Bundesliga Manager Spiel von SportBILD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundesliga Manager Spiel von SportBILD

      Wie bereits die letzten beiden Saisons hab ich mich auch dieses Mal wieder beim Bundesliga Manager Spiel von SportBILD angemeldet.

      bundesligamanager.sportbild.de/app/start.jsp

      Das Spiel ist free-4-all und man kann sogar was gewinnen. Es ist Browser-basiert und geht die gesamte Saison über.

      Man hat 65 Millionen zur Verfügung und stellt sich ein Team zusammen. An jedem Spieltag bekommen die Spieler Punkte in Abhängigkeit von ihren Leistungen. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Es gibt verschiedene Ligen und ich habe die Liga DotAsource gegründet. Der kann man ohne PW joinen, sodass wir die Leistungen unter uns vergleichen können.

      MfG Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Wäre ich nicht schon in der Liga meiner Kumpels, dann würde ich der DS-Liga joinen...
      Ist eigentlich ganz cool...Hab auch die letzten beiden Male mitgemacht, war aber leider nie gut mit dabei, weil ich mein Team eigentlich nie aktualisiert habe =(

      Btw Raul 6 Mio. :cursing:
    • ich würde mit euch vollpfosten NICHT mehr mitspielen!
      zwische napo und brain- laufen heisse geschäfte wo eben mal barrios für eine millionen verkauft wird.
      ausserdem ist eh alles gecheatet was die beiden genannten herren nicht kennen.
    • q0ry schrieb:

      ich würde mit euch vollpfosten NICHT mehr mitspielen!
      zwische napo und brain- laufen heisse geschäfte wo eben mal barrios für eine millionen verkauft wird.
      ausserdem ist eh alles gecheatet was die beiden genannten herren nicht kennen.
      bei Sportbild gibt es keinerlei Spielerwechsel, es ist prinzipiell analog mit der interactive Variante des Kicker Manager.
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • q0ry schrieb:

      das ist mir scheiss egal, mit den idioten in der comunio ist mir der spass vergangen


      Ich kann dich verstehen, jedoch ist das einzige was ich gemacht hab den Spieler zu kaufen.
      Ich war nie dafür dir Geld abzuziehen und was du getan hast war auch nicht gegen die Regeln, sondern hat lediglich aktives Spielen gefördert, was du genutzt hast. Außerdem empfand ich dein Handeln auch nicht als "Cheating". Aber okay flame mich eben dafür ohne mich vorher anzuschreiben. Ich kannte communio eh kaum und auch nicht alle Funktionen die es da gibt.

      Hier liegen dann auch die Nachteile von communio im Vergleich zu diesem Manager. Man kann nicht alle Spieler haben und die Preise ändern sich nicht. Man braucht deswegen eben auch nicht so aktiv sein, kann sich aber trotzdem durch Aktivität Vorteile erspielen, da man zwischen den Spieltagen wechseln kann.

      mfg Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • also ich hatte mich früher mal bei den Kicker Manager Spiel angemeldet und hatte dort sehr viel Spaß. ich kann mir vorstellen, dass das für den ein oder anderen auch eine sehr gute Alternative ist.
      Kommunion nutzen auch viele meinem Freundeskreis wobei diese sind da auch nicht so ganz zufrieden mit. Oft wird da die schlechte Übersicht bemängelt oder aber auch einfach ein langsames System. Das Sportbildmanagerspiel kenne ich jetzt noch nicht, ich habe noch nicht davon vorher mal irgendwie gehört, aber ich werde mir mal genauer anschauen vielen Dank für die Information.
    • Mein Lieblings-Bundesliga-Managerspiel startet in die nächste Runde und ich habe auch diesmal wieder eine Gruppe erstellt. Diesmal heißt sie DotAsource.de

      Also meldet euch an und macht mit. Regeln findet ihr im Ausgangspost dieses Threads und auf der Seite: bundesligamanager.sportbild.de/app/start.jsp

      MfG Napo^seraph
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich werde zwar failen, aber in 8|
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • je später man sich dort anmeldet , desto mehr nachteile hat man , da alle guten spieler
      schon verkauft sind oder wie ist das so?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Hier braucht man viel weniger Aktivität als bei Comunio z.B.. Alle Spieler sind für jeden verfügbar, die Preise ändern sich nicht und bis zum Saisonstart kann man seinen Kader noch komplett umstellen.

