[SPOILER!!!] Inception

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cooler post caturday, # :)


      hier noch paar sachen die mir nach lesen aller gängigen reviews und selber nochmal nachgrübeln störend aufgefallen sind:

      1. die _genaue_ funktion arthurs(schön, er plant. aber einen namen wie "architekt", "extraktor",
      "fälscher", "chemiker", "tourist" habe ich nicht gehört -> phail)
      2. architektin sieht man nicht wie sie die levels "baut" (hätte man visuell viiiiieel rausholen können ->
      genau wie bei ihrem ersten trip zusammen mit cobb, der ja ÜBER war!)
      3. mall nervt mich einfach auf dauer (kann auch mit daran liegen dass ich die schauspielerin einfach nicht mag)
      4. sibbe von moviereporter hats sehr treffend formuliert: bei the dark knight gabs mehrere(!)
      gänsehaut momente und stellen wo sich einem die haare aufstellen. das war hier bei inception nicht so.
      man war emotional(!) wesentlich weniger mit der story verwoben.
      5. michael caines rolle war wesentlich zu kurz und nur mittel zum zweck ihn "drin" zu haben
      6. cillian murphy ist ein schlechter, unheimlich schleimiger schauspieler


      paar nette fehler/plot holes hab ich auch noch gelesen die mir so nicht aufgefallen sind,
      bzw auch noch paar die mir einfallen im nachhinein:

      A - im film wird explizit gesagt dass man durch einen richtigen kick "immer" aufwacht.
      als der transporter aber ins wasser fällt und leo+saito grade im limbus sind, wachen sie nicht
      mit auf, was eigentlich nicht möglich wäre. --> habe ich mir schon selbst erklärt XD man kann
      nur mit einem kick aus der nächst höheren ebene geweckt werden, nicht durch einen von einer
      "unangrenzenden" ebene^^

      B - wieso ist saito ein alter mann und cobb noch jung als sie sich wiedertreffen im limbus?
      das ist eine gute frage und würde für mich implizieren, dass cobb schonmal zwischendurch kurz
      wieder aus dem limbus heraus gekommen sein muss(ins flugzeug) und dann irgendwie wieder rein
      kurze zeit später(wie auch immer das von statten gegangen sein mag).

      C - wenn fisher und saito aus der selben branche stammen und beide so große player im business
      sind, wieso hat fisher saito dann nicht erkannt? (1. im flugzeug, 2. im traum)
      das ist auch eine coole frage :D aber der typ auf der seite wo ich das gelesen habe hat es sich
      selber so beantwortet, dass fisher wohl einfach zu uninvolviert gewesen war in die geschäfte
      bzw firma seines vaters. dennoch irgendwie eine coole vorstellung^^ weil wenn er ihn erkennt,
      bricht ja der ganze traum zusammen ;) :D

      D - wenn die alte die levels "designt", wie werden diese dann "implantiert"?
      entweder habe ich es nicht mitbekommen oder darüber wird gar nichts gesagt. weil theoretisch
      müssten zwei dinge möglich sein: 1. wieso kann sie es dann nicht auch "während" sie in der welt
      ist, weiter verformen? weil es nicht ihr traum ist, okay. aber 2. wieso sollte jemand anderes
      dann in der von "ihr" konstruierten welt "aufwachen"? wieso? wo ist die verbindung zu ihr(?) und wieso
      wacht man nicht in seiner eigenen traumwelt auf? hat das etwas mit dieser "ominösen" maschine zu tun,
      die sie dort immer in die mitte stellen? oder geht das auch anders?

      E - wieso ist der kleine junge am anfang im zug eingeweiht und warum wird er im späteren filmverlauf
      ignoriert/weggelassen?

