Suche anspruchsvolle englische Literatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ereskigal schrieb:

      Cleav^ schrieb:

      Der verwendete wohl kaum heutige Alltagssprache ;)


      Du solltest dich mal entscheiden, ob du Alltagssprache möchtest, oder anspruchsvolle Vokabeln, denn beides zu mixen wird nichts :)

      Bei Allstagssprache würde ich mal Cody McFadyen empfehlen (Smoky Barret Reihe)

      Sagen wir so: Ich will meine Fähigkeit mich in englischer Sprache zu unterhalten steigern, sowohl durch Jargon, den man zB in der Schule nicht lernt, als auch 'durch anspruchsvolle Vokabeln' :)
    • to kill a mockingbird -->wirklich schöne sprache, ist in der vorkriegszeit des WK2 in den usa geschrieben, es geht, natürlich, um diskriminisation und erwachsemwerden :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Naja könntest die Song of Ice and Fire von George R.R Martin lesen, eine gute Fantasy-Reihe, kann mir vorstellen, dass es auf Englisch relativ kompliziert ist oder (ACHTUNG!!!! Soll schon auf Deutsch sehr schwer sein) Infinite Jest von David Foster Wallace (€: fuuu kommt davon, wenn man nur den Startpost liest)
    • Wobei ASoIaF jetzt nicht wirklich typische Fantasy ist, kann man ihmo auch sehr gut lesen wenn man im allgemeinen eine Abneigung gegen Fantasy hat.

      Otherland von Tad Williams ist auch noch sehr gut, "moderner" Cyberpunk evt. kannst du was mit dem Begriff anfangen.
    • Akkarin schrieb:

      Otherland von Tad Williams ist auch noch sehr gut, "moderner" Cyberpunk evt. kannst du was mit dem Begriff anfangen.
      Ist kewl, meine Emfehlung.

      camden schrieb:

      The Hitchhiker's Guide to the Galaxy.
      Muss man einfach gelesen haben.
      Hat eigentlich noch niemand 1984 erwähnt?

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • und Animal Farm, wenn man schon bei Orwell ist. Homage to Catalonia könnte ich noch empfehlen, wenn man auf einen Erfahrungsbericht aus einem Bürgerkrieg steht. Anschaulich geschrieben.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • camden schrieb:

      The Hitchhiker's Guide to the Galaxy.

      oder wenn du es wirklich, wirklich hardcore willst: Die "Bourne Triologie" (+1 Vermächtnis)

      hithchikers Guide und anspruchsvoll? ôo
      Naja cool auf jeden Fall.
      Bourne hab ich jetzt nicht auf englisch gelesen, aber kann ich mir nicht jetzt auch nicht wirklich schwierig vorstellen...

      Infinite Jest ist wahrscheinlich das anspruchsvollste was du von heutiger Literatur bekommen kannst, von daher für dein Niveau absolut nicht empfehlenswert.
      Ich würde einfach mal mit so einfachen - mittleren Büchern weitermachen, sonst verlierst du die Geduld wenn du zu wenig verstehst.
      Beispiele:

      The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - Douglas Adams
      Haroun and the Sea of Stories - Salman Rushdie
      The Hobbit or There and Back Again - J.R.R. Tolkien

      Wenn du die hinter dir hast, würd ich mich erst an schwierigere wagen:

      The Great Gatsby - Francis Scott Fitzgerald
      The Lord of the Rings - J.R.R. Tolkien
      Such as we are, you will be.
    • Eine ungefähre Angabe zu deinen "Fähigkeiten" wäre nicht schlecht - Brave New World (tolles Buch, bevor es zu Missverständnissen kommt) hatte ich selbst im Abitur, hätte ich aber auch schon in der Mittelstufe verstanden, und da du ja so ein Ausnahmeschüler bist (ich selbst bin/war auch nie schlecht in Englisch), müsste man sich ja dann doch nach etwas schwereren Sachen umschauen, oder nicht?
      Shakespeare finde ich persönlich überhaupt nicht schwierig, er kennt zum Beispiel viel weniger Wörter als ein heutiger Durchschnittsschüler (in seiner Muttersprache), einfach weil es damals viel weniger Worte gab - außerdem ist sein Wortschatz nicht mehr zeitgemäß und für den Laien geht einfach viel zu viel Gehalt verloren (allein schon die meist sexistischen "puns" in zB Romeo and Juliet).
      Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, warum du hier im Forum fragst - google sollte auch für Nicht-Muttersprachler genügend informative Rezensionen zu englischen Büchern enthalten.
    • Schau mal einfach unter amazon.de da gibts ne kategorie Englische Bücher.

      die bewertungen sind aber in der Regel von deutschen die gerne Englisch lesen und von Engländern/ sonstigen Ausländern die in Deutschland leben.

      Die werden dir weit mehr helfen können als wir auch wenn das natürlich auch Subjektiv ist.
    • Versuchs doch mit den beiden Romanen von Kate Mosse (nicht unser wunderschönes Ankle Boots Topmodel ) Crucifix und Labyrinth. Die spielen abwechselnd in der heutigen Zeit und der Vergangenheit. Da dürften deine Ansprüche befriedigt werden (auch wenn die Inhalte da vielleicht nicht GANZ deinen Vorstellungen entsprechen, aber das kann ich ja so nicht wirklich beurteilen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bardowics ()

    • [ich musste mal nekro'n, ich find das thema interessant^^]

      Seraph schrieb:

      pazzy schrieb:

      The pillars of the earth von Ken Follett
      hat mir sehr gefallen, ist ein historischer roman im mittelalterlichen england
      bei dem buch hab ich wirklich mitgefiebert und konnt es nicht zur seite legen >.>

      hab ich jetzt schon zwei mal angefangen und bis auf das einleitungskapitel fesselt mich nichts so richtig ://
      was mache ich falsch? :(
      MfG
      dran bleiben dran bleiben dran bleibe.^^ ich habs - ganz klassisch - mal von mama empfohlen bekommen und fands am anfang auch recht schwer sich drauf einzulassen, aber wenn man erstmal n stück mit der geschichte voran kommt dann fesselt einen das buch so unglaublich stark. ich konnts nach rund nem drittel wirklich nicht mehr zur seite legen, also wenn du mal wieder viel freizeit - die sollte man haben, man MUSS irgendwann einfach weiterlesen ;D - dann kann ich dir nur empfehlen dich mal so gut es geht drauf einzulassen und einfach weiterzulesen, eins meiner absoluten lieblingsbücher ;)

      aline schrieb:

      ich würde dir Bücher von John Grisham empfehlen, da das Englisch wirklich ordentlich ist und der Inhalt einfach genial :)
      xxl-raute
      vor allem The Innocent Man']=']='http://dotasource.de/='http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&search-alias=english-books&field-keywords=The%20Innocent%20Man']The Innocent Man']='http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&search-alias=english-books&field-keywords=The%20Innocent%20Man']The Innocent Man ist n äußerst interessantes buch. ist zwar - für ihn eher untypisch - eher ein sachbuch, aber die diskussion zum thema todesstrafe und deren problematik, die in diesem buch sehr fesselnd herausgestellt wird, find ich persönlich immer wieder interessant, also mach dich ran ;)


      //edit:

      camden schrieb:

      oder wenn du es wirklich, wirklich hardcore willst: Die "Bourne Triologie" (+1 Vermächtnis)
      gaar nicht zu empfehlen. die 'gehobene sprache' äußert sich hier meiner meinung nach nur in einer unglaublich langen aneinanderreihung von fachbegriffen, hat mir auf englisch eher wenig gefallen auch wenn ich die deutschen bücher mochte !