Aghanim's "remake"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aghanim's "remake"

      So, 6.68b ist draußen und bringt uns den lang erwarteten Abschied des Arcane Rings - zu Gunsten der Arcane Boots. Die sind ja schön und gut, aber mit 1000 Basmana bringen sie dann einfach doch nichts mehr - der (nicht mehr so kleine) Tiny wirft die Arcane Boots in seinen Ring, drückt aufs Zahnrad und boom - da sind seine Boots, die flux durch die 100 Kills, die durch die Arcane Boots entstanden sind zu BoTs ausgebaut werden. Aber was macht man mit dem Energy Booster? Bloodstone ist keine gute Variante und mehr Ausbaumöglichkeiten gibt's eigentlich nicht. Deshalb mein Vorschlag:
      Einführung eines Rezeptes für 200g (vielleicht aus Balancinggründen 300-400g), das mit dem Energybooster verbaubar ist. Dadurch könnte man das Aghanim's Rezept entsprechend anpassen.

      Alt:
      [[boa_64] [ogreaxe_64] [sow_64] ] + [point_64] + [aghanims_64]

      Neu:

      [ [boa_64] [ogreaxe_64] [sow_64] ] + [ [point_64] ODER [energy_64] + [townportal_64] ] + [aghanims_64]

      Da es wohl Komplikationen bezgl. des Verständnisses gab, hier ein Beispiel für Doom:

      Zuerst holt man sich Arcane Boots. Die werden nachher disassembled -> aus den Boots baut man später BoT und dann kauft man sich für Agha folgendes:
      Ogre Axe + Staff of Wizardry + Energy Rezept + Agha Rezept. Das ganze ergibt dann mit dem Energy Booster ein fertiges Agha.
      Es wird quasi nur ZUSÄTZLICH die Möglichkeit geboten, den Pointbooster durch einen Energy Booster PLUS Energy Rezept zu ersetzen, um dem Energy Booster eine vernünftige Ausbaumöglichkeit zu bieten.



      Begründungen:

      +Viele Helden, die am Anfang die Arcane Boots nötig haben, streben meistens danach ein Agha an (zB Tiny, evtl ES, Doom)
      +Der sonst im mid-late nutzlose Energy Booster könnte sinnvoller verbaut werden als mithilfe des +500g Symbols über dem Shop
      +Es würde nichts an den Kosten/Balancing des Scepters ändern
      +Für Helden, die keine Arcane Boots, aber trotzdem das Scepter holen, ändert sich nichts
      +Man hat keinen direkten Vorteil durch den Kauf der neuen Variante, außer man hat Arcane Boots
      -Könnte eventuell overpowered sein, da sich die Arcane-Agha Leute ja quasi ein Item "sparen" - deshalb vielleicht noch das neue Item preislich anpassen (aber nicht über 700, weil man ab da genauso gut den energybooster verkaufen und den point booster kaufen könnte).

      Feedback?

      Anmerkung: Hab das jetzt so angepasst, dass man einfach ein Rezept für 200<x<700 gold kaufen kann/muss, das mit dem Energy Booster zusammen dann ein Item ergibt, das sich anstelle des Point Boosters für das Agha verwenden lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tromelow ()

    • tromelow schrieb:

      Es würde nichts an den Kosten/Balancing des Scepters ändern
      nach deinem modell kostet das neue agha 3200gold, bzw 2300 nach variante mit energy booster. rechne das besser nochmal nach. idee halte ich für ok, da mMn jedes basic item verbaut werden können sollte. bloodstone = hühühü
      evtl hab ich das auch falsch verstanden und du meintest entw. point booster oder energy + random item. das wird für mich nicht ganz klar
    • Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, kurze Erklärung hier, dann edite ich den ersten post.
      Grundsätzlich bleibt alles beim alten, man hat nur die Möglichkeit das Agha entweder durch einen Pointbooster (1200) oder durch einen Energy Booster (1000) + Item-xyz (brauchen noch nen namen) (200<x<700 gold) zusammenzusetzen. 200g ist die Untergrenze, da es ansonsten billiger würde als einfach mit dem Pointbooster (jaja, cpt obvious schlägt zu) und 700 die Obergrenze, weil man ab da eigentlich den Energy B. verkaufen könnte und sich einfach den Point B. kauft.
      Es ist halt nur wichtig, dass das 200g Item alleine gar nichts bringt, damit man es sich nicht solo kauft (zB 10HP für die 200g oder so) - oder man müsste halt ein zweites Agha-Rezept implementieren, das dann eben 1300<x<1800 gold kostet, aber ich denke, dass die Idee mit dem Zusatzitem einfacher und besser ist.
    • Zagdil schrieb:

      Warum nicht eine Ecke einfacher machen und Energy Booster zum Pint Booster upgraden lassen für 200?