      F - was spielen die uhren für eine rolle die komischer weise nur am anfang vorkommen(bzw hauptsächlich)
      und dann später gar nicht mehr? und wieso bleiben diese stehen? nur weil man in einen traum gerät
      bleiben doch nicht die uhren stehen? irgendwas muss ich da übersehen haben. muss wohl doch nochmal
      schauen gehen :D:D

      MfG :D

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • zu C finde ich etwas anderes viel einfacher, man hat ja auch den echten onkel von fisher in dem traum gesehen, eine von ihm bekannte figur, saito ist ihm auch gut bekannt(glaube schon, dass er sich in dem geschäft auskennt, was er übernehmen soll) und deshalb gibt es da auch nix komisches dran, dass er mit im traum ist

      zu E es waren einfach zu wenige leute für einen traum im traum, einer muss ja in der realität den kick geben/schauen dass sie ungestört sind, warum nicht einfach irgendeinen jungen nehmen und ihm ein wenig geld geben, np! :)

      zu F das hängt wahrscheinlich mit dem sedative zusammen, oder wie man dass auch immer nennt, was die halt im schlaf hält, und der junge stellt halt die musik nach der uhr an, kurz bevor sie wieder aufwachen würden...denk ich jedenfalls mal ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @ B

      Ich war schon der Meinung dass er galtert ist, aber wenn ein 0-jähbriger Mann eben 20 Jahre altert sieht mans net so stark wie wenn ein 60 (?) - jähriger 20 Jahre älter wird... oder so... bzw kommt wrs ja auch nur drauf an wie alt man sich [ki]fühlt] oder ob man sich bewusst ist dass es ein Traum ist - siehe Cobb & Mall das erste mal im Limbus
    • Punkt B kann ich mir selbst nicht ganz erklären. Dachte erst Saito wäre früher in den limbus, ist aber eigentlich erst gestorben nachdem cobb schon selbst im limbus war. Und mir will grad einfach ums verrecken nicht wieder einfallen wie cobb überhaupt in den limbus gekommen ist. Hab den film heute erst gesehen und das will mir einfach nicht einfallen o_O

      zu Punkt D... naja eben selbiges hab ich mich auch gefragt. Es hat zwar einen architekten in der crew aber vom prinzip her, kann jeder den traum gestalten. Daher der zug am anfang von traum 1. So erklär ich mir auch warum der eine kerl dessen name mir nicht einfallen will, seine gestalt wechseln konnte. Kann zwar eigentlich auch jeder, aber er war halt noch ein spezialist im schauspielern, daher wird ihn cobb wohl gewählt haben. Wenn der traum jetzt so einfach durch jedermann verändert werden kann ist die benennung eines architekten eigentlich das logischte. man gibt einer einzelnen person die verantwortung darüber die träume zu gestalten. würde das jeder tun würde das unterbewusstsein die eindringlinge zu schnell erfassen. zumal war das mädel ja noch ein naturtalent, was man nach ihrem testgame sehen konnte. So, ziemlich viel gesagt zum punkt d aber deine frage einfach noch nicht beantwortet :)
      Ich denke einfach, dass der architekt, die traummodelle schon im vorhinein konstruiert um sie mitten im traum abrufen zu können. Inmitten des traumes wäre es einfach zu komplex um verschiedene traumschichten spontan zu erschaffen.
    • hier noch zwei nette abschnitte von imdb die es auch nicht schadet nochmal zu lesen, sehr gut ausformuliert:



      While entering a new dream level, how do the characters in the shared dream know they're in a dream? How do they know what they are supposed to do?

      Cobb says at one point that remembering what happened in a dream takes years of experience. It can be assumed that this also works conversely: remembering what happened in reality when entering a dream. It is made apparent throughout the film that the dreamers are fully aware of what they're doing because they've trained ahead of time. Many of the "why"s in the film can be explained simply because the dreamers are professionals and have training & experience. Imagine, if you will, that you could predict what dream you were going to have tonight and you could prepare for it, when you arrived in the dream you would be aware what it was because you have prepared yourself for it. Throughout the film Cobb's team prepares thoroughly for the Inception job; they study Ariadne's models (with the exception of Cobb), they go through the scenarios, etc. By the time they are actually ready to enter the dreams, they have fully prepared their minds for what they're about to experience and their minds can thus recognize the reality that they are in a dream while Fischer, on the other hand, has not had any prior knowledge of this and can thus be fooled by the illusion.



      What's happening in the Extraction mission at the beginning of the film?

      Cobol Engineering assigned Cobb, Arthur and Nash to steal information about a secret document about Saito's energy expansion plan from Saito's mind. There are two levels of the dream: Dream 1: Saito's secret hideout with his mistress, Dream 2: the palace. Cobb is the Extractor, Nash is the level 1 Dreamer and Architect while Arthur is the Point Man and level 2 Dreamer. Cobb manages to steal the secret document but discovers that Mal has informed Saito about the Extraction. Mal threatens to torture Arthur, so Cobb shoots him to wake him up. The dream collapses since the Dreamer is absent. Saito got hit by crumbling wood and Cobb got a Kick from Nash and they wake up in Saito's secret hideout. Saito reveals that he knew about the Extraction all along and changed vital information on the document but decides to go along and used it as an audition for an Inception mission. He's impressed when he found out he's still dreaming when he feels the floor carpet is made from the wrong material. A kid on the train (reality) informs the team with music by putting an earphone to Nash's head as the timer reaching 0. As the timer on the dream machine reaches 0, Arthur wakes from the dream and returns to reality. Arthur then set the machine to wake up Cobb, then Nash. The team aborts the mission, pack up everything and leave. A few minutes later, Saito wakes up.


      :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Caturday schrieb:


      Ich denke einfach, dass der architekt, die traummodelle schon im vorhinein konstruiert um sie mitten im traum abrufen zu können. Inmitten des traumes wäre es einfach zu komplex um verschiedene traumschichten spontan zu erschaffen.

      okay also du meinst, sie kann in "jedem" traum in den sie eindringt dinge erschaffen und verformen wie sie will? so wie jeder andere auch?
      und legt sich alles zurecht, "spawnt" es aber erst in der sekunde des traumbeginns?
      oh das glaube ich nicht^^
      das wäre zwar schön, aber das glaube ich nicht. das würde nämlich implizieren, dass fisher auch den traum verändern könnte. z.b. als er es noch nicht glaubt, dass er träumt (während der entführung in ebene 1) -
      da hätte er sich auch einfach ein gewehr in die hand wünschen können und es wäre da gewesen, nur wenn er dran gedacht hätte^^
      ka aber so richtig konsistent scheint mir das nicht. muss mMn doch was mit dieser maschine zu tun haben.
      lustigerweise ist ebene 1 der traum von yusuf (er gibt dann auch allen den kick in die realität), ebene 2 von arthur(bleibt dort zurück und gibt denen den kick) und ebene 3 der von dem gestaltwechsler eanes oder wie er hieß (der bleibt auch in der schneewelt und bombt die anderen wieder zurück, defi bei fisher).
      fisher und der rest sind nur "gäste". von daher ka wer jetzt wirklich formen darf und wer nicht. in dem traum von cobb konnte die alte alles mögliche verformen komischerweise(das "testgame" wie du so schön sagtest),
      aber mit der explosion der ganzen früchte und cafes etc hatte sie doch auch nicht gerechnet(d.h. das müsste cobb "geformt" haben). so richtig bin ich hier noch nicht durch :D
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hm stimmt auch wieder. Jetzt wo du es sagst, hat ihr cobb in ihrem allerersten traumbesuch erzählt, dass der blumenladen, das caffee, usw bereits von seinem unterbewusstsein erschaffen wurden (oder von ihrem? ich weiß nicht mehr, wer in welchem traum zu erst war... tauschen ja die rollen), genauso wie die menschen auch. sie hats dann halt verformt und ja ich denke dass kann jeder machen. Cobb soll ja auch ein guter architekt gewesen sein. vll ist die diskrepanz einfach hoch zwischen guten und schlechten architekten, so dass die schlechten wie eanes (wie du ihn genannt hast =P) jediglich ihre form ändern konnten.
      Im ersten traum holt sich eanes doch auch nen granatenwerfer als sie umzingelt im lagerhaus von den securitys angegriffen werden. woher hat also die ganze crew ihre waffen, wenn nicht selbst erstellt? Die theorie hat natürlich auch ihre lücken... so würde ich mir persönlich immer einen kevlar dazudenken, sollte die stabilität des traumes ja kaum beeinträchtigen. oder arthur der ne längere zeit im traum 2 alleine gegen ne security ohne waffe im nahkampf kämpft.
      Zudem kommt noch, dass der traum nur an stabilität verliert, wenn der träumer, also shiffer, im traum die veränderungen auch mit eigenen augen sieht.
      Aber wie du selbst gesagt hast, hätte man eben bei der kreativtät der träume viel mehr rausholen können. :/
    • shiffer? ^^
      du meinst bestimmt fisher.
      und nein, der träumt doch gar nicht :D

