Whisp und Ursa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • henpara schrieb:

      ohne den ganzen thread gelesen zu haben: #fugo und:
      whisp is halt ein witz-held. das ulti vor allem!

      Hinsichtlich Balance muss an dem Helden vll schon noch was getan werden (aber man sollte am besten erstmal ein paar Wochen Eingewöhnungsphase abwarten, in der Zeit ändern sich oft viele Meinungen!), aber vom Konzept her finde ich ihn super, echt mal was anderes, spaßig zu spielen und mit tollen Kombinationsmöglichkeiten. Icefrog macht neue Helden/Items ja erfahrungsgemäß (und wohl auch mit Absicht) eher zu stark als zu schwach, damit sie auch anfangs gleich viel gespielt werden. Dann werden eventuelle Bugs oder Abuses (wie zB Meepo+Arcane Boots) schnell entdeckt und gefixed und man kann vll auch besser einschätzen, was genau getan werden muss, um Held bzw. Item zu balancen.
    • ch persönlich finde bisher wish +Tiny Sven am stärksten einfach weil der stun halt gut mit teher und port zusammenarbeitet + das der +as skill des wisp mit denn hohen damagevon sven und tiny klasse zusammenarbeit und so auch im late für perversen Schaden sorgt.


      2,5 Sekunden helfen nicht um vor allen weg zu laufen. in 2,5 sekunden kann man zwar über alle Berge sein. allerdings muss man ja noch reagieren. und wenn der Gegner sich einigermaßen geschickt portet gewinnt in den laufweg Portet wird es kanpp.

      Man selbst portet ja auch nicht dumm wie Brot sondern bewust in den laufweg des Gegners reihn. selbst jemand mit 400 ms kommt in 2 ,5 Sekunden nur 1000 wc3 meter weit. wenn ich mich richtig erinnere.
      Wenn man hier die Schrecksekunde des autofahrens wegläst braucht man trozdem eine 40stel sekunde um überhaupt zu reagiereneinen um einen mauklick in die entgegen gesetzte Richtung zu machen braucht man dann nochmal sagen wir 0,5 Sekunden.in dennnen man sich auf die animation zubewegt. dann muss der Chhar drehen und dann sind wir selbst im Optimalfall bei 0,6 Sekunden und aller wahrscheinlichkaeit nach mehr.

      Das Starke an wisp ist halt dasss man sehr leicht überzahlsituationen herstellen kann und den Gegner desalb zu mehr Vorsicht zwingt so das er weniger farmen kann .
      Oder halt öfter stirbt.
    • außer dein gegner ist mal nicht retardet und läuft in den wald, wo du ihn nur schwer wieder finden kannst, zu mates, wo du geklatscht bekommst, oder tpt sich easy going weg, oder es kommen save Tps, weil die gegner wissen wo du hingehst oder, oder, oder. es spielen halt immer 2 Teams mit und wenn du sagst, ein team soll sich nicht dumm anstellen, dann sag ich dir das andere team auch nicht. Die spells an sich sind alle imo ok. man könnte an einigen zahlen drehen, besonders eben CD oder duration von tether und dem meiner meinung nach unnötigen manaheal
      Nice Meme

    • Die ganzen pubowner Witzbolde die im bnet pub Whisp + x picken übertreibens meist mit dem gangen und sind dann wenn sie nicht gefeedet werden(also gegen halbwegs ordentliche Gegner) gerne mal kräftig underlvl und underfarmed. In den Händen fähiger Spieler die ab lvl 6 mit allem was sie haben Druck machen können um sich dann immer zwischendurch ne Pause an der Fountain gönnen ist das natürlich noch was anderes. Mit dem richtigen Teamplay ist es dann halt möglich sehr konstant zu farmen und mit wesentlich geringeren Risiken(relativer exp/gold verlust wenn nicht auf der Lane, unsicherer gangausgang etc.) als normal gangen zu gehen. Kontert auch ziemlich krass gutes Warden, insbesondere dass ist imho nicht so schön....
    • DJPoerty schrieb:

      lol haben wir grad gespielt, dann seh ich den thread, wir lachen uns grad den arsch ab
      dota-league.com/?section=insta…details&id=3027942&page=1
      lol ich hab keine Ahnung, was das jetzt sagen soll, mir fällt nur auf, dass WR ein dummes Itembuild hat und frag mich, wie man solche Items überhaupt in einem Game zusammen kriegt.

      Eigentlich ist GRiedi der einzige, der hier mal die Sache richtig erkannt hat, weil ihr könnt noch so sehr rumschreien, dass schließlich nur Publics davon gestresst werden; erstens sind vielleicht nicht nur die Gegner der Whisp Kombo nicht doof, die Whisp Kombo selbst ist es vielleicht auch nicht und ihre Kombo bietet numal weitaus bessere taktische Möglichkeiten, zweitens fugo klingt ziemlich nach Theorycraft, getherte Heros sind sauschnell, als ob man wirklich jedesmal seine Allys im Wald daneben stehen hat oder nen Hero, der sich selbst auch eben auf 470 MS bringt, um rechtzeitig wegzukommen und drittens wird in nem ernsthaften Spiel die Version, wo es den Whisp bereits gibt nicht gespielt, also sind es sowieso alles Publics und FW´s, also Publics, wo die Leute wissen, wie man die Nicknames ihrer Teampartner ausspricht.

      Es stimmt, dass solche Ganger es oft übertreiben und dann derbe unterlevelt sind und man sie mit mehr Übersicht leicht killen kann, durch Hilfe, aber wenn alle soweit noch auf der Lane rumschleichen, kann man dagegen pracktisch nur defensiv bleiben, oder am Brunnen bleiben.
      Whisps wirklich starke Spirits mit ihrer großen Range darf man auch nicht unterschätzen.

      Wenn der Thread außerdem schon 2 Seiten hat, ist er nicht so überflüssig wie einige Hilfsscherriffs das behaupten.
    • Nun ja, ich spiel SIG. Bin also Public und mir gehts aufn Sack, dass man jedesmal nen anderen Hero mit wisp vor die Nase gesetzt bekommt den man plötzlich komplett anders begegnen muss. Ausserdem gehen die ab wie Slardar und das ist echt krank!
      Der sollte frühestens ab dem Midgame 2 Sek stunnen können und zu voller Stärke ausfahren.

      Mir ist es persönlich wichtiger die Games auf SIG nivevau zu balancen als auf ProNiveau! Ohne Pros keine grosse Community aber ohne Community überhaupt kein Spiel!

      Das heisst nicht kranke Itembuilds zu belohnen, aber solche komischen Offensivfähigkeiten nicht zu integrieren!

      Ich find eigentlich alle neuen Heros Scheisse in der Version. Ich hoffe die integrieren sich noch in nächsten Versionen.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • du hast keine lust dich jedesmal auf ne neue wisp kombo einzustellen? wie hast du das denn mit den letzten lanes gemacht, die du so bekommen hast? auch zu faul mal gegen was anderes zu spielen? (ja in ner sig ist es wirklich so, dass du jedesmal ne total bekloppte neue lane bekommst) im endeffekt ist es einfach innovation mit leichten balanceproblemen, die, wie emzed schon sagte, wahrscheinlich dafür gut sein soll den neuen hero zu "integrieren" wie du ja schön erwähntest.

      was die balance auf verschiedenem niveau anbelangt: sig niveau kann man nicht balancen, da es hier skillunterschiede zwischen 1 und 6gibt, auf der dota-skilllvl-skala von 1-10. proniveau ist dagegen um einiges ausgeglichener, wodurch man besser imbalance und co feststellen kann. mich würde auch mal interessieren, wie die betaphase eines patches so abläuft und wer da so spielt. im endeffekt könnte der unterschiedliche skill der tester auch einen großen part an möglichen imbalance problemen der neuen heros einnehmen. dennoch gefällt mir emzeds erklärung oder theorie oder was auch immer bisher am besten.
    • Ich ärgere mich auch immer wenn ich gegen Rikimaru spielen muss. Der ist dann einfach immer invis und ich spätestens ab Midgame nicht mehr von meinen Türmen weg, da er mir überall auflauert. Ich finde das einfach schrecklich, dass er invis sein kann ohne dass es Mana verschwendet, möchte mich aber auch nicht auf den Hero einstellen und Wards kaufen... Meiner Meinung nach sollte Unsichtbarkeit ganz aus DotA entfernt werden...

      Soll heißen, Wisp ist nicht unbedingt so krass, und du wirst dich auch irgendwann auf ihn einstellen (als puck mit phaseshift rauskam waren auch alle am ragen)
    • Na sicher nervt das irgendwie, gegen Invis Heros zu spielen, andererseits, seit es Dust gibt, freu ich mich jedesmal fast, wenn irgendwer Lothars kauft oder Riki pickt, weil ich weiss, der sieht im Grunde keine Sonne.

      Ich kauf auch schon auf lvl 1 Wards wenn die Spinne da ist, weil die sich sowieso unbesiegbar fühlt im Netz und zack, FB.
      Ohne Dust wars echt mies muss man sagen, Wards haben ne kurze Laufzeit und recht geringe Range.

