SP: Wie findet ihr die Story? u.A.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GEILE KAMPAGNE

      units die man in der kampagne nicht hat, machen so unglaublich viel laune. der firebat, ist so stylisch
      cooler techtree
      coole dialoge
      noch nicht ganz so epische geschichte, wie erhofft, aber ich denke das wird noch. bin noch ziemlich am anfang, werde das ganze auch genießen, und keinen speedrun machen.
    • Multiplayer zur zeit komplett in den hintergrund geraten bei mir :O
      4 placement matches gespielt: 2 so verkackt, das war nicht mehr heilig. Komme wahrscheinlich wieder in Gold ;-)

      Singelplayer = sehr cool. All die verschiedenen Units, dieser geile techtree. hach, gefällt mir sehr gut.
      Nur ist die Story bei mir zur zeit noch so ein dahingetrotte, und es passiert noch nicht wirklich was...
    • ich hab n paar customgames gemacht (2) und ein FFA das ich zernichtet habe... naja... kapagne hat bis jetzt die meiste zeit eingenommen (mission 11 oder so) und gefällt mir bis jetzt verdammt gut.

      mit den ganzen coolen models weredn bestimmt coole custom maps folgen!!
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • hab zwar bis jetzt erst die ersten drei missionen aber stimmung passt voll und ganz. vor allem die szenen in dieser bar oder auf der brücke sind cool. die dinger, welche man anklicken kann sind nie langweilig sondern sorgen zusätzlich für interessanten stoff
      it ain't nothing but a peanut
    • macht sehr viel spaß bisher, spiele immer erst auf brutal durch und hole ggf hinterher die archievmentsauf hard, krass wie sich manche missionen auf brutal nochmal von hard abheben^^
      das firebat soundset ist übrigens mmn übertrieben geil (englischer client)
    • Also die Präsentation der Kampagne ist wirklich grandios. Der, ich nenn ihn mal Advanture mode, sieht großartig aus und fügt sich ausgezeichnet in den Spielfluss ein. Das Upgraden der Einheiten und des Tech Trees macht viel Spaß, auch wenn ich manchmal an der Balance zweifle und auch sonst ist spielerisch alles auf hohem Niveau, auch wenn ich das Spiel auf Normal ein bisschen zu einfach finde. Ich hab jetzt 17 von 26 Missionen fertig und bin als absoluter Noob noch nicht einmal in Schwierigkeiten geraten.

      Was mir bisher garnicht gefällt, ist die Story und das Storytelling - und das ist das, worauf ich mich am meisten gefreut habe. Ich weiß nichtmal, ob ich bisher überhaupt von einer Story sprechen kann, denn alles was ich bisher gemacht habe, war ein paar Kolonien und Gefangene zu befreien, und nach neuen Einheiten zu grinden. Die Charaktere die ich bisher getroffen habe sind allesamt blass und überflüssig. Die Storyline der Frau Dr., deren Namen ich gerade vergessen habe war uninteressant und hat so absurd geendet, dass ich am liebsten im Boden versunken wäre.

      Spoiler anzeigen
      Entweder es kommt ein plötzliches Happy End, was sich angefühlt, als wäre den Autoren urplötzlich die Lust am Schreiben vergangen, oder die Frau verwandelt sich plötzlich und ohne ersichtlichen Grund in eine infizierte?


      Tosh hatte eigentlich nie eine Story. Der war bloß irgendein mysteriöser Kerl mit dem du ein paar Geschäfte gemacht hast, bis der komische Auftritt von Nova mit dieser absuren Entscheidungs-Option in mir wenigstens ein bisschen Interesse geweckt hatte, aber nun ist scheinbar auch seine Story ins Leere gelaufen. Der hängt nurnoch auf meinem Schiff rum und macht nichts...

      Die Fernsehkommentare sind ganz lustig, wiederholen sich aber zu oft. Und die Reporterin wäre in einer Diktatur, wie sie in SCII inszeniert wurde, schon lange gefeuert/eingesperrt worden.

      Das einzige Interessante, was bisher geschehen ist, war der Auftritt von Zeratul in den Erinnerungs-Missionen. Die waren cool inszeniert und haben die Story weitergebracht, auch wenn ich Probleme hatte, der Story dort zu folgen, da ich enorme Probleme hatte, die Prozoss und vor allem die - um Spoiler zu vermeiden, nenn ich sie die Anderen, zu verstehen, da deren Stimmen in SCII viel stärker verzerrt sind, als in SC. Dort hatte ich zumindest nie Verständnisprobleme.

      Außerdem hat es Blizzard diesmal mit der Käsigkeit der Dialoge ein wenig übertrieben. Ich machte den Soap-Flair der bisherigen Blizzard-Spiele eigentlich immer, aber warum müssen die Terraner diesmal mehr Pathos in ihre Dialoge packen, als die Protoss?

      Das alles heißt übrigens nicht, dass mir die Missionen keinen Spaß gemacht hätten. Ganz im Gegenteil, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich nun mit knapp 2/3 den Spieles fertig bin, und bisher fast ausschließlich Füllermissionen gespielt habe. Ich hoffe wirklich, da kommt noch was...
      Ich muss auf jeden Fall sagen, dass mir das Storytelling von Warcraft 3 und SC weitaus besser gefallen hat. In SCII habe ich jetzt in 17 Missionen das erfahren, was mir in Warcraft 3 in 4 Missionen erzählt worden wäre. Jetzt werde ich mir noch 2 weitere Expansionen kaufen müssen, um das erzählt zu bekommen, was Blizzard mir früher in einem Spiel erzählt hätte :(

      Ein bisschen enttäuscht bin ich schon...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yoigen schrieb:

      wtf shine?
      ich hab von halb eins bis halb sieben gespielt, und habe ein drittel fertig.
      auf schwer, wobei ich eine mission 2x mal machen musste.

