Buliwyf - Plated Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buliwyf - Plated Knight


      Buliwyf - Plated Knight
      Range: 100 | Move Speed: 325
      Primary: STR
      Str: 23 + 2.7 | Agi: 21 + 2.0 | Int: 14 + 1.3
      Damage: 54 – 56 | HP: 587 | Mana: 182
      HP Regen: 0.94 | Mana Regen: 0.57
      Attack Speed: 0.71 | Armor: 2

      Geschichte:
      Buliwyf ist der Sohn eines Königs aus dem Norden.
      Bevor er jedoch seinen Thron besteigen dürfe, müsse er seinen Mut unter beweis stellen.
      So meldete er sich als persönlicher Schutz auf dem wohl grössten Schlachtfeld.
      Und Schwor die Köpfe all jener welche seine Feinde sind mit nach Hause zu nehmen, um diese
      dann als Abschreckung, für künftige Feinde zu verwenden.


      Wie wird er gespielt?
      Anfangs sollten wir mit ihm ein den Wald gehen und Farmen, da er auf der Lane wenig nutzen haben wird.
      Hier im Wald sollte es einfach sein mit Adrenalin. Mit genügend Hp Items ausgerüstet können wir uns schliesslich
      in den Kampf stürzen.


      Spells:

      Adrenalin
      Jede Gegnerische Attacke hat eine Chance einen Adrenalin Schub heraufzubeschwören, welche einen enormen
      Regenerations bonus gewährt. Der Held heilt dabei % des Maximalen Lebens pro Sekunde für die nächsten 5 Sekunden.

      Level 1: 10% Chance / Heals .3% of Max Life per sek. / for 5 sekond
      Level 2: 15% Chance / Heals .4% of Max Life per sek. / for 5 sekond
      Level 3: 20% Chance / Heals .5% of Max Life per sek. / for 5 sekond
      Level 4: 25% Chance / Heals .6% of Max Life per sek. / for 5 sekond

      Passiv

      - Synergiert mit Guardian Blockade und mit Mutiger Pfad


      Guardian Blockade
      Wirft einen Buff auf eine befreundete Einheit.
      Diese Einheit nimmt für diese Zeit keinen Schaden.
      Jeder Schaden wird auf den Helden übertragen.

      Oder:
      Wirft einen Dot auf einen Gegnerische Einheit.
      Diese Einheit kann nicht geheilt werden.
      Diese Einheit kann keine Positiven Buffs bekommen (und/oder benutzen)
      -Bricht diese jedoch nicht ab.
      (Wenn ein Buff vorher schon gecastet wurde hilft der Dot nicht weiter)

      Auf Befreundete
      Level1: Hält 5 sekunden an
      Level2: Hält 6 sekunden an
      Level3: Hält 7 sekunden an
      Level4: Hält 8 sekunden an

      Auf Gegner
      Level1: Hält .6 sekunden an
      Level2: Hält .8 sekunden an
      Level3: Hält 10 sekunden an
      Level4: Hält 12 sekunden an


      Manacost: 70
      Cooldown: 25
      Spellrange: 200

      - Synergiert mit Adrenalin


      Überennen

      Der Held läuft mit maximaler Geschwindigkeit in eine Richtung, und wirft alles beiseite.
      Einheiten die dadurch getroffen werden, werden für kurze zeit gestunned und anschliessend geslowed.
      Der Rennende kann jederzeit stehenbleiben.

      Level1: Läuft auf .400 range gerade aus / 1 sek. knockback / 1.0 sek stun / 4sek. - 20% slow / .90 Schaden
      Level1: Läuft auf .600 range gerade aus / 1 sek. knockback / 1.5 sek stun / 5sek. - 30% slow / 150 Schaden
      Level1: Läuft auf .800 range gerade aus / 1 sek. knockback / 2.0 sek stun / 6sek. - 40% slow / 210 Schaden
      Level1: Läuft auf 1000 range gerade aus / 1 sek. knockback / 3.0 sek stun / 7sek. - 40% slow / 270 Schaden

      Der Slow effeckt startet sobald der Gegner getroffen wurde.

      Manacost: 100
      Cooldown: 20
      Spellrange: 400/600/800
      Spellaoe: 100

      - keine direkte Synergie, Gut im sich ins getümmel zu stürzen



      Mutiger Pfad
      Wann immer der Held einen Adrenalinschub bekommt, erhöht sich sein Schaden und seine Kritchance.