      Das was man mit Aktivität machen kann ist, dass man immer auf die aktuellen Situationen reagieren kann, indem man je nach Matches andere Spieler aufstellt und die 3 Transfers pro Spieltag nutzt, um z.B. verletzte/gesperrte/formschwache Spieler auszutauschen.

      Außerdem kann man durch Trainerwahl und Kapitänswahl auch gut Punkte rausholen.

      Wenn man z.B. folgende Spiele hat: Platz 1 gegen Platz 18 und Platz 12 gegen Platz 17, dass man dann nicht den Trainer von Platz 1 nimmt, der "sichere" 2 Punkte bringt, sondern den von Platz 12 der 6 Punkte bei Sieg bringt. Oder wenn mal ein Stürmer gegen eine schwache Defensive spielt, dass man den zum Kapitän macht und er doppelte Punkte bringt.

      Gehört natürlich auch viel Glück dazu, aber ist bei allen anderen Spielen ja auch so.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Hmm, ich joine der Liga.

      Spiele seit 6 Jahren intensiv comunio und du hast recht...gerade in der Saisonvorbereitung muss man sicher ne halbe Std. am Tag investieren, um ne vernünftige Truppe zu bringen.
      Danach reichts sicherlich, wenn man jeden zweiten Tag mal kurz reinschaut und die Aufstellung ändert oder ein, zwei Gebote platziert.

      In jedem Fall: comunio best! =)

      Vllt entsteht ja anhand dieses Spiels ein Hype und ich krieg ne DS.de-comunio-liga hochgezogen^^
    • also ich spiel bei comunio mit...das halt ich mal für einer der besseren manager ( ich hab aber auch nich so viele zum vergleich getestet), den man optimal mit n paar freunden spielen kann

      btw: kauft euch gleich den ribery -_-
    • Ja man hat 3 Verkäufe pro Spieltag, um auf alles reagieren zu können und halt beliebig viele Käufe (wie das Geld reicht).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • nuja, kann man drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist pro Spieltag Spieler zu verkaufen und wieder einzukaufen.

      Ich selber spiele jetzt in der dritten Saison beim Kicker Interactive Tippspiel mit (auch in einer eigenen Liga mit 30 Mann). Finde den Ansatz besser, sich am Anfang entscheiden zu müssen wie der Kader auszusehen hat. Natürlich kann die Aufstellung, Spielsystem (3-4-3, ...) von Spieltag zu Spieltag geändert werden. Aber es dürfen keine neuen Spieler mehr eingekauft werden. Nur in der Halbserie ist es möglich vier Spieler zu verkaufen und dementsprechend wieder viere einzukaufen.

      Ich finde das daher gut, da ich ab und zu auf unbekannte setze. Den meisten waren Mario Götze und Schmelzer vor Beginn der letzten Saison kein Begriff...;-)

      Da ich bei Eurem Tippspiel nicht mitspiele will ich Euch mal meine Aufstellung geben:
      Tor
      Fährmann

      Abwehr
      Löwe
      Möhrle
      Dante

      Mittelfeld
      Ebert
      Reus
      Feulner
      Kagawa
      Tiffert

      Sturm
      Cissé
      Gomez

      Auswechselspieler: Schmelzer, Torun, Hain, der Rest sind nur Notauffüllungen welche in Ihrer Mannschaft keine Chancen haben und nur 0,2Mio kosten. :-)

      Ich denke das Löwe von Dortmund und Feulner von Nürnberg derbe reinschlagen werden. Schmelzer ist zur Zeit verletzt und daher kommt der Chemnitzer Löwe zum Einsatz.

      Ich wäre dankbar über Anregungen. Ich bin mir nicht sicher ob ich Gomez mir leiste oder Robben. Bei Robben habe ich echt Schiss, dass der sich wieder verletzt. Interessante Spieler wären noch Fuchs, Holtby von Schalke. Bei Leverkusen bin ich mir nicht sicher ob Schürrle wirklich reinhaut.

      Discuss...:-)
    • Ich mache auch mal mit unter dem Namen "diovan" - Ich werde versuchen einigermaßen aktiv zu sein. Ist aber bissel stressig, weil ich auch noch in 2 Kicktipp-Ligen, 3 Comunio-Ligen, 1 Kicker Manager-Pro-Liga und auch noch beim Kicker-Manager Interactive vertreten bin... :rolleyes: