Blutiger Anfänger braucht Hilfe

• Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Heute kauf ich mir Sc2. Ich hab die Beta ungefähr 3 mal gespielt oderso aber ich habe wirklich noch gar keine ahnung von dem Spiel (ausser dasses mir gefällt).
      Meine frage ist was baue ich als erstes? welche Gebäude? welche Einheiten sind am anfang wichtig? wann brauche ich eine expansion? Und vllt ein paar Anfänger Tipps ( sowas wie Mico )
    • spiel halt erst mal die kampagne an. ist imo das sinnvollste, bevor man sich kopf über hals in den multiplayer stürzt. im singleplayer lernst du dann auch nach und nach die einheiten kennen.

Edit: Außerdem ist die Kampagne ziemlich nice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

it ain't nothing but a peanut
    • Hast du Warcraft 3 gespielt? Damit kann man es ungefähr vergleichen (mal abgesehen von den Helden und was dazu gehört).

Ansonsten solltest du Dir entweder entsprechende Guides bezüglich der Buildorder (Google) durchlesen oder eben die Kampagne spielen, wobei das auch etwas irreführend ist, da es dort Einheiten gibt, die im Multiplayer nicht zu spielen sind.

Prinzipiell brauchst du eine Expansion, wenn entweder deine Rohstoffe zu Ende gehen oder/und Du dem Gegner Einheiten-technisch unterlegen bist. Man kann da eigentlich keine genauen pauschalen Aussagen machen.

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Zuerst würde ich die Tutorials im mal durchspielen, da werden dir die krassen Basics beigebracht (Attack-Move) etc.
      Danach würde ich mich an der Kampagne probieren, da bekommst du dann langsam ein Gefühl für das Spiel, was Einheiten bauen etc angeht.
      Nach ein paar Missionen in der Kampagne solltest du schon eine gute Vorstellung davon haben, wie das Spiel läuft. Nur gibt es nicht nur die Terraner, sonder eben auch Zerg + Protoss.
      Dann würde ich mich einfach mal hinhocken, die verschiedenen Rassen antesten und gucken, wie die so funktionieren.