      Halte ich für schwierig. Helden, die am Anfang auf Bloodstone gehen und ungleich mehr Mana als HP brauchen, würden sich einfach zweimal den Energy Booster holen und einen später zum point Booster upgraden, was ihnen für's gleiche Geld mehr Mana bringen würde -> das könnte das Balancing verändern. Trotzdem wahrscheinlich kein soo großer Eingriff, dass es zu op werden könnte.
    • wieso mehr Mana?

      am Ende hat man bei beiden Point + Energy für das gleiche Gold (bei deinem Beispiel und meinem Vorschlag)

      das wäre jedenfalls 10 mal besser, als noch mehr Variablen im Aghanims Rezept
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn man Energy Booster + Rezept = Point Booster macht, könnte mans als Krobe zB folgendes machen:
      Energy booster + Energy Booster = 500 Mana anstelle der
      Energy Booster + Point Booster = 400 Mana.
      Anschließend kann man später einen Energy Booster durch das Rezept zum point booster machen.
      Man erhält also praktisch in der zeit zwischen dem Erwerb des Energy Boosters und dem Upgrade zum Point Booster 100 Mana - das ist nicht viel, aber man weiß ja nie.
      (das heißt, Bloodstone Käufer könnten tendenziell den Point Booster umgehen und ihn erst nachträglich mit dem Rezept aus einem EnergyB upgraden).
      Hab das ganze mal auf playdota gepostet, mal schauen was daraus wird ;D
      playdota.com/forums/277464/little-remake-aghanims-scepter/
    • Die Idee gefällt mir gut, das Überbleibsel der Arcaneboots, beim Umstieg auf BoT vernünftig verwursten zu können.
      Wie oft hab ich mit Techi den manabooster verkaufen müssen, nachdem ich von arcane auf teleportstiefel geupgradet habe, schon allein, weil einfach kein platz im inventar war, da man ja die einzelteile aus agha noch mit dabei haben wollte, bis es komplett it.
      Hätte noch 2 weitere Vorschläge: Agha bekommt den Ladungeffekt, den bloodstone hat, nur ausschließlich für mana. z.B. schnellere Manaregeneration/Manapool vergrößert sich.
      Vielleicht einfach noch das Rezept von soulring rein und dafür auch ein aktiv auf agha, was mana für leben gibt. Urne ließe sich auf top verbauen. Supporter haben eh imemr slotmangel^^
      Oder wie wäre es mit dem Effekt von diesem komischen grünen neuen Schwert, was einen empfindlicher gegenüber magie macht?
      Oder wie wäre es damit:
      Forcestaff = 1000goldintstab+100goldstraxt+600goldorb ov venom.
      Forcestaff zerlegbar bzw. upgradebar zu agha. -> agha mit forcestaffeffekt.
      Also:
      Variante 1 Agha = intstab +strax + agischwert + pointbooster + rezept/manabooster
      Varainte 2 Agha: = (intstab + straxt +agischwert + orbofvenom= Forcestaff) + pointbooster + rezept/manabooster

      kauft man rezept/manabooster oder evtl besser orb of venom (oov kann man schon vorher upgraden durch Mehrfachakauf) auf vorhandenes agha drauf (bis zu 2 mal, also Stufe 3) erhöht sich die Strecke, die man einheiten schieben kann und der Slow/Gifteffekt.
      Würde z.B. auch mal Techis Angrif lasthittauglich machen. Techi könnte dank 3xgiftorb auch mal bissi mitm normalen angriff harassen.
      Ich weiss, bin zu techiorierntiert, aber bei dem Merkt man halt solche Probs am stärksten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer () aus folgendem Grund: agischwert vergessen gehabt

    • oder warum senken wir die agha kosten nicht auf 5. man braucht lediglich tangos, welche man dann zu agha upgraden kann. außerdem hat agha dann den forcestaff, dagon, euls. eb, Bot, guinsoo, shiva, armlet aktiv und natürlich noch tango effekt. was haltet ihr davon? man muss btw schließlich nix mehr verkaufen, hat aber quasi alles?!? is doch super!
      it ain't nothing but a peanut
    • und neben den visuellen effekten braucht jeder agha träger auch soundeffekte. beim kaufen, also als ankündigung und dann bei jeder ulti und auch jedes mal wenn es sein aktiv used und dann noch immer wenn man stirbt und wiederbelebt wird und jedes mal kommt so ein TÖRÖ wie es benjamin blümchen immer gemacht hat... würde am balance ja nichts ändern also bitte nur konstruktive kritik
      Nice Meme

