[SPOILER!!!] Inception

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LuckstYle schrieb:

      warum hat cobb seine frau net einfach erschosse getötet whatever im nimbus?

      na ist doch klar, weil er sie dann gegen ihren willen aus "ihrer" realität geholt hätte.
      bin relativ sicher, dass sie ihm das im "echten leben" dann nie vergeben hätte.
      somit musste er sich halt nen trick einfallen lassen und wählte den versuch der inception, welcher ja auch glückte. (okay "glückte" - wie mans nimmt^^)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      LuckstYle schrieb:

      warum hat cobb seine frau net einfach erschosse getötet whatever im nimbus?

      na ist doch klar, weil er sie dann gegen ihren willen aus "ihrer" realität geholt hätte.
      bin relativ sicher, dass sie ihm das im "echten leben" dann nie vergeben hätte.
      somit musste er sich halt nen trick einfallen lassen und wählte den versuch der inception, welcher ja auch glückte. (okay "glückte" - wie mans nimmt^^)
      MfG
      wenn er damit rechnet das sie ihm das nie vergeben würde dann könnte er auch darauf kommen was seine inception auslöst.
    • War jetzt auch endlich drinn :)
      Puh, bin immer noch ganz fertig im Kopf. Ich mein ich war selbst noch ne Stunde nach dem Ende des Films total verwirrt und wenn ich ehrlich bin
      blick ich da immer noch nicht ganz durch !

      Was aber natürlich nicht so schlimm ist, denn der Film hat einfach super entertaint, war richtig gefesselt und alles.
      Eieiei kann man eig. gar nicht richtig beschreiben :whistling: .

      Also ich denke das war einer der besten Filme die ich je gesehen hab, was mich nicht sonderlich überrascht, da ich schon
      von Batman: The Dark Knight Returns ziemlich beeindruckt war.
      War einfach nur krass, wie sehr der Film mich beeinflusst hat. Ganz großes Kino :D
      Hat der Herr Nolan mal wieder sehr gute Arbeit geleistet!
    • Caturday schrieb:

      Ich versteh eins nicht. Wenn man betäubt im traum ist und stirbt, kommt man in den limbus. Man kommt aber liek np aus dem limbus wieder raus wenn man stirbt?
      Wenn man im Limbus stirbt kommt man in die Realität, ist dort aber immer noch betäubt und es haut einen wieder zurück in den Limbus.
      Wäre also so ne Art Endlosschleife. Und da im Limbus die Zeit so elendig lange vergeht, müsste man lange warten bis man denn wieder wirklich in der Realität ankommt.
    • weiß man nicht. der tod hätte sie eigentlich immer nur einen traum nach oben werfen müssen und dann wären sie dort wieder tod und wieder im limbus, aber (meine Theorie) wenn das sedativ bereits nachlassen würde, also gegen ende der traumreise, müsste der tod wieder in aufwachen enden und nicht wieder in den limbus schicken. das ist aber ungeklärt, deswegen ist es aber auch nicht zu 100% klar ob er am ende draußen ist.

      was ich von nem kumpel gehört hab ist, dass der immer wenn er im Traum war seinen Ehering an hatte und in der realität nicht. und am ende hatte er ihn nicht an. hab selbst nicht darauf geachtet aber werd es beim nächsten mal schauen beachten.
      Nice Meme

    • Guter Film. Gestern gesehn. Ich liebe Filme die zum nachdenken anregen. Und das ist defenitiv ein Film dieser Sorte, nur sollte man es vermeiden zwischendurch Pissen zu gehn da 3 Minuten Pissen ungefähr 3 verpassten Lost Folgen entsprechen. Heist -> Danach checkst du gar nix mehr ^^
    • fugo schrieb:

      der tod hätte sie eigentlich immer nur einen traum nach oben werfen müssen und dann wären sie dort wieder tod und wieder im limbus, aber (meine Theorie) wenn das sedativ bereits nachlassen würde, also gegen ende der traumreise, müsste der tod wieder in aufwachen enden und nicht wieder in den limbus schicken.


      da muss ich dir zustimmen, das ist eine ungereimtheit.
      ich bin zwar der meinung, man kommt durch tod im limbus wieder in die realität,
      aber von drei szenarien im film gibt es leider eine unstimmige dazu:

      cobb und mall legen sich auf die gleise und landen in der realität (tod im limbus -> realität).
      cobb und saito erschießen sich und landen in der realität (tod im limbus -> realität).
      ABER: ariadne und fisher sterben im limbus und kommen in die dritte traumebene
      (würde deine theorie stützen, dass man immer nur eine ebene höher kommt durch sterben im limbus,
      was aber eigentlich durch die oberen beiden prämissen negiert wird^^).

      tja, hat jemand ne antwort darauf, wieso die beiden nicht auch in der realität landen? =)
      MfG


      edit:

      quindtheflint schrieb:

      die sicherheitsleute sind ja von seinem unterbewusstsein aus gesteuert.. der fischer unterzug sich einem training gegen eine extraction..
      das hatte doch cobb erklärt gehabt ;)