      Was Riki angeht, sollte man einfach immer damit rechnen, am besten selbst oder durch den Supporter Sentrys an den wichtigsten Stellen setzen lassen, damit man weiss, wo er ist bzw. immer auf der Map aufmerksam gucken, und ihn beim Farmen sehen.

      Apropos der größte Fehler gegen Riki ist immer wieder vor ihm weg zu laufen, noch dazu in der Wolke.
      Alles, was du damit erreichst ist mehr dmg für ihn, also wenn du sowieso keine Chance hast, greif an und mach noch bissel dmg, wenn ihr zu zweit seid, hast du so erheblich bessere Chancen.

      Dazu kommt halt, dass Invis Heros prinzipiell ohne ihr Invis garnix können und nix aushalten und deren Spieler sich sehr darauf verlassen.
      Sobald du Truesight hast, sind sie weniger als halb so gefährlich.
      Eine nette Idee ist z.B. einen Hero zu picken, der gut Necro bauen kann, weil naja True Sight eben, kommt zwar relativ spät, aber richtig genug.
      Ansonsten solltest du, vorallem in Games, wo du keinen kennst nen Supporter spielen, der Dust/Wards kaufen kann ohne Probleme, weil andere machen es oft nicht oder wenn sie´s machen, ist das schlecht, weil sie das Gold auf ihren Heros dringender brauchen, kenn ich schon gut.


      Also im Ernst, Whisp in Verbindung mit einem dieser Heros, Ursa, Slark, wobei der weniger, da er schlecht Tower Diven kann, hat schon nen Grund, warum ich URSA ausgewählt habe, Spectre, Tiny, Naix uvm. ist, als hätten sie ständig Haste und jeder von uns weiss, dass z.B. Ursa mit Haste im Early sogut wie immer ein Kill ist.
      Man muss also sehr defensiv bleiben, denn soviele Wards kann man garnicht setzen und selbst wenn, das geht, vorallem ab lvl 6 so schnell, dass man nicht machen kann.
      Übrigens, auch wenn einige das sicher nicht richtig erkennen, ist das hier kein Whinethread, sondern ein Thread, der diese harte Kombo empfehlen sollte.
    • Was haltet ihr von den Backdoor-Qualitäten der Kombination Wisp+Tiny? Wenn Tiny den Wisp tossed und mit Aga-Baum drei Hits auf den Tower macht, dürfte so ein Tower mit noch ca 400 HP doch weg sein oder? Und dank Wisp-Ulti ist kein Tower auf der Map sicher. Ernstzunehmend oder bloß Fun?
    • blabla da gehört nichts generft. Wisph kann außer der ulti nichtmehr wirklich viel ist auf der lane schwach und man sieht 2 sekunden vorher, wo der port hinkommt.
      genausowenig wie furion spectre und zeus imba sind, ist es jetzt wisp.
    • Alex- schrieb:

      blabla da gehört nichts generft. Wisph kann außer der ulti nichtmehr wirklich viel ist auf der lane schwach und man sieht 2 sekunden vorher, wo der port hinkommt.
      genausowenig wie furion spectre und zeus imba sind, ist es jetzt wisp.
      ist so auch net ok, der vergleich...
      furion kommt halt vorbei, bringt aber ausser sprout wenig mit, was eim gangen so stark is...
      wisp bringt nen ganzen hero mit. plus seine slow+dmg orbs, nen ms-buff für den mitgebrchten hero, nen stun und as f+r den hero und sich selbst.
      egal wen er mitbringt, es sind schonmal stun, etwas dmg und slow da. hat der mitgebrachte hero gute nukes oder auch stun oder eben sonst harte gangskills ist das ganze schon abartig.
      wenn man weit weg vom tower is und wisp + X porten zu dir... naja, 2 sec lang kannste laufen. wenn du net grad blinker oder so bist kommen wisp + mate mit tether-ms-boost schnell hinterher.
      is der mate zB lion wirst du hexed, stunned von impale -> stunned von tether -> wisp orbs mit dmg + slow. gg für dich, wenn du alleine rumläufst und net grad nen harten escape zur hand hast.
      in 10 sec bist du tot. wisp + mate kommen nach 12 sec gechillt zur fountain back, reggen, und sind rdy für die nächste aktion.
      auch, wenn irgendwo kleine fights starten - aus nem 2v1 gang wird so in 2 sec n 3v2 fight - wenn die beiden ganger schon am towerdiven sind und wisp + X kommen an - gg.