Wie werden die Punkte in der Liga berechnet?

• Wie werden die Punkte in der Liga berechnet?

Ich bin in ner Silver league und der erste Platz gerade mal 20 wins und 17 loose. Also nur 37 Spiele. Hat aber gute 150 Punkte mehr als ich obwohl ich 25win zu 25 loose hab. In der Ladder sind auch einige mit >100 Spielen und W/L um die 50% und liegen auch 100 Punkte hinter ihm. Da is doch was faul!

Was hat der für nen Bug erwischt? Vllt. mal einen erwischt der afk war und er hat ne Stunde geturtelt bis ers gerafft hat und dann die Megapunktedifferenz gehabt.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Diese Punkte kommen auf eine Menge Dinge an, aber da das Spiel noch nicht lange draußen ist (und Blizzard natürlich nichts darüber sagt), ist der genaue Ablauf noch unbekannt. Es könnte zB sein, dass der 1. Platz deiner Division sehr oft favorisierte Gegner bekommt. Wenn er gegen die gewinnt, bekommt er mehr Punkte. Und da er ziemlich weit obe ist bekommt er wahrscheinlich Spieler aus der Goldliga, die soweit ich weiß somit wieder favorisiert sind. Aufgestiegen ist er evtl noch nicht, da es einen Bug gibt, welcher dich erst eine Liga heraufstuft wenn du wieder ein Match verloren hast (keine Ahnung ob das schon gefixt wurde).

Wenn du dich wirklich damit befassen willst und wenigstens ein gutes Schulenglisch beherrschst:
      Ladder Analysis Part 1
      Ladder Analysis Part 2

Hier hat sich jemand extremst genau damit beschäftigt, Graphen etc dazu angefertigt und das ganze erklärt. Ist meiner Meinung nach ein wenig (arg) übertrieben, aber wenn du das überfliegst wirst du verstehen warum der Kerl soviele Punkte mehr hat.

MfG