      ja, aber das problem ist hierbei, dass sie nicht in fishers träumen sind ;) quasi nie^^
      also entweder dürfte die security gar nicht auftauchen/-treten, oder sie ist so "programmiert" dass sie auch auftritt, wenn er als gast in einen anderen traum "mitgenommen" wird.
      das würde erklären warum sie dort rumballern, aber bubuXtremes ansicht verteidigen, dass der traum dann einstürzen müsste, einfach weil sich die passanten(die projektionen von z.b. yussufs unterbewusstsein) dann gegen die angreifer/störenfriede wenden würden/müssten^^
      heikel heikel hier :D
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ja, aber das problem ist hierbei, dass sie nicht in fishers träumen sind ;) quasi nie^^
      also entweder dürfte die security gar nicht auftauchen/-treten, oder sie ist so "programmiert" dass sie auch auftritt, wenn er als gast in einen anderen traum "mitgenommen" wird.
      das würde erklären warum sie dort rumballern, aber bubuXtremes ansicht verteidigen, dass der traum dann einstürzen müsste, einfach weil sich die passanten(die projektionen von z.b. yussufs unterbewusstsein) dann gegen die angreifer/störenfriede wenden würden/müssten^^
      heikel heikel hier :D
      das unterbewusstsein wehrt sich ja nicht nur im eigenen traum, er ist ja trainiert worden gegen eine extraction.. die meistens doch sowieso bei "andren" in träumen stattfindet..daher müsste die "security" dort auch auftauchen ;)
      die frage is echt, wieso die projektionen von yussuf sich net gegen gewehrt ham.. mh..nun vielleicht deswegen nicht , weil nicht "aktiv" die welt verändert wurde und es offensicht wäre das es n traum wäre..aber das war ja nicht der fall.
      da die security alleine vom unterbewusstsein vom fischer kamen und er selbst auch gar keinen einfluss auf die hatte..

      außerdme wenden sich die projektionen doch nicht gegen die angreifer sondern gegen "träumer" so weit ich das verstanden habe ( in dem fall hätten sie auf yussuf gehen müssen )
      da muss ich dir zustimmen, das ist eine ungereimtheit.
      ich bin zwar der meinung, man kommt durch tod im limbus wieder in die realität,
      aber von drei szenarien im film gibt es leider eine unstimmige dazu:

      cobb und mall legen sich auf die gleise und landen in der realität (tod im limbus -> realität).
      cobb und saito erschießen sich und landen in der realität (tod im limbus -> realität).
      ABER: ariadne und fisher sterben im limbus und kommen in die dritte traumebene
      (würde deine theorie stützen, dass man immer nur eine ebene höher kommt durch sterben im limbus,
      was aber eigentlich durch die oberen beiden prämissen negiert wird^^).

      tja, hat jemand ne antwort darauf, wieso die beiden nicht auch in der realität landen? =)
      mh..das ist mir jetzt so direkt gar nicht aufgefallen.. nun gut.. da werd ich mir ma auch noch gedanken drum machen :huh:
    • jo die projektionen sind ja die von den "gästen" bzw. dem subjekt. Und fischer musste in allen träumen das subjekt sein damit sie an seine infos kommen bzw. ihm infos einpflanzen können.
      Deswegen gehen die Projektionen auch immer auf die träumer
      Anfangsszene
      Cobbs Projektionen auf Ariadne
      Fischers auf Yussuf
      Fischers auf Arthur
      usw.

      Außerdem sterben Ariadne und Fischer nicht im Limbus. Sie kriegen durch denfreien fall einen Kick und kommen in die nächsthöhere Ebene (das hat aber etwas mit dem Timing zu tun etc. die Kombination machts)
    • Meiner Meinung nach lässt es sich so erklären. Tod im Limbus -> Eine Traumebene nach oben AUSSER man ist da schon tot -> Realität.

      Erklärung: Cobb stirbt am Messerstich von Mal -> Eine Ebene rauf (oder eigentlich egal in welche). Dort stirbt er -> zurück in den Limbus. Nun sind er und auch der Kinäse auf allen Traumebenen tot und beim erneuten Sterben kommen sie "eine Ebene rauf" --> Realität. Die anderen (Ariadne und so) kommen nicht unmittelbar in die Realität, weil sie noch nicht in allen Traumebenen tot sind.
    • Ich weiß es ist spät und ich kann meine Gedanken auch nicht mehr richtig ordnen (ist wien Kettenkarusell, kennt ihr das? :P)

      Aber ich wollte mich trotzdem mal in die Diskussion einreihen, weil ich denke, dass da durchaus Spaß bedeuten kann :D..

      Warum hat eigentlich der letzte Kick nicht geklappt? Nachdem der Van auf dem Wasser aufgeprahlt war, waren ja noch alle in der Traumebene.. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern was vorher war, aber waren da die Kicks nicht gut genug getimed?

      ''Kicks'' bauen doch darauf auf, dass wenn man vom Fallen träumt, man aufwacht.. Man könnte sich ja jetzt die Fragen stellen, wieso es im Film auch ''andersherum'' geht, dass man aufgewacht ist, wenn in der ''Realität'' der Stuhl auf dem man sitzt umgeworfen wird..
      Weil wenn man den Film unter diesen Gesichtspunkt guckt, könnte man denken, dass der Fall in der jeweiligen höheren Stufe (bzw. dann in der Realität) gilt und nicht so sehr der Fall in der darunter liegenden Stufe..
      Das am Ende scheint aber das Fallen in der jeweils unteren Ebene zu Grunde zu legen (Fallen in Untere - Obere), wohingegen am Anfang Cobb in die Badewanne geschubst wird, um aus der Ebene darunter geholt zu werden (Fallen in Obere - Obere)..
      Wenns auch sorum geht, warum mussten sie dann überhaupt die Schneefestung sprengen..

      Das mit dem Innenohr dürfte doch nur in der Realität gelten, oder wurde im Film vorausgesetzt, dass man sein Innenohr auch im Traum ''benutzt''?

      Vlt. kann jemand meine Gedankengänge um diese unwirkliche Zeit nachvollziehen, aber momentan wie ich denke, interessant zum darüber nachdenken..