6.68 - und jetzt? Kein Platz für Int-Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crunk_ schrieb:

      naja nen ogre MAGIER auf str wäre das echt so schlau?

      Ja, ist schließlich ein OGER-Magier. Die sind bekannt dafür, herzlich wenig in den Birnen zu haben. Das Problem liegt in der Balance...
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Also kann mir nich vorstellen dass der Oger str wird. Er is ja irgendwie ein sonderling.
      Sein attribut gehört dazu. Da könnte man den Helden gleich komplett neu machen.
      Das wäre genauso als ob man Techies seinen Suicide wegnehmen würde: Ein Verbrechen gegen die Natur

      Aber ich schätz Icefrog wird einfach ma die andern Tavernen füllen, was noch Monate dauern wird.
      Und wenns dann soweit ist wird er die sache mit den Tavernen nochma überarbeiten, bzw. sich ein neue Auswahl verfahren ausdenken.
      Oder er setzt sich zur Ruhe ;( .............- nein das natürlich nicht.

      Edit: Lol, gleich eine minute nach abschicken ne negative bewertung.
      Das mit dem Ruhestand war doch nur ein Scherz.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrEaKAZoiD! ()

    • Remakes sind unabhängig vom Tavernenplatz denk ich,einfach 1/2/3 neue machen,wieder neues Tavernensystem und fertig. Könnte bsp. sonst auch INt-melee extra geben da wäre neben Magi und DS noch genug Platz^^aber das nur als Beispiel da gibts genug Möglichkeiten,außerdem ist es ja nicht Spielbeeinflussen in was für nem Building man seinen Helden auswählt.(Die Helden könnten auch Obdachlos neben den alten Tavernen stehen^^)

      Sowas darf natürlich nicht der Grund für ansonsten nicht erforderliche Remakes sein,Ogre Magi ist schließlich nicht umsonst Int,hätte er str. würde man den natürlich ganz anders spielen zumal er es nicht zuletzt seiner Int verdankt das er seine Spells überhaupt so häufig einsetzten kann. Also das sind 2 verschieden Dinge und Platz für die Helden zu finden ist jawohl kein Problem..
    • Momentan ist jeder Taverne ein primäres Attribut (Str/Agi/Int) und eine Fraktion (Sentinel/Neutral/Scourge) zugeordnet, sodass es quasi 9 spezielle Tavernen gibt wie zB "Sentinel Strength" oder "Neutral Agility". Das System hat den Vorteil, dass es recht logisch aufgebaut und daher übersichtlich ist, man weiß einfach sehr schnell wo man zB nach Helden wie Lion oder PotM ungefähr suchen muss. Eine weitere Taverne würde dieses schöne 3-3-3 System über den Haufen werfen, so übersichtlich wie bisher wäre es imo nicht mehr. Ich bezweifle, dass Icefrog sein neu eingeführtes System schon wieder komplett umkrempeln wird und einfach so eine vierte Int-Taverne aufzustellen passt iwie auch nicht zu seiner Art (meine Meinung :D). Daher meine Idee mit dem Primärattributswechsel. Wie gesagt ist das bei Dirge schon geschehen und Wisp ist in meinen Augen wohl auch dem Platzmangel bei Int zum Opfer gefallen. Es kann natürlich sein, dass jetzt erstmal kein weiterer Int-Held kommt. Aber iwann wird wieder einer kommen. Agi-Helden sind imo einfach genug da, Slark spielt sich ja schon nicht gerade sensationell anders als andere Agi-Helden (im Vergleich zu zB Windrunner oder Kunkka) und Gyro ist imo einfach kein typischer Agi-Held, der hätte genausogut Str oder Int sein können. Bleiben nur noch Str-Helden. Naja mal sehen was der Eisfrosch macht. :P
    • Cleav^ schrieb:

      Cyrv- schrieb:

      harbinger wird str, orb bezieht sich jetzt auf hp, aura gibt ebenfalls hp, passt :D
      ne ernsthaft, wird mmn nach eh ein rmk für den obsidian destroyer geben.

      Totaler Schwachsinn

      ja, die erste zeile is schwachsinn, haste gut erkannt.
      aber ist ein rmk für harbinger so unmöglich?
      ich bin zwar auch dagegen, weil ich harbinger einfach mag <3
      aber es ist nunmal tatsache, dass fast alle Helden, deren modell etwas spezielles aus dem melee-spiel bietet, auch eine fähigkeit haben, die das ausnutzt, ob es nun wirklich passt oder nicht.
      siehe Tinys Baumstamm, Pandas Ulti, Juggers Bladefury, Terrorblades Metamorphose, Storms Ulti
      Und auch Harbinger hat so eine Fähigkeit, nämlich die Verwandlung von der obsidianstatue zum zerstörer.
      ma ganz abgesehen davon, dass harbinger (abgesehen von astral Imprisonment) jetzt nicht so ein einmaliges spielgefühl bietet, wie z.b. Storm, Pudge, etc
      aber immerhin spricht der neue icon der aura und die aghanimsänderung dagegen.
    • FrEaKAZoiD! schrieb:

      Also ich würd mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass die Attribute der neuen wie Whisp und auch Remakes nur wegen Platzmangel so sind wie sie sind.

      Bei Dirge hatte der Attributswechsel wohl andere Gründe als den Platzmangel (damals war das Tavernensystem auch noch anders), das war nur mein Beispiel um zu zeigen, dass so etwas schon erfolgreich umgesetzt wurde und somit für Icefrog vielleicht eine Option darstellt. Beim Wisp haben aber schon viele sehr verwundert reagiert, dass er Str ist, und der Platzmangel bei Int wäre zumindest eine _mögliche_ Erklärung dafür. Natürlich bleibt das alles reine Spekulation. Und selbst wenn es eine Notlösung war ihn zum Str zu machen - bisher gefällt mir der Held sehr gut, das Konzept ist einfach wirklich neuartig und in sich gut gelungen.

      Edit @ Cyrv-: Der Tinker-Panzer wurde sogar aus dem Spiel entfernt (früher bei BKB-Aktivierung), weil er zum DotA-Tinker nicht wirklich passt. Du hast zwar Recht, dass viele dieser "Specials" eingebaut wurden, alle aber sicher nicht.
    • Da macht man einfach 6 Tavernen pro Fraktion (Sentinel / Scourge) und zwar 2 pro Attribut. Fertig ist der Lack.

      "Neutral" war je nur ne Notlösung.

      Gegen einen zeitweiligen INT-Stop wäre aber auch nix einzuwenden.

      Und RMK > Neue Helden is ja auch mal klar. Es gibt schon ein paar HElden die etwas mehr Pepp gebrauchen
      könnten. Und zwar im Sinne von Inovation und nich von reinem BUFFn. Das ist so Lame einfach nen ungeliebten
      Helden mehr Bums zu geben und das wars.

      AA ist auch entberlich. Dann ist auch wieder platz für die mutmaßliche INT-PhöniX.
    • ... warum zur Hölle soll AA entbehrlich sein? Es ist der einzige Held der effektiv was gegen die ganzen lamen Healerstrats machen kann. Dass allein macht den Held schon sympatisch.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      ... warum zur Hölle soll AA entbehrlich sein? Es ist der einzige Held der effektiv was gegen die ganzen lamen Healerstrats machen kann. Dass allein macht den Held schon sympatisch.

      Aber er ist doch soooooo imba und nervig :( :( :(
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • AA ist als Gegner einfach extrem unangenehm, vergleichbar vll mit Doombringer oder Silencer. Bisher war der Held zudem wirklich viel zu stark, aber der Nerf in 6.68 war meinem Empfinden nach schon deutlich. Bei 45 statt 22 sec Ulti Cd ist halt definitiv nur noch ein Ulti pro Clash verfügbar und man muss sich wirklich genau überlegen, ob man den Cd wasten will, um quer über die Map Creepwaves zu plätten. Ich finde diese beiden Aspekte machen wirklich viel aus: Man kann das Ulti nicht mehr spammen, sondern muss sparsam damit umgehen. Ob der Nerf ausreicht, wird sich trotzdem erst noch zeigen. Vll muss in 6.69 noch etwas mehr getan werden, um den Helden final zu balancen. Maßlos imba ist er imo jetzt nicht mehr, zum Glück aber auch nicht durch überharten Nerf in die Bedeutungslosigkeit versenkt.

      Edit: Richtig hart an AA ist halt auch noch, dass er Bonus-Magieresistenzen wie zB durch Hood komplett kontert mit seinem Ice Vortex.

      Edit2: Ok hab grad ne Runde AA gespielt, stark ist er immer noch :P Man kriegt dank Ulti einfach in jedem Clash nen Kill

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Sorry, aber wenn ich schon lese dass Ogre imba wäre, sobald Stärke sein Primärattribut ist, ist es definitiv Zeit für nen Facepalm.
      //Niemand redet über irgendwelche Changes am Statgrow.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Noss<i>Even schrieb:

      Imo:

      Grunzer = Str
      Lord Garithos = Str
      Greifenreiter = Str
      Kodo = Str
      Elfenbogenschützin auf dem Vieh = Agi
      Wolfsreiter = Agi

      Soll er erstmal die machen, bevor er sich an mehr Int- Heros setzt :)

      Mörserteam = Str
      Phönix = Str
      Goblin Shredder = Str oder Agi

      Ich wünsch mir zwar noch einen Blutmagier (und zwar wirklich einen Blutmagier, keinen verkappten Feuermagier wie in Warcraft 3), aber ansonsten stehen doch momentan echt erstmal Str-Helden aus. Allerdings sind da auch nur noch 4 Plätze frei :(
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Neue Helden bringen frischen Wind in die Sache, das ist es was DotA so unglaublich lange spielbar macht.
      Kaum jemand spielt ein Spiel für mehrere Jahre so überzeugt wie ein DotA-Spieler DotA spielt - außer das Spiel wird ähnlich geupdated.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Sty_Stoned schrieb:

      warum ständig neue heroes? nur mal so als denkanstoss:

      tavernen voll machen -> theoretisches maximum erreicht -> go balance

      lieber hab ich nur 108 helden und dafür eine gute balance im spiel.

      Was soll denn immer dieses Balancegeheul? Meiner Meinung nach wird die Balance von Version zu Version besser. Es gibt zwar immer Imbahelden, aber die werden meist recht schnell auf ein erträgliches Niveau generft.

      Neue Helden und (sinnvolle) Remakes sind eigentlich immer eine Bereicherung fürs Spiel und bieten die Chance festgefahrene Taktiken und Lineups aufzubrechen. Und in der Hinsicht hat Dota schon enorme Fortschritte gemacht.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....