Multiplayer für Starcraft-Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer für Starcraft-Anfänger

      Hey,
      ich wollte mal fragen wie der multiplayer von sc2 ist, wenn man darin blutiger anfänger ist. sc1 hatte ich auch noch nicht. nur warcraft 3, aber sc2 soll ja extrem schwer sein, wegen micro und so. wie habt ihr euch im mp als anfänger zurechtgefunden. das ist nämlich noch der grund, warum ich zweifel es mir zu kaufen. nur wegen der kampange nicht, denn mp ist für mich sehr wichtig. +

      mfg
    • Also einfach wirds ganz bestimmt nicht. Gerade am Anfang wirst du zu Tode gecheesed von den ganzen Noobs. Was ich dir hier aber sehr ans Herz legen kann: Durchbeißen, dich schlau machen und üben üben üben. Gerade zum Üben kann dir Day9 ganz gut helfen, wenn du auf TeamLiquid seine Dailies anguckst!
    • Wenn du dich wirklich intensiv damit beschäftigst und nicht nur rumdümpelst hast du imo nach 1 Monat eine Menge mehr drauf als viele Leute in der Bronze/Silberliga.

      Ansonsten was schon gesagt wurde: Anfangs wird es halt ziemlich viel sein, da du alle Einheiten/Gebäude/Fähigkeiten etc erstmal lernen musst, aber ich denke man bekommt das relativ schnell raus. Halt versuchen sich die Basics anzueignen: Scouten, eine flüssig laufende Built-Order, grob wissen welche Einheit welche kontert usw pp. Wenn du diese Basics mal drauf hast ist der Rest einfach reine Übung, nur bis zu diesem Punkt musst du dich halt ein wenig durchbeißen.

      MfG