    • Nicht alle Effekte. Einen zum passenden Goldpreis.
      In 6.69 ist Aghanims Szepter nun ja bereits ohne Rezept verfügbar.
      Statt Rezept ein weiteres der 1000 Gold items. Daher wäre Manabooster durchaus auch geeignet. Daher T-up für den Vorschlag von Tromelow.
      Allerdings würde dann dann mit der Zeit alles mit allem kombinierbar werden, was auch nciht Sinn der Sache ist.
      Bloodstone gibt nun mehr Manareg, weshalb dieser nun wieder deutlcih mehr Sinn macht.
      Außerdem muss ja die Farbe des Kristall in der Spitze vom Agha von irgendwo herkommen ;)
      Pointbooster allein ist zu lila^^

      Ethereal blade bewährt sich ni der derzeitigen Form kaum, da AgilityHelden wenig Interesse daran haben ihren Gegner unangreifbar zu machen.
      Agha+ z.B Phasestaff + Dagon. für den Aktivvonr Ethereal würde mehr Sinn machen,, da man sich als Caster/Supporter vor Carries etwas schützen könnte und zugleich mehr Schaden durch seine spells verursachen.
      Forcestaff bestehend auf 1ßßßgold intstaff + pointbooster, wieder zerlegbar für Umbau zu Agha halte ich dennoch sinnvoll, um den forcestaff zu pushen. Derzeit sehr selten zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • die frage ist. warum sollte man es machen? agha ist schon recht stark und braucht keine buffs.
      Arcane boots kann man disamblen, dass ist schon ein vorteil gegenüber anderen boots im late, die müssen nicht unbedingt komplett wieder verwertbar sein. und mit point booster hast du auch nen kristall.
      Nice Meme

    • Agha ist stark, aber kostet entsprechend. Der Weg dorthin ist für die meißten Supporter kaum schaffbar, da diese Ihrem mate auf der lane das gold lassen (sollten)

      Die Zeit dazwischen ohne Euls/Forcestaff zu überbrücken geht auf Kosten des Support, sowie der eigenen Überlebenfähigkeit.

      Was würde dagegen sprechen den bislang kaum gespielten Forcestaff supporterfreundlicher von den Zutaten her zu gestalten?

      Arcanboots = boots + manabooster
      Forcestaff = 1kintstaff + pointbooster

      Arcaneboots zerlegen, zu BoT upgraden. Manabooster + 1kintstaff + pointbooster + 1kstraxt/1kagischwert = Agha.

      Agha + Phasestafff +Dagon -> Ethereal Szepter

      Alternativ: Agha + Pointbooster + 1kintstaff -> ForceSzepter

      Versteht nicht mich falsch. Will diese Ideen keinem aufzwingen. Nur diese vorschlagen und darüber diskutieren, was in welcher Form, wieviel Sinn macht und ein gutes Konzept ermitteln.

      Freilich könnte man auch alles so lassen, wie es ist, aber dann wäre dota wohl noch immer in der beta.

      Einer der besonderen aspekte von dota ist das Kombinieren und Rekombinieren von items. Bislang spielt dies jedoch nur eine kleine Rolle. Meißt muss man seinen angefangenen Build durchziehen.

      Mehr Rekombinationsmöglichkeiten -> Mehr Adaptiopnsmöglichkeiten.

      Es gibt nunmal ein paar items, wie z.B. Forcestaff, die kaum genutzt werden, da sie den Build zu stark ausbremsen. Dafür suchen wir eine Lösung.
    • 90% der supporter spielen keine int boots, weil sie genug mana haben und eher hp brauchen. 99% der supporter werden in einem normalen spiel ihre boots nicht zerlegen um agha und bots zu basteln. wer will bitte danach noch n forcestaff aus items bauen die sowas nicht zusammen bekommen... nichts daran ist supporter freundlich.
      deine alternative macht den weg bis zu den items mit nahezu null hp für einen supporter unmöglich spielbar
      außerdem wird forcestaff doch gespielt. die items so ineinander zu verwursten bis es aus tausend einzelteilen besteht funktioniert bei EoS auch nur schlecht.
      Nice Meme

    • hast du jemals support gespielt?
      scheint mir nicht, denn was kauft der supporter?
      chicken, wards, antiwards (tps)
      was braucht der support?
      boots, tps, ein bissl hp: bracer mawa.

      mehr kommt in der regel nicht zusammen.
      basta.