      ansonsten verstehe ich was du meinst und gebe dir recht. vorallem der letzte satz ist absolut "yy!" =)
      btw zu deinem zweiten satz fällt mir ein dass sie ja zwei mal in den traum reingehen. einmal nimmt cobb sie wohl mit in seinen traum (wo dann alles explodiert) und beim zweiten mal geht er mit in ihren (wo sie sich die grundzüge gemerkt hat und den rest dann "dazudichtet" & verformt). das würde wiederum für die theorie sprechen, dass nur der träumende(!) formen darf _und_ kann :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • 4. sibbe von moviereporter hats sehr treffend formuliert: bei the dark knight gabs mehrere(!)
      gänsehaut momente und stellen wo sich einem die haare aufstellen. das war hier bei inception nicht so.
      man war emotional(!) wesentlich weniger mit der story verwoben

      Das find ich mal überhaupt nicht. Gerade wo Ariadne dann in den untersten Stock fährt (in Cobbs Traum) wusste ich nicht, was kommt, und hatte echt einen Gänsehautmoment. Außerdem ist hier vielmehr das Gehirn gefordert, da einem sehr viele Hinweise gegeben werden und man versucht selbst zu kombinieren (ich zum Beispiel hab sofort am Anfang gesagt dass das mit dem Kreisel was mit perma Drehen hat :D, danach dachte ich, dass Cobb am Tod seiner Frau schuld war, Cobbs Erzählung stellte das Gegenteil dar, bis ich mich wegen der Inception wieder feiern durfte). Dieses Herumüberlegen kam in Prestige, nicht aber in The Dark Knight vor. Dort konnte man nur das Genius des Joker im Nachhinein bestaunen, nicht aber selbst mitdenken. Bei Prestige bekam man wieder mehrere Tipps während des Filmes.
      Allen rate ich bei sich die FAQ-Liste auf IMDb durchzulesen - lohnt sich auf jeden Fall! Muss mir aber Inception am Freitag auf Englisch anschauen, da mir die deutschen Synchronstimmen zu widerlich waren.

      Das hier zum Kinder-Zeugs,
      Spoiler anzeigen
      To many, the children appear to not have aged in the end scene. IMDb cast credits show that two pairs of children were cast for the two different ages (about two years apart). There are multiple memories, some of which show the younger children playing at the beach, others show the younger children playing in the yard throughout the film. The younger children also appear run around a corner leading Cobb to Mal in the final limbo. Certainly the children appear to be a similar age, and to be wearing similar clothing. Repeat analysis shows that the clothing is similar at the end, though not the same. The children do look older. However, considering the power of the dreamer to alter the world of the dream, this is no guarantee that the children, if indeed they are projections, haven't just been changed by Cobb so that he will accept them as real. Certainly the story is very clever in creating this ambiguity. Cobb is unable to see their faces in his memory of the yard to confirm they look younger (the body shows they are smaller).

      Wieso die Kinder anders casten lassen, wenn sie gleich sein sollen? Gegenargument: Cobb beginnt, die Erinnerung zu verändern (e.g. er sieht ihre Gesichter), kann sich nach längerer Zeit nicht genau an die KLEIDUNG der Kinder erinnern und verändert sie unwillkürlich...