      Level1: +60 Schaden / +10% Chance on a Kritik hit
      Level2: +80 Schaden / +20% Chance on a Kritik hit
      Level3: +100 Schaden / +30% Chance on a Kritik hit

      Passiv.

      - Synergiert mit Adrenalin


      Itembuild:
      - Ein Muss
      - Ein Muss
      - Möglich
      - Möglich
      - Möglich
      - Möglich


      Rest kommt noch. . . . . .
    • I lol'd @ Story.

      Finde den Hero so wie er ist schwer unbalanciert, vor allem wegen des Ueberrennen-Skills.
      1000 range, max MS, alles gestunt und geslowt, Stun fuer 3s? Das ist ein Rexxar-Ulti auf Steroiden, zusammen mit einem AOE Stunner gewinnt man so eigentlich jeden Clash.

      Weiters ist die Synergie zwischen 1. Skill und dem Ulti viel zu stark, Heal und +60 dmg auf lvl 6?

      Nene, der Hero ist so wie er ist einfach nicht zu gebrauchen imo.

      P.s.: es heisst "second"
    • Idee find ich ganz nett.
      Allerdings sollte man die chance von adrenaline rutnermachen, dafür die reg bissl hoch. Bei 25% hat man die ulti ja permanent eig. und da is sie schon stark dann.
      Wie lange hält die ulti? so lange wie adrenaline? adrenaline + ulti stackbar?
      Und Das "Überrennen" kommt mir auch ein bisschen sehr stark vor: 3sec stun und 7 sec 40% slow?!?!? Das is zu lange. mach da stundauer und slowdauer/rate runter.
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

      ~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Also die Idee is ganz nice, aber die Zahlen übertrieben.
      - Überrennen wäre ja scholn fast ein Ultimate. Stun, Slow, Knockback, Dmg.
      - Skill 1 auf lvl4 und Ultimate is ja dann echt zu stark.
      Im Ganzen einfach bissl die Zahlen anpassen und dann passts. Überrennen maybe als Ultimate und Mutiger Pfad als Passivskill (natürlich in abgeschwächter Form)
    • Ja durchaus Potential vorhanden denke ich, die Mischung aus Buffer und DD ist nicht schlecht eigentlich, aber das Ulti ist uninspiriert und wohl zu stark bzw. einfach langweilig eben =) und Adrenalin ist von der Mechanik her zu mächtig imo, das müsste man mit Zahlen soweit runter drehen, dass es schon wieder nix bringt.
      Außerdem sind passive Sachen immer etwas lahm finde ich.
      Besser so machen, dass man selbst die Skills benutzen muss im richtigen Moment, damit sie effektiv sind.
      Passive ist eben so luckabhängig, verlangt keinerlei Können oder Übung.
      Ein Passiv sollte darum imo entweder Skills verstärken, wie bei Krobe oder Ogre oder eben das Konzept bestärken und nicht so essentiel sein.
      Natürlich ist z.B. Mortred ziemlich nutzlos, wenn ihr Ulti nicht proggt, aber der Buff ist ja wirklich eher unsinnig, sofern Adrenalin nicht proggt.

      Außerdem sagst du´s schon selbst: HoT ein Muss, das gefällt schonmal nicht, ein Hero auf dem nur sehr wenige Items überhaupt Sinn machen, ist prinzipiell nicht sehr spannend.
      Das trifft sicher auf so manche Heros zu, aber eigentlich geht der Trend schon ganz anders; z.B. Bone, seit sein DP auch ordentlich Dmg bringt, kann man prinzipiell auch mit weniger purem Dmg auskommen und stattdessen... S&Y bauen, nicht allzu sinnig, aber trotzdem möglich, ohne dabei wie eine Maiden mit Divine zu wirken.
      Ich hoffe du kannst das konstruktiv aufnehmen, eine Änderung, die sich auf den derzeitigen Hero bezieht, habe ich noch, bzw. eine Idee dazu: Mach das Anstürmen als Ulti und das derzeitige Ulti schwächer, dafür kein Ulti.
      Fänd ich jetzt schöner und sinnvoller.
    • finde nicht, dass auf dem helden "nur wenige items sinn machen"

      S&Y is möglich, BKB ist sinnvoll (reinrushen und mit Ulti Dmg machen), Maelstrom auch (Attackspeed+Chain), Armlet ist super, Battlefury is nice (farming), etc.

      finde nur, dass anstürmen fast genau gleich ist wie skewer, was ich nicht besonders toll finde.
    • adrenalin ist ein gutes konzept für waldfarmen. der rest ist einfach bristleback mit skewer+magnusulti als eine fähigkeit.

      würde eher das gruntmodell für den kerl nehmen. steht auf schmerzen, wird per ulti rot und kann dann toll kämpfen
    • editieren geht iwie nicht: gut wäre auch ein skill zum simplen schmerzen teilen statt verbündeten immun zu machen.
      und vielleicht nen puls skill der im bereich schaden macht in höhe seiner agi. in kurzen abständen
    • Hehehehe wie mich dein Adrenalinschub gerade an das ,,ältere'' HoT erinnert, das permanente 1 %-Hp- Reg brachte.
      Du nimmst das halt x6 und denkst nicht, das das ein kleinwenig stark ist :D

      Naja Zahlen kann man ändern und in dem Fall muss das her, ich will die Imbaness gar nicht erst beschreiben und bitte dich einfach das erstmal runterzuschrauben.
      Jetzt lese ich noch den Rest, Meinung per edit.
    • :D Die Zahl soll aber eine 0,6 darstellen, solch eine Imabalance mit 6% pro Sekunde leistet sich dann doch niemand :D

      Wegen den Items meinte ich halt, dass er zwingend Tankitems braucht, weil er einmal seinen Buff darüber erst nützlich macht, zweitens sein Adrenalin damit noch unterstützt, bzw. es ausgleicht, wenn es mal nicht proggt und drittens er sich für seine Effektivität schlagen lassen muss.
      Gerade das ist auch wieder ein bischen ungut, weil es besteht ja kein Grund ihn anzugreifen, dann wird er nur stärker und unkillbar durch Adrenalin, sein Buff wirkt dem nur bedingt entgegen, weil wenn 2 Typen auf mich zukommen, der eine ist dieser Hero und der andere durch den Buff geschützt, selbst wenn ich mit dem ganzen Team da wäre, würd ich rennen!
    • Ok war leider lange zeit offline. Danke für die vielen Antworten und das interesse an dem Helden!

      Ok nun zu euren Fragen:


      Punkt eins: Die Zahlen.
      Die Zahlen kann man nicht für bare Münze nehmen. Wie lange der Stun slow bzw der knockback ist ist noch nicht ganz klar.
      Müsste man natürlich austesten anhand eines gebauten Modells.
      Bitte nur das Konzept begutachten - und Vorschläge für Zahlen schreiben.

      Überrennen
      Der Skill Überrennen ist eine Mischung aus Leap und Arrow. (Nur ohne Sprung versteht sich)
      Der Held rennt volle kanne in eine Richtung und wirft dabei alles beiseite.
      Anders als bei Rexxar Ultimate läuft hier der held selbst. Er ist im prinzip der Pfeil.
      Dort wo er ankommt wir alles Gestunned. Der rest wird nur genockbacked.
      Er kann zwar selbst anhalten! Jedoch ist es durch das hohe Tempo schwer dies im richtigen moment zu klicken.

      Adrenalin
      hab mir die Idee von Titanquest geklaut. Dort war der Skill richtig nice. Und ich dachte mir so ein Skill würde gut in Dota reinpassen!
      Auch hier sind wie bei allen die Werte noch ziemlich unklar - da der Skill ja neu ist.
      Durch skill 2 können wir mit dem Schild unsere Adrenalinstösse heraufbeschwören. In dem wir unserem dd im Team das schild geben.
      Wenn dieser dmg kassiert - kassieren wir diesen in der Zeit und haben damit mehr chance Adrenalinstösse zu bekommen.
      Nein das Ultimate funktioniert nur einmal! Und Hält nur solange der Adrenalinstoss anhält

      Ultimate
      Dieses funktioniert immer nur wenn wir einen Adrenalinstoss bekommen.
      Und es funktioniert immer nur einmal. Sollten wir nach dem Adrenalinstoss noch einen bekommen heisst das nur das unser Ultimate länger anhält.
      Nicht aber das es nun doppelt so stark wäre! Ob hier die Zahlen passen kann ich wieder nicht beantworten!

      Langweilig - oder nicht?!
      Ob der Held dann langweilig ist oder nicht liegt daran welche Art von Spieler man ist.
      Der alte Naix hatte fast nur passivs, und ich kenne viele leute die diesen gern gespielt haben.
      Faceless Void hat ausser Leap und Ultimate auch nicht mehr aktive Spells!
      Ursa wird extrem gerne gespielt! - der hat nur nen AoE stun, und einen Spell der seine attack geschwindigkeit steigert.

      Ms 325 ?!
      Der hat 325 Ms richtig! Weisst du wer noch 325 Ms hat?
      Chaos Knight! Und auch Chaos Knight sitzt auf einem Pferd.
      Darum habe ich meinem Knight eben seine Ms gegeben.
      Sollte dies zu imba sein?! Kann man ja noch ändern!
      Aber ich würd ihm anfangs mal die selbe Ms geben und ausproblieren!

      Sehe persönlich keinerlei Ähnlichkeiten mit Bristleback!
      Bristleback kann schaden in AoE verteilen immer wieder.
      Sein passiv macht das selbe. Dann kann er extrem Slowen permanent - in dem er den Gegner immer wieder damit beschiesst.
      Und sein Ulti wirkt immer wenn er irgendeinen Spell benutzt.
      Im Prinzip komplet was anderes!
    • naja das mit dem pferd is witzig. andere helden sitzen auch auf pferden (kotl), wölfen (chen, far seer), komischen viechern (alchemist), Skelettpferden (Abba), Panthern (Luna), Tigern namens Frostsaber (Potm), Fledermäusen (Batrider) und haben nicht diesen MS deshalb ist die Begründung bissl schwammig. ~
    • Ja stimmt hast schon recht! Aber andere Helden haben eben auch ne menge Nukes. Dieser hero hat einen einzigen angriffsspell. Und bei diesem muss er gegen die gegner laufen.
      Was wiederum mit gefahr verbunden ist. Ansonsten hat der held keinen Stun oder Nuke oder sonstiges wie etwa Batrider - Mirana - etz.

      Hinzu kommt das Pferde einfach schneller sind als Wölfe oder Fledermäuse!
      Mirana ist zwar langsamer - aber sie hat ihren leap der sie im endeffeckt wiederum schneller macht, und welchen sie später ununterbrochen einsetzen kann.

      Begründen kann man viel. Muss man aber nicht.
      Warum soll ich meinen Helden rechtfertigen das er 325 MS hat wenn das ein Chaos knight auch hat und sich hier niemand beschwert!
    • Crunk_ schrieb:

      wow wegen ms wird sich hier gestritten. gz. so ne dumme unterhaltung habe ich lange nicht mehr gesehen :D:D
      Ja! Ich verstehe es auch nicht. Hab so das gefühl das manche leute hier im forum einfach zwingend einen Grund zum Lästern suchen.
      Und wenn sie schon am Modell nichts finden was sie zerreissen können versuchen sie es an den Werten.

      Es ist wirklich sehr schwer hier in diesem Forum mal ein Konzept zu bringen, und die leute von der Konzeptidee zu überzeugen.
      Liegt warscheinlich daran das jeder nur seine eigen gebauten Helden gut machen möchte, und andere Helden von anderen leuten einfach mal auf die schnelle in den dreck zieht?!
      Kann mich aber auch täuschen
    • Wie wärs damit:

      Adrenalin procct bei jedem Hit (gegen Helden) und stackt bis zu 10 mal, und regeneriert für jedes Stack 4 hp/s. Dauer 2/3/4/5s.

      Mutiger Pfad entfernt sofort alle Adrenalin- Aufladungen und erhöht den Schaden um 6/9/12 (je Stack) und den Movespeed um 30% für 8s , Cooldown 30s. (Wenn man keine Aufladungen hat gibts nur den Movespeed.)

      Überrennen würd ich so lassen, nur ohne den Stun und immer mit 30% Slow, aber für 2 / 2,5 / 3 / 4 sek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • ihealyou- schrieb:

      vllt. liegt es auch darain, dass DotA so balanced wie möglich sein soll und dazu eben auch der "perfekte" ms gehört? Wer weiß..

      und deswegen streitet man sich um den ms? ich glaube spells, attack dmg, ect ist wohl viel wichtiger als 10 verkackte ms ~~
      gott sind manche bescheuert... (dich meine ich jetzt nicht, aber gewisse andere leute hier...)

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.