Die lustigsten Bossfights ever

• Die lustigsten Bossfights ever

Bosskämpfe sind oft nicht einfach nur fordernd, sondern können auch sehr witzig sein. Gerade solche Elemente machen für mich oft einen großen Teil des Wiederspielwerts eines älteren Spieles aus. Daher wollte ich mal meine persönlichen Top 5 posten und nach den eurer Meinung nach am witzigsten inszeniertesten Bosskämpfen fragen. Postet also eure Favs.

Wegen Spoilergefahr verpacke ich die einzelnen Videos getrennt.

Platz 5
      King Boo (Luigi's Mansion)
      Spoiler anzeigen
      Jeder dürfte sich noch an die Stelle von Super Mario 64 erinnern, an der sich das Porträt von Prinzessin Peach beim Näherkommen in ein Porträt von Bowser verwandelt. Dies wird hier schön recyclet, allerdings befreit Luigi ja keine Prinzessin, sondern seinen Bruder. Der Bosskampf selbst ist zwar nicht allzu lang, aber der Effekt, wenn sich der Bowser seinen Kopf verkehrt herum aufsetzt, ist absoult genial umgesetzt.

Platz 4
      Jalhalla (The Legend of Zelda: The Wind Waker)
      Spoiler anzeigen
      Trotz des eher geringen Schwierigkeitsgrades ist dies einer meiner Lieblingskämpfe in der Zelda-Reihe. Die Musik ist absolut genial.

Platz 3
      King K. Roll (Donkey Kong 64)

Spoiler anzeigen
      Bereits die Donkey Kong Country-Trilogie war ja für ihre witzig inszenierten finalen Bosskämpfe bekannt. Auf dem Nintendo 64 wurde das ganze aber nochmal getoppt. In fünf Kämpfen hintereinander muss der Spieler mit jedem Kong einmal den Obermotz plattmachen, kurz vorm Auszählen wird nämlich die Glocke geschlagen, obwohl das Zeitlimit eigentlich noch nicht vorbei wäre. Die einzelnen Phasen sind genial durchdacht und die Zwischensequenzen sind genial und unerwartet.

Platz 2
      Cuvée Extrem (Mario & Luigi - Superstar Saga)
      Spoiler anzeigen
      Die Story dieses Spiels ist ja an sich schon unglaublich abgefahren, aber an dieser Stelle muss man einfach nur noch wtf denken. Mario und Luigi sind auf der Suche nach dem legendären Cuvée Extrem, oder auch Witzwein genannt, mit dem sie die kranke Prinzessin des Bohnen-Königreichs heilen können. Der Witzwein kann jedoch nur im Grinsewald hergestellt werden, wo er tausend Jahre lang reifen muss, während ihm permanent Witze erzählt werden. Dass dieser Wein dann plötzlich ein Boss wird, ist ja schon verrückt genug, aber als dann Bubbles sich gegen Ende des Kampfes plötzlich einmischt und dem Wein Witze erzählt, sodass sich dieser heilt, macht den Witzwein für mich zum zweiten Sieger hier, welcher nur noch durch einen anderen Bosskampf getoppt werden kann.

Platz 1
      Gruntilda (Banjo Kazooie)
      Spoiler anzeigen
      Nach dem genial designten Quizspiel am Ende bietet das Spiel doch tatsächlich noch einen echten Bosskampf. Und was für einen. Die reimende Hexe war generell einer der lustigsten Antagonisten aller Zeiten und mit diesem Bosskampf hat das geniale Jump'n Run einen perfekten Abschluss erzielt. Die zahllosen Phasen dieses Kampfes in Verbindung mit den witzigen Textboxen machen diesen Kampf extrem abwechslungsreich und da der Kampf gleichzeitig ziemlich fordernd war, wollte man irgendwann diese nervige Hexe einfach nur noch erledigen. Und damit, dass man die Hexe letzten Endes mit einem riesigen "Jinjonator" vernichtet, hat wohl niemand rechnen können.

So das wars erstmal von mir, jetzt freue ich mich auf eure Posts.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wie auf dem n64 einfach einige der geilsten spiele ever rauskamen

<3 nostalgie

einer meiner lieblingsfights einfach weil der gegner so geil aussieht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• mein Lieblinsgboss aller Zeiten, allein das Gesicht und wie Syrup ihn anfeuert, herrlich.
      Und dann schreit sie und ihre Brüste wackeln wie verrückt.
      Das Ende ist natürlich immer wieder geil. Und die Mucke beim Kampf.. ach^^

Achja, ich hab noch den lustigsten rausgesucht, allerdings ist es kein richtiger Boss in dem Sinne, aber einfach zu funny imo:

da ihn der Gayd immer abwürgt hier die Sangszene aus der OVA zu Chrono Trigger:

das Lied hab ich aufm mp3Player, is zu geil^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wieso gibt es fast nur gute Bossfights von Nintendo. Ich habe selten gute Bossfights bei irngedwelchen RPGs, shooter oder sonst was gesehen. Grade bei Rpgs wie TES-Reihe, Gothic, Risen und co ist es immer schade ein Haudrauf-Endgegner zu bekommen ;(
    • Kampfkuh schrieb:

Wieso gibt es fast nur gute Bossfights von Nintendo. Ich habe selten gute Bossfights bei irngedwelchen RPGs, shooter oder sonst was gesehen. Grade bei Rpgs wie TES-Reihe, Gothic, Risen und co ist es immer schade ein Haudrauf-Endgegner zu bekommen ;(
      gothic 1 boss fand ich wirklich cool (sleeper)...
      g2 war unspektakulär, und der endboss in risen war erbärmlich einfach, da haste recht...
    • ich zock grad mit meinem bruder die koop-kampagne von lost planet 2 durch.

der shooter lebt quasi von bossfights.

hab mich einige male ordentlich erschrocken und haben deshalb gut gelacht.

auch wenns vll nicht in midnas sinn von humor fällt, wollt ich es mal teilen. ;)

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • also das spiel ist max. durchschnittlich imo. toll inszeniert, aber auf dauer frustrierend.

keine ahnung sysreq, wir habens für xbox360 ausgeliehen.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.