Suche anspruchsvolle englische Literatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche anspruchsvolle englische Literatur

      Hey Folks,

      wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach guter englischer Literatur, mit möglichst anspruchsvoller Sprache, um mein Englisch noch weiter zu verbessern (Ich bin was Englisch angeht ein absoluter Ausnahmeschüler, daher reichen Jugendbücher etc pp nicht mehr :))
      Auf das Lesen englischer Bücher bin ich erst gekommen, als mir der Englischunterricht in der Schule nicht mehr reichte und gelesen habe ich bisher:
      Twelve von Nick McDonell
      Slam von Nick Hornby

      Ich selbst bin absolut orientierungslos was Schriftsteller etc angeht, daher frage ich mal hier nach. Genre ist mir prinzipiell egal, was ich absolut nicht mag ist Fantasy, ansonsten lese ich gern Thriller, Teenager-Geschichten etc pp :)
      Habe keine Scheu vor nicht politisch Korrekten, sowie auf violenter und sexueller Ebene harten Inhalten.

      Ich hoffe hier finden sich einige Leute, die ernsthafte Empfehlungen an mich haben -> Danke im Voraus :)

      Cleavern
    • The1nd0nly schrieb:

      Shakespeare hatte angeblich einen ziemlich guten Wortschatz ;)

      Der verwendete wohl kaum heutige Alltagssprache ;)

      Danke für die Vorschläge @ Rest, werds mir mal anschauen!

      Generell würde ich mir auch irgendwelche Oberstufen/Abitur Vorbereitungs'büchlein' antun (bin noch einige Jahre weg von Oberstufe).
    • Anduriel schrieb:

      Na dann, brave new world. Fand ich sogar recht angenehm zu lesen, auch wenn der Anfang sehr trocken und kompliziert ist.

      #
      dem kann ich nur zustimmen, das ist wohl eins der klassischsten Bücher fürs Englischabitur.

      Ansonsten ist Shakespeare natürlich auch immer gerne mal Abiturthema, also Romeo & Juilette sowie Macbeth.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • pazzy schrieb:

      The pillars of the earth von Ken Follett
      hat mir sehr gefallen, ist ein historischer roman im mittelalterlichen england
      bei dem buch hab ich wirklich mitgefiebert und konnt es nicht zur seite legen >.>

      hab ich jetzt schon zwei mal angefangen und bis auf das einleitungskapitel fesselt mich nichts so richtig ://
      was mache ich falsch? :(
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Mr.X schrieb:

      zock einfach alle games auf englisch und wow auf englischen server, da lernste genug :P

      Ich zock alle games auf Englisch und mit wow hab ich aufgehört nachdem ich die Saurfang Hardmode Logs richtig schön geregelt hab *hust*
      Reicht aber nicht ) bin auch aktiv an englischen Foren beteiligt aber dabei kommt nicht genug rum :)
    • Cleav^ schrieb:

      Mr.X schrieb:

      zock einfach alle games auf englisch und wow auf englischen server, da lernste genug :P

      Ich zock alle games auf Englisch und mit wow hab ich aufgehört nachdem ich die Saurfang Hardmode Logs richtig schön geregelt hab *hust*
      Reicht aber nicht ) bin auch aktiv an englischen Foren beteiligt aber dabei kommt nicht genug rum :)
      lies ED, playdota.com, internet halt, whatever...
      bildet unglaublich viel in sachen sprachverständnis...
    • Die Lord of the Rings, Harry Potter und die Twilight Saga Bücher sind interessant geschrieben.
      Desweiteren kann ich die nur noch die Stephen King Bücher ans Herz legen. (Green Mile, It, etc.)

      bin auch aktiv an englischen Foren beteiligt


      im elitistjerks forum wird aber recht anspruchsvolles englisch gesprochen (:
    • Für Sex Und Gewalt: Chuck Palahniuk. Der hat neben seinem wohl bekanntesten "Fight Club" auch andere nette und teils brutale (hier insbesondere ein Kurzgeschichten Buch von ihm, Name gerade entfallen) Bücher geschrieben.
      Ken Follet hat ja oben schon jemand erwähnt.
      Palahniuk und Follet zwar meiner Meinung nach übelster Mist aber sowas suchst du ja nach eigener Aussage (Teenager-Geschichten :)).
      Zu Teenager-Geschichten: Von Nick Hornby gibt es noch "about a boy", aber hast du wohl schon gehört, wurde ja auch verfilmt und so.

      Schulrelevant fällt mir gerade noch ein: Animal Farm von George Orwell (sehr angenehm zu lesen und es lohnt sich das zu lesen bevor das in der Schule dermaßen zu Tode interpretiert wird), 1984 vom selben Autor. Dann noch der unerträgliche Mist von Oscar Wilde.
      Noch ein bekannter zeitgenössischer Autor der scheinbar auch in der Schule gelesen wird: T. C. Boyle, Themen von ihm sind Drogen, Sex, Freiheit, Umwelt alles was junge Menschen wie uns halt so bewegt oO.
      Death of a salesman haben wir glaube ich auch noch gelesen.

      Was mir noch gut gefallen hat waren die Kurzgeschichten von Roald Dahl und das obwohl man das auch in der Schule gelesen hat. "collected short stories" hab ich hier stehen.


      "Moon Palace" von Paul Auster hat mir sehr gut gefallen.
      "Ripley's Game" von Patricia Highsmith ist halt ein Krimi Oo aber auch nett.
    • ♥JESUS♥ schrieb:

      Für Sex Und Gewalt: Chuck Palahniuk. Der hat neben seinem wohl bekanntesten "Fight Club" auch andere nette und teils brutale (hier insbesondere ein Kurzgeschichten Buch von ihm, Name gerade entfallen)

      Guts.
      Haunted.
      Das wiederlichste, was ich je gesehen/gehört/gelesen habe.
      Gott, das is so abartig...
    • Infinite Jest

      versteh ich auf Deutsch kaum :(
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.