Arcane Boots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drow ist Agi, Techies sind Int, d.h. sie sind beide nicht Str -> Drow = Techies.


      Allgemein kann man Helden schlecht vergleichen, ein Cent ist auch irgendwie einem Magnus ähnlich, trotzdem spielt er sich sehr anders und benötigt andere Items. Dagger auf 30 finde ich allerdings etwas arg spät, imo büßt ES ohne dagger schon enorm viel an Effizienz ein.

      Das geile an Arcane Boots ist für imo aber gar nicht so sehr der Manarestore sondern die billigen +250 Mana, die SR und Bottle einfach nicht bieten und die in Early und Mid das Spiel spürbar angenehmer machen. Dazu kosten sie kaum mehr als SR+Boots, von daher find ich sie für ES eigentlich super.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • @alex: warum braucht ein ES boots? ES braucht boots weder zum gangen, noch um den carry zu beschützen. lieber kaufst du dir mit 600 gold direkt deine bottle und gehst action machen. wenn du sofort auf die bottle zusteuerst hast du die ziemlich fix. instant mana "infight" brauchst du nicht wirklich. mit ES gehst du am anfang den fights eher aus dem weg. ab dem zeitpunkt wo du dann deinen dagger hast, brauchst du keine instantmana, denn die regen von der bottle erfüllt seinen zweck. die kombo bringst du so oder so raus! falls du überlebst und noch chasen kannst, wirst du dank magic stick und bottle auch genug mana haben.
      die 1000 gold für den energy booster ist ja schon ein halber dagger. ich habe mit bottle die besten erfahrungen gemacht und deine argumente hauen mich jetzt nicht gerade vom hocker.
      bottle ist einfach toll, weil es sehr früh verfügbar ist und man danach auf den dagger farmen kann.

      edit: unsinn entfernt
    • Sehr richtig!

      Welcher ES haut denn sein Fissure von hinten drauf und welcher Gegner bleibt da für mindestens 3 Fissures stehen solange?
      ES ist eher mittendrin, nur anfangs beim Roamen hat er sicher mehr Abstand, aber da ist die Bottle total überlegen.
      Apropos ein Fissure vom eigenen ES von hinten blockiert meist eher das eigene Team.

      Wenn man auf der Lane campen will/muss macht das vielleicht Sinn, aber ES braucht schon seinen Dagger und ein paar HP auch, um nach seiner Kombo noch zu leben.
      Auf Jakiro und Pit kann ich sie jetzt vertreten, weil die farmen sie sauschnell, farmen damit noch schneller und supporten das Team sehr schön.
      Andererseits ist natürlich grad auf Pit das Teleporting und Allys Mitnehming sehr cool, weshalb ich später jedenfalls BoT anschaffen würde.

      Aber Dagger auf ES so früh wie möglich ist doch toll oO damit ist das Gangen ein Kuchenessen, Sahnetorte mit Kaffeecremé und Cocktailkirschen, dazu ein milder Cappuchinô, ähnlich wie bei Tiny, mit Dagger hält ihn erstmal nix mehr auf.
      Solange die Gegner noch Low Hp und eher wenig Mapcontrol haben, sollte man sie Gangen, bis alle Bauchschmerzen haben und aufgeben, die Kirschen vorher selbst runterpflücken, und der Dagger hilft dabei am meisten!
      Außerdem behält ES durch nichts anderes sosehr seine Stärke auch später noch bei und wenn das Game anfängt schlecht zu laufen, er da mit AB und nem halben HoT oder so rumläuft und dauernd stirbt, keinen Dagger mehr zusammen kriegt...
      Da ES wirklich kein Farmer ist und später häufig stirbt, kaufe ich mir den Dagger auf jeden Fall so schnell es geht, weil ich wahrscheinlich nur 1x im Game soviel Geld zusammen kriege.
      Wenns schlecht läuft, muss man natürlich auch flexibel genug sein erstmal was fürs Überleben zu kaufen.

      Aber AB´s bringens wie gesagt wenn dann nur am Anfang und auf ES mal garnicht, weils auch nicht zu seinem Playstyle passt.

      Wenn jemand AB´s spielt, ists ja ok, mach ich selbst manchmal aus Fun oder weils grad passt(ups schon 1000 Gold zusammen, na dann), aber wenn wir über Effektivität sprechen, gehören sie in aller Regel nicht dazu.
      Denkt doch mal an den Arcane RING, der war doch dasselbe, weniger CD, dafür etwas teurer, aber den hat man auch nur in -em Games gebaut, bzw. anfangs natürlich, als er rauskam und heute weiss man, was man von ihm zu halten hat =)
      Für mich ist der einzige Grund überhaupt AB´s zu bauen meist doch die Bequemlichkeit: Ich habe nette Boots mit recht viel MS und mehr Max Mana, das ist daran interessant, im Grunde also eine Alternative zu PB´s, da sie knapp genausoviel kosten.
      Wiegt man die Eigenschaften gegeneinander ab, muss man sich fragen wie gut ist Phase gegenüber diesem Replenish?
      Wenn man das Replenish nicht ebensostark für seine Allys will, wie für sich selbst, ist es nicht gut!

      Gott, ich habe AB´s gestern erst wieder auf Sven gesehen... das kann mir keiner erzählen, dass das sinnvoll ist, es ist wie beim Ring ein Hype, weil jeder gern "endless" Mana hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

    • Ok, du hast Recht; entschuldigung an alle, die ich beleidigt habe, aber es ist auch keine Art meiner Meinung ihre Aussagekraft abzusprechen aufgrund meiner Kaffee Metaphern oder weil ihr eine andere habt.

      Vielleicht lassen wir diese Sache dann erstmal, ich würd die Boots nicht auf Shaker bauen, weil ich finde, dass er mit anderen Items effektiver ist, aber immerhin ist soviel Mana natürlich nicht verkehrt, man kann es also machen und was wär das Spiel schon, wenn man pro Hero nur ein Itembuild zur Auswahl hätte?

      Schließlich wurd ich auch schonmal im Public von nem Necrolyte gebasht, der Linkens und nen Basher hatte :> (der farmt viel zu gut, ich werd das mal mit mir selbst discussen!) mfg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher