passiert ist. Zum Glück waren wir etwas später dran und kamen erst an, als die Massenpanik schon ausgebrochen war. Allerdings fand ich, als ich mir den Plan der Veranstaltung angeguckt habe, dass ein Durchgang nicht sinnvoll ist; ein kleiner Tunnel für Millionen von Leute? Unverantwortlich. In den ganzen anderen Städten und Berlin war es relativ weitläufig und nicht ein Käfig mit nem Mini-Durchgang.
      Das so etwas passiert ist ganz furchtbar und die Veranstalter, die Stadt Duisburg und die Polizei sollten jetzt mal Butter bei die Fische tun und endlich mal mit der Wahrheit herausrücken und ihre Lügen unterlassen. Die Pressekonferenz war im Übrigen eine absolute Unverschämtheit.
      Bin irgendwie total geschockt auch wenn ich nicht mitten drin war, aber was mein Bruder mir erzählt hat...

      Und dieser "Witz" ist außerdem sehr makaber und gehört sich einfach nciht, auch wenn er für manche "gut" erscheinen mag. Zeigt doch ein wenig mehr Respekt1
    • Die Herrmann spinnt einfach total. "Wir können erleichtert aufatmen dass dem schamlosen Treiben eine Ende bereitet wurde", "höhere Mächte griffen ein".

      Alles klar, das soll sie doch bitte den Angehörigen der Opfer sagen. Die würden ihr das dämlich-süffisante Grinsen schon aus dem Gesicht wischen..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich Liebe die Leute, die nach einer Tragödie immer sagen: "Na das war ja vorherzusehen, dass sowas passiert. Das hätte man anders machen sollen!"
      Solche Leute, sollten die Welt regieren und sachen wie 9/11 vorhersehen und ganz schnell und immer perfekt und einbahnfrei handeln!
      Respekt vor euch!
      Klar ist es traurig was passiert ist, aber wir haben nix davon, wenn wir jetzt den Organisatoren alles in die Schuhe schieben und behaupten wir hätten es besser gemacht, weil das kann man nachher immer sagen!
    • Schöne Geste von ATB:
      youtube.com/watch?v=q-FgQTjsMX8
      I woke up this morning and I still cant get all this horrible pictures out of my head. And as you know me, the best way for me to handle situations like this, is to write a song. So I wrote a little song this morning. I dedicate this song to the victims and their families and I hope this melody can help a little bit in this sad times.

      Berührt noch mal.
      R.I.P.
    • Zocher schrieb:

      Ich Liebe die Leute, die nach einer Tragödie immer sagen: "Na das war ja vorherzusehen, dass sowas passiert. Das hätte man anders machen sollen!"
      Solche Leute, sollten die Welt regieren und sachen wie 9/11 vorhersehen und ganz schnell und immer perfekt und einbahnfrei handeln!
      Respekt vor euch!
      Klar ist es traurig was passiert ist, aber wir haben nix davon, wenn wir jetzt den Organisatoren alles in die Schuhe schieben und behaupten wir hätten es besser gemacht, weil das kann man nachher immer sagen!

      Die Organisatoren wurden vor dem Start der Love Parade von Polizisten und Feuerwehrmännern gewarnt, dass genau die Stelle, an der sich das Unglück ereignet hat, ein enormes Risiko darstellen würde. Die Organisatoren haben sich allerdings dafür entschieden, alle Warnungen zu ignorieren und tragen nun die Verantwortung. Wo liegt das Problem?

      Und übrigens: Die Täter von 9/11 standen allesamt unter Beobachtung des CIA's und auch 9/11 hätte verhindert werden können...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • hat ja niemand gesagt ,dass er es selbst iwie besser gemacht hätte.
      Aber dass es so wie die es geplant hatten nicht wirklich funktioniert war vorherzusehen, gab auch genug leute die vorher gewarnt haben.



      In the end, it doesnt even matter.