      Auf jeden Fall ein super Film, ich habe nichtma bei Prestige so lange darüber nachgedacht und muss ihn mir definitiv wieder anschauen. Supergut!
    • Seraph schrieb:

      hier noch paar sachen die mir nach lesen aller gängigen reviews und selber nochmal nachgrübeln störend aufgefallen sind:

      1. die _genaue_ funktion arthurs(schön, er plant. aber einen namen wie "architekt", "extraktor",
      "fälscher", "chemiker", "tourist" habe ich nicht gehört -> phail)
      2. architektin sieht man nicht wie sie die levels "baut" (hätte man visuell viiiiieel rausholen können ->
      genau wie bei ihrem ersten trip zusammen mit cobb, der ja ÜBER war!)
      3. mall nervt mich einfach auf dauer (kann auch mit daran liegen dass ich die schauspielerin einfach nicht mag)
      4. sibbe von moviereporter hats sehr treffend formuliert: bei the dark knight gabs mehrere(!)
      gänsehaut momente und stellen wo sich einem die haare aufstellen. das war hier bei inception nicht so.
      man war emotional(!) wesentlich weniger mit der story verwoben.
      5. michael caines rolle war wesentlich zu kurz und nur mittel zum zweck ihn "drin" zu haben
      6. cillian murphy ist ein schlechter, unheimlich schleimiger schauspieler
      1. Wieso braucht er ne genaue funktion? Er ist schlicht und einfach schon der jahrelange Partner Cobbs', und ist deswegen bei dem Trip dabei.
      2. Jo, das ist Geschmackssache. Ich find, es hat gepasst. Wenn es zu viele solcher Szenen gegeben hätte, dann hätte der Film entweder an Tiefe verloren oder wäre 3 Stunden lang. Letzteres fände ich natürlich großartig ;-)
      3. Sie soll nerven. Du siehst sie nur nervig, weil er - Cobb - nur noch mit Bedauern von ihr träumt. Man sieht extra nur die "schlechten" Seiten von ihr.
      4. Dark Knight hatte imo auch nicht viele Gänsehautmomente. Vielleicht ein paar Joker szenen, aber eigentlich ist dark knight nur ein bestaunen des genies heath ledgers' (und ein genießen der großartigen Musik, imo)
      Du bist deshalb emotional weniger mit der Story in Inception verbunden, weil du Cobb und Mall nie glücklich erlebst. Höchstens in der Szene wo sie am erdachten Strand sitzen, aber das hat für mich auch schon eine tragische Leere.
      und dadurch kauft man ihnen die ewige Liebe auch nicht ganz ab, aber in dem plot solls ja in erster Linie nicht um ewige Liebe sondern um dass sich-im-traum-verlieren, realität-nicht-genug gehen.
      Und genau das macht der Film mit so einem geilen kalten, tristen Unterton, der imo das wenige emotionale Fehlen so was von wett macht.
      5. Stimmt.
      6. Schleimig auf jeden Fall, schlecht kann ich nicht sagen, kenn nicht viel von ihm.
    • adriane bittet cobb sie überhaupt mit zunehmen, als sie vom problem mit Mal erfährt. SIE MUSS ALSO EIGENTLICH GAR NICHT MIT DRIN SEIN. also erfindet sie nur die Labyrinthe und zeigt sie den Träumern (wird afaik auch gezeigt wie sie sich mit allen außer cobb über die Labyrinthe abspricht, Cobb darfs wegen Mal nicht wissen).
      die erschaffen die welt nach dem rohbau dieses Labyrinthes und fügen noch ihren stil quasi hinzu (arthur so hotel-like, eames so snowfortress und der yusuf so innenstadt.)
      jeder kann sie noch verändern aber zieht dann halt die wut des unterbewusstseins auf sich.
      Erklärt dann auch eher warum arthur dabei ist. der soll auch ne welt träumen
      Nice Meme

    • Floyd schrieb:

      1. Wieso braucht er ne genaue funktion? Er ist schlicht und einfach schon der jahrelange Partner Cobbs', und ist deswegen bei dem Trip dabei.
      2. Jo, das ist Geschmackssache. Ich find, es hat gepasst. Wenn es zu viele solcher Szenen gegeben hätte, dann hätte der Film entweder an Tiefe verloren oder wäre 3 Stunden lang. Letzteres fände ich natürlich großartig ;-)
      3. Sie soll nerven. Du siehst sie nur nervig, weil er - Cobb - nur noch mit Bedauern von ihr träumt. Man sieht extra nur die "schlechten" Seiten von ihr.
      4. Dark Knight hatte imo auch nicht viele Gänsehautmomente. Vielleicht ein paar Joker szenen, aber eigentlich ist dark knight nur ein bestaunen des genies heath ledgers' (und ein genießen der großartigen Musik, imo)
      Du bist deshalb emotional weniger mit der Story in Inception verbunden, weil du Cobb und Mall nie glücklich erlebst. Höchstens in der Szene wo sie am erdachten Strand sitzen, aber das hat für mich auch schon eine tragische Leere.
      und dadurch kauft man ihnen die ewige Liebe auch nicht ganz ab, aber in dem plot solls ja in erster Linie nicht um ewige Liebe sondern um dass sich-im-traum-verlieren, realität-nicht-genug gehen.
      Und genau das macht der Film mit so einem geilen kalten, tristen Unterton, der imo das wenige emotionale Fehlen so was von wett macht.
      5. Stimmt.
      6. Schleimig auf jeden Fall, schlecht kann ich nicht sagen, kenn nicht viel von ihm.

      1. das macht natürlich sinn und ist mir klar, aber mein punkt ist einfach nur: wenn sie allen spitznamen geben, warum dann ihm nicht? still fail.
      2. & 5. können wir lassen^^
      3. das weiß ich, dass man extra nur die schlechten seiten von ihr sieht (oder zumindest hauptsächlich), aber deswegen soll sie nicht nerven. die mehrheit aller reviewer sieht sie sogar als extrem positiv an und als super figur im film etc. für mich war sie einfach nur eintönig und schwer zu ertragen auf dauer. ich verstehe wenn du sagst, dass das vom regisseur intendiert ist, da es cobb ähnlich geht und er ja mit ihr abschließen muss. dennoch hat sich das bei mir anscheinend mehr kumuliert als bei allen anderen die den film gesehen/bewertet haben. ich hätte ihre rolle jedenfalls auf die hälfte eingekürzt, und sie nicht krampfhaft versucht in _jedes_ szenario reinzudrängeln, wenn möglich noch _mehrmals_ lol.
      4. "Du bist deshalb emotional weniger mit der Story in Inception verbunden, weil du Cobb und Mall nie glücklich erlebst. Höchstens in der Szene wo sie am erdachten Strand sitzen, aber das hat für mich auch schon eine tragische Leere. und dadurch kauft man ihnen die ewige Liebe auch nicht ganz ab, aber in dem plot solls ja in erster Linie nicht um ewige Liebe sondern um dass sich-im-traum-verlieren, realität-nicht-genug gehen."
      gehe ich alles perfekt konform. nur deswegen gab es "für mich" immernoch mehr _plain(e)_ gänsehaut momente bei TDK.
      - 1ster auftritt joker bei den mafiakunden
      - 2ter auftritt joker ball
      - joker vs batman im gefängnis
      - bombenrettungsszene frau vs dent
      - schiffsbombenszene+dachfight
      - harvey dents knarrenszene mit dem kind/frau
      - allgemeine schlussszene bei abblende mit überragendem monolog & musik

      so das sind nur die die mir auf anhieb einfallen wo ich es noch aus dem kopf weiß :P
      bei inception gab es definitiv nicht so viele :>
      und nein, die allgemeine triste atmo macht das auch never wieder wett. die hatte batman begins schon und das stellt sich für mich dann eher als ein sich-selbst-kopieren als ein wirklicher gänsehautfaktor dar.
      6. in batman begins war er auch schon schlecht^^ frag mich echt warum der den wieder castet. müssen verschwägert sein oder er muss ihn menschlich sehr mögen :D

      MfG^^

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Dicke Raute, seh die meisten Dinge genauso, TDK ist fuer mein subjektives Empfinden "Gaensehautiger", naja der Film ist fuer mich generell untopbar.

