DirectX 8.1 Vista Deutsch

• DirectX 8.1 Vista Deutsch

Eben jenes versuche ich seit knapp 40 minuten aus dem Internet auf meinen PC zu bekommen.
      Hab schon knapp 8 verschiedene files von microsoft.com , Chip.de und was weiß ich nicht heruntergeladen. Aber keines von denen hatte den gewünschten Effekt, nämlich Directx 8.1 auf meinen PC zu bringen.

Warum ich das Problem plötzlich habe?
      Hab mir eben Monkey Island 3 installiert und das wollte nicht starten, ohne dass ich Directx 5.1 installiere. Ich tat dies und nun startet Wc3 nichtmehr, sondern befielt mir 8.1 zu installieren.

help ._.

<-- noob
    • DirectX ist rückwärtskompatibel. Installier einfach das neuste, und frühere Versionen sind auch abgedeckt. MI3 läuft wahrscheinlich deshalb nicht, weil du es versuchst, ohne SCUMMVM zu starten. Lad dir das Programm einfach runter und binde MI3 ein, dann wird es laufen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Wenn ich eine neuere Version herunterladen möchte, bekomme ich lediglich eine redist.exe und viele gepackte Archive, mit denen ich in meiner Beschränktheit nichts anfangen kann :(

Nachdem ich MonkeyIsland 1 auch über Scummvm gestartet hatte, habe ich das auch mit MI3 probiert. Habe auch das richtige Installationsverzeichnis angegeben, allerdings konnte er das Spiel darin nicht finden.
      Allerdings konnte ich MI3 einfach im Kompatibilitätsmodus für Win95 starten, so hat es dann geklappt.
      Hätte ich das direkt zu anfang probiert, hätte ich jetzt nicht das directx problem :(

/// jetzt hatte ich in einem archiv die dxsetup.exe gefunden und damit soweit ich weiss directx installiert, aber Wc3 verlangt immernoch von mir, zu prüfen ob dx 8.1 installiert ist -.-

"Lösung" des Problems: Systemwiederherstellung, anders wollte nichts klappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()