Arcane Boots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr richtig!

      Ich würde es wirklich begrüßen, wenn ihr eure Meinungen in den Thread schreibt, statt sie mir ständig per Bewertung zukommen zu lassen, weil so fällt es schwerer darauf zu antworten und irgendwann nervts auch: Ihr wisst sicher auch, dass ES nach seiner Kombo meist sowieso stirbt, also ist es sinnfrei danach noch Mana zu haben.
      ES sollte erstmal dafür sorgen, dass er nach seiner Kombo vielleicht noch lebt, die Boots helfen dabei überhaupt nichts.
      Zweitens ist ES ein guter Ganger und Roamer, dementsprechend sollte er unbedingt ne Bottle nehmen.

      Arcane Ring genau wie jetzt die Boots waren schon lange oder eigentlich von Anfang an was für Noobs, so muss ich das mal sagen, weil sie bringen nix außer Mana und damit allein geht garnix und ES, wie auch viele andere aus dieser Kategorie stirbt wie ne Fliege.
    • und bevor man mit shaker pts/bot gebaut hat ist man eher auf dagger gegangen. jetzt noch davor auf arcane boots zu gehen = non sense. dann bekommt man keinen dagger mehr (au'er man afk farmt oder ownt das game). man sollte es eig nur auf supporter bauen, die keinen dagger bauen w+rden d.h. loa, omni, chen ect. weil sonst ist ein dagger > arcane boots. und nach dem dagger auf arcane boots zu gehen ist sinnlos. dann hat man meistens eh genug mana bzw gibt es bessere items

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • er kann nach dem dagger auf arcane boots gehen. er wird eher noch manapool statt hp pool brauchen, denn nach seinem initiate darf er auch sterben, aber wenn er wegen ner fissure etwas vor dem go nicht genug mana für die combo hat ist er halt nutzlos
      Nice Meme

    • ich rede nich von der reg sondern vom pool der einfach viel wichtiger ist, wieso baut man sich sonst momentan auf im int pts, wand und bottle, das selbe geht mit arcboots, wand und bottle kostet etwa das selbe und gibt für etwas as halt 250 pool + die instant mana, die man auch fast als pool zählen kann. dagger wird halt zeitlich zwischen geschoben, geht auch in beiden builds. und später kann man die arcboots disassemblen für bots und evtl auf n arcane ring gehen, der kostet dann kaum noch was und wenns im team nicht absolut useless ist eigentlich ne idee. wenns unnötig ist halt einfach verkaufen.
      Nice Meme

    • finde arcane boots in gewissen situationen durchaus sinnvoll auf shaker. Dagger ist und bleibt zwar core-item auf ihm, aber das momentane metagame ist sowieso nicht mehr so stark auf clashes fokussiert wie noch vor einigen wochen/monaten, daher kann der dagger imo auch n bisschen später kommen. Arcane boots und bottle schließen sich auch durchaus nicht aus, von den boots hat halt auch der rest des teams noch was und n shaker kann eh nie genug mana haben, man hat ja nicht nur replenish, sondern auch nen deutlich größeren manapool.
      Natürlich ist dagger in vielen situationen immer noch die beste wahl, aber arcane boots auf ihm als kompletten unsinn abzutun, ist einfach mal ziemlich schwachsinnig.

      Wird sich eh mit der Zeit zeigen, obs sinnvoll ist oder nicht, ist wie ich finde halt ein total farmabhängiges item und auf fast keinem helden als core anzusehen, bei gutem farm kanns n super item sein, um den Vorteil noch weiterauszubauen und Türme schnell einzupushen, bei schlechtem farm baut man's halt nicht.
    • naja der dagger soll ja nicht nur f+r clashes benutzt werden.
      damit kann man gut die wege versperren kommt auch mal bei nem gang zum 2. stun (sein 2. spell usen meine ich) und wenns sogar nçtig ist ulti usen ect.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Hey Leute, nur weil ES der Hammerinitiator ist heisst das nicht, dass er ausschliesslich nur dieses eine tut. Zwischendurch mal ne Fissure bereit zu haben ist super. Dota besteht nicht nur aus perfekt geplanten 5vs5 clashes!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • ich denke eher dass du keine ahnung hast :/

      bin gespannt ob mit den neuen boots pusherlineups noch öfter gespielt werden, da man die teile ja im sideshop kriegt und der manaboost auf mehrere helden schon sehr stark sein kann
      wenn man jetzt noch den energybooster in nem neuen item mit mittleren goldkosten verbauen könnte..
    • Arcane Boots sind schon in Ordnung. Hoher CD ist natürlich richtig nervig, und ne Bottle auf vielen Helden damit nach wie vor besser, vor allem wenn man Rune Control hat.

      Auf einem Tiny oder Copter seh ich die Dinger aber schon als ganz gut an.
      Und ein Wisp mit Tether könnte die Anzahl des replenishten Manas nochmal drastisch erhöhen.

      Ein weiteres Item für den Energy Booster fehlt aber dennoch, das stimmt!
    • Die Bottle vergrößert aber nicht den Manapool, kostet bei ansonstem gleichem Itembuild halt 400 mehr bist zum Dagger, dafür gibts den Mates auch Mana, deswegen bin ich nicht der Meinung, dass Bottle the one and only ist, gerade auf Helden wie ES und SK.
      Heute wieder in einem Spiel gemerkt, ohne die Boots hat man mit SK genau das Mana für einen Stun und Ulti, vielleicht noch für Sandstorm, aber für einen zweiten Stun hat man es definitiv nicht, und gerade dieser macht oftmals den Unterschied, weil mit der Bottle musst du erstmal die Mana regen, was wertvolle Sekunden kostet, und du darfst net grad Creep oder Toweraggro auf dir haben, weil sonst ists nichts mit dem reggen. Und wenn jemand behauptet, das Stun + Ulti immer reichen müssen für den Kill, der vergisst Magic Wand, gerade bei einem Gank.
      Ich will hier definitiv nicht über Highskilled reden, diese Sphären sind zu hoch für mich, aber bis Midskill behaupte ich, das Arcane Boots eine gute Alternative sind, Situationsabhängig mal besser und mal schlechter als Bottle.
      Und auch wenn die Arcane Boots 400 mehr kosten, so kann man dafür mit Sandstorm jederzeit farmen und hat trotzdem volles Mana für Ganks, oder ebend mit Fissure, auch wenns auf die nicht so deutlich zutrifft wie auf Sandstorm.
      Aber in einem hast du recht, es macht definitiv keinen Sinn beide Items zu bauen, nur manchmal sind die Boots ebend besser, wenn du z.B. nicht der einzige Hero bist, der die Bottle benutzen würde, z.B. wenn du noch einen Storm Spirit oder Shadowfiend oder Potm im Team hast, dann kauft einer Bottle, und der andere Arcance Boots, in meinen Augen wesentlich sinnvoller, als wenn beide eine Bottle haben, weil in dota Spielen halt 10 Leute und nicht nur du, und Runen gibts nur alle 2 Minuten.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • seh ich zwar genau so wie du usagi, aber wenn man denkt, dass man 1k gold mehr bezahlen musst, dann kommt mir auch ein bisschen ie grätze. weil das sind 1k gold weniger zum dagger. aber wenn man sowieso die ganze zeit totgegangt wird, dann hast du recht. wie gesagt. situationsbedingt.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • wieso ist ne bottle auf shaker scheiße und auf sand king baut man keine von beiden 8|
      checke ich gerade nicht, erst recht weil sie beide die gleiche rolle erfüllen.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.