      Musste nur kurz mal was zum Thema Cillian Murphy sagen:
      28 Days Later ?
      Sunshine ?
      Der Mann hat fuer mich eine fantastische Aura/Sprechstimme und hat mich immer ueberzeugt, kann mir vorstellen dass der Synchronsprecher in der deutschen Fassung viel davon nimmt, aber egal -- gebt dem Mann mal eine Chance - vor allem die Szene in Eames Traum, wo er mit seinem Vater spricht hat mich tief beruehrt, k, das mag an meinem eigenen Hintergrund liegen, auf jeden Fall sind die Adjektive "schleimig", "schlecht", etc... bei ihm nicht mMn angebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

    • Zu 1. Er braucht keine Spitznamen, seine Funktion wird im laufe des Films klar. Er sorgt für hintergrundinformationen damit die mission glatt läuft und das team alles über das betreffende subjekt weiß. Deshalb kackt ihn cobb auch so an als sie von der Security in Fishers Kopf überrascht werden.

      B. ist auch ganz einfach zu erklären. Sie altern weil sie denken sie sind in der Realität. Es gab ja auch eine Szene a Cobb und Mal alt sind usw. Aber Cobb erinnert sich wieder dass das nur ein Traum ist und Mal auch d.h. sie werden wieder so jung wie in der realität.
      So lässt sich auch erklären wieso seito alt ist als und cobb jung. Weil cobb seito zeigen will dass er im limbus feststeckt.

      Zum Thema Architekt hat Fugo das eigl. ganz treffend erklärt. Er zeigt dem Träumer den Grundriss damit er die ganzen wege kennt um vor den Projektionen der anderen fliehen kann.
    • Meine Theorie bezüglich des Endes: Es ist die Realität. Warum?
      Laut dem Film gibt es zwar Träume in Träumen und 3 Levels sind äußerst kompliziert. Der Limbus soll dann aber das Maximum sein: Es ist die tiefste Ebene, die gleichzeitig von allen Träumern geteilt wird. Wenn man nun also zählt: Limbus->Schneefestung->Hotel->Van->FLugzeug haben wir 4 Traumlevel und eine Realität. Wenn Cobb jetzt also nochmal aufwachen müsste (weil der Kreisel unendlich weiter dreht), dann müsste es mindestens 5 Traumebenen und eine Realität geben. Diese fünfte Ebene schließt der Film aber aus. Von daher ist das Ende für mich ganz klar die Realität.

      Fand den Film btw auch echt super. Action für die Masse und wer sich auf den Film wirklich einlässt, geht recht nachdenklich aus dem Film hinaus. Ich denke aber auch, wenn der Film Low-Budget gewesen wäre, hätte man sich eher auf einen Antagonisten im Traum fokussiert (â la Smith in Matrix). Finde ich jetzt aber nicht schlimm, weil der Film für mich eher so ein Heist-Movie wie The Heist oder Ocean's Eleven mit Sci-Fi-Elementen war. Und da stehen für mich dieses Planen und Ausführen im Vordergrund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sax.paranoia ()

      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Gut aber als cobb mit seiner frau den limbus gestaltet hat, waren sie sich - so kam es mir jedenfalls vor - bewusst, dass sie träumen. ich glaube er hat es sogar explizit gesagt. jedenfalls hat er irgendwann gemeint dass er leid war im limbus zu leben, weil er wusste dass alles nicht reell ist. zu der zeit war jedoch seine frau schon so weit den limbus nicht mehr verlassen zu wollen und daher hat er ihr ja den traum eingepflanzt.