      Du musst nich alle Missionen machen deswegen isses manchmal kürzer und manchmal länger. Maximum is glaub 15 Std oderso.Du musst halt die richtigen Missionen zuerst Spielen. Minimum sind halt nur 8 Std. oderso.


      Aber die Kampagne macht einfach hammer lust :D
    • Hallo,
      Also de Story finde ich zwar ganz ok, aber nicht wirklich innovativ, weil man eben alles schonmal irgendwo bei SC1 gesehen hat.
      Interne Konflikte bei den Terranern, Ausbreitung und Invasionen der Zerg und "tragische" Opferung der Protoss.

      Allerdings finde ich diese Verteidigungsmissionen verdammt schwer. Ich versuche gerade alles auf Brutal durchzuspielen, habe bisher für alles nur einen Versuch gebraucht, bis auf eben die Missionen zum Verteidigen. Bei der ersten wo man von dem Schiff abgeholt wird brauchte ich 3 Anläufe, bei der mit dem Laserbohrer musste ich auf Hard umstellen, weil ich nach 6 Versuchen geraged bin und bei der letzten Mission von den Protoss habe ich es nach etwa 10 Versuchen nicht geschafft die 1500 Viecher zu töten. Wenn jemand ne tolle Strategie dafür kennt darf er sie ruhig nennen.

      Gruß,
      Sustanon
    • ich wollte nochmal anmerken das ich von den sprechern positiv überrascht war und selbst das "verdammt,wurde aber auch zeit" oder was tychus da am anfang sagt garnicht so lächerlich war wie erwartet

      allerdings kommt auch diesmal die deutsche version nicht an die englische ran
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Sustanon schrieb:

      Hallo,
      Also de Story finde ich zwar ganz ok, aber nicht wirklich innovativ, weil man eben alles schonmal irgendwo bei SC1 gesehen hat.
      Interne Konflikte bei den Terranern, Ausbreitung und Invasionen der Zerg und "tragische" Opferung der Protoss.

      Allerdings finde ich diese Verteidigungsmissionen verdammt schwer. Ich versuche gerade alles auf Brutal durchzuspielen, habe bisher für alles nur einen Versuch gebraucht, bis auf eben die Missionen zum Verteidigen. Bei der ersten wo man von dem Schiff abgeholt wird brauchte ich 3 Anläufe, bei der mit dem Laserbohrer musste ich auf Hard umstellen, weil ich nach 6 Versuchen geraged bin und bei der letzten Mission von den Protoss habe ich es nach etwa 10 Versuchen nicht geschafft die 1500 Viecher zu töten. Wenn jemand ne tolle Strategie dafür kennt darf er sie ruhig nennen.

      Gruß,
      Sustanon
      also bei der mission wo du abgeholt wirst, kannst du (wenn du keinen wert auf achievments legst) die eine rampe einfach mit 2 barracks "zustopfen" und dahinter zu jedem gebäude 1-2 worker stellen.
      Dann einfach marines/bunker nachbauen. Et voila
    • Muss Yak zustimmen. Hab sc1 nicht gespielt und kenne daher die story nur von der installation aus. Was dann aber in der geschichte an sich passiert ist war leider bei weitem nicht so episch wie wc3 damals. die kampagne hat wirklich so übertrieben laune gemacht und in sc2 fehlt leider irgendwie etwas. Gegen ende des spiels waren die missionen wirklich auch sau spaßig. Gerade die letzte mission hat mir am meisten spaß gemacht. Zuvor wars finde ich wie yak gesagt hat: paar koloniemissionen, paar artefaktmissionen und einige rebellenmissionen wobei die spannung nicht wirklich zugenommen hat. Nicht dass man mich falsch versteht... der sp macht wirklich viel laune und ich habs auch innerhalb von paar tagen durchgespielt weil die motivation da war, jedoch hätte man storymäßig einfach mehr rausholen können. Sehe aber seeehr optimistisch in die zukunft. bei dem offenen ende wirds doch ziemlich sicher ne erweiterung geben. Oh und eins noch zu den nachrichten. Zwar echt gut gemacht und ich hab jedes mal nachrichten gesehen (vor allem die werbungen waren spitze), doch war mir das dann doch etwas zu lächerlich wie sich der nachrichtensprecher da ins unglück geredet hat. hätte man auch etwas unterschwelliger machen können und nicht so direkt.
      Schade finde ich auch dass es wirklich saucoole units aus dem sp nicht im mp gibt :x
      Achja... eins hat mir noch im vergleich zu wc3 gefehlt. Gimmicks wie das zichtausende anklicken von schafen bis sie explodieren :P. Das in der schiffsmesse mit der nachtelfin z.b find ich toll. Gerade auf sowas achte ich gerne in blizzard games.
      Sind aber auch schon alle negativen punkte die ich am sp aufzählen kann.
      Klasse ist zb das arcade game in der schiffsmesse oder die wirklich grandiosen szenarien (die mir spielertechnisch schon fast mehr gebracht haben als die kampagne :P) Das erfolgssystem sagt mir auch zu und ladet nahezu zum suchten ein :hardlol: Und wie gesagt find ich den storymode im großen und ganzen auch gelungen. Die gestaltung des battle.nets ist sogar besser als erwartet mit sprachchat support und den gruppenfunktionen. Nur fehlen mir etwas die channels um auf leute zu treffen die man so nicht kennt.

      SC2 ist mMn sein geld auch wert wenn man nur vor hat im sp zu spielen. hat blizzard gut gemacht :chinese: