Unholde greifen gebäude ungewollt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unholde greifen gebäude ungewollt an

      Das Problem: Ich habe eine build-area, wo spieler gebäude errichten können. in der nähe sind unhold-lager (neutral-feindlich), die auf keinen fall die gebäude angreifen sollen. leider funktioniert das nicht, egal welche werte ich verändere. wird ein gebäude auch nur gebaut, greifen die neutrals sofort an. gibt es eine möglichkeit dies zu verhindern ohne die distanz zwischen build-area und unhold-lager zu vergrößern (oder als gültiges angriffsziel bei neutrals gebäude auf false zu setzen)?

      Folgendes Bild zeigt was ich meine:
    • "klops-" schrieb:

      stell eben gebäude als angriffsziel auf false.. ist das einfachste und sinnvollste..

      kann ich nicht machen, dass diese lösung nicht in frage kommt hatte ich eig auch gesagt -.-

      "iNfamous" schrieb:

      In den Gameplay-Konstanten (Erweitert -> G.-K.) gibt es 4 "Unhold" Werte die was mit der Range zu tun haben. Spiel damit mal rum.

      wie gesagt: egal welche werte ich ändere, die neutrals greifen trotzdem an.

      "Der Prignitzer" schrieb:

      Du kannst auch deren Aggro bereich auf "Lager" stellen, dann greifen die erst ab ca. 400(?) wc3 meter an ...

      es gibt keinen wert der "aggro bereich" heißt und auch sonst finde ich keinen, bei dem ich einen wert auf "lager" setzen könnte

      ich denke, dann bleibt nichts anderes, als die neutrals an einen nicht genutzen spielerslot zu übergeben, dann verhalten sie sich so wie sie sollen. dumm nur, dann ich dann ca 120 loc änden muss -.-

      trotzdem danke leute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soniggs ()

    • Vieleicht kannst du auch mal mit Sichtfeld-Blockern experimentieren. Wolmöglich werden die "unholde" nur auf das Gebäude aufmerksam wenn sie es auch sehen.
      €dit: Wenn du die Unholde an Neutral Passiv übergibts, greifen sie nur an, wenn sie auch selbst angegriffen werden. Vieleicht würde das besser passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

    • das hat mit der sicht nix zu tun, dass ist einfach so ne art ki, die nur neutral feindlich hat und die sich nur auf gebäude auswirkt. ka, ob das gewollt war oder nicht, auf jeden fall nervts. ob ich die neuts jetzt passiv mache oder an nen freien spielerslot übergebe ist egal, der aufwand 120 loc zu ändern bleibt gleich.