Brauche Hilfe

• Brauche Hilfe

Hey Leute!
      Ich bekomme seit geraumer zeit irgendwelche e-mails bei denen drinsteht ich hätte mich dadurch dass ich meine e-mail-adresse eingegeben habe für irgendeinen dienst angemeldet und dass der so und so viel kostet.
      ich bin mir aber 100%ig sicher dass ich meine e-mailadresse nicht auf dieser seite angegeben habe.
      später habe ich auch mahnungen (über e-mail) bekommen und schließlich dann auch ein schreiben das ein gerichtsverfahren gegen mich eingeleitet wird.
      ich hab diese e-mails jetz einfach mal ignoriert. sind mahnungen über e-mail überhaupt "gültig" weil normalerweise bekommt man die ja mit der post zugeschickt oder?
      in diesen mails teht auch drin das sie meine adresse über die IP herausfinden können (geht das?)
      soll ich diese e-mails jetzt weiter ingnorieren oder etwas anderes machen?
      hattet ihr schon mal probleme mit solchen e-mails?
      ich bräuchte da dringen ein paar tipps bitte

mgf conspeed

2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!
    • Hatte ich auch schon.

Ich hab die einfach ignoriert und nach ca. 1-2 Monaten war dann Ruhe im Schacht :D
      Solche "Unternehmen" machen immer einen auf dicke Hose, aber ein echtes Gerichtsverfahren kommt NIE in Frage, weil sie das eh verlieren würden :thumbsup:

Wenn du dir sicher bist, dich wirklich NICHT registriert zu haben, kannst du dir 100% sicher sein, dass die dir nichts anhaben können.

Schönen Abend noch und mach dir keinen Kopf deshalb.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • also der absender ist United Payment Limited <info@vivimaus.de>

also ich gebe grundsätzlich meine adresse, wohnort, etc auf keiner seite an die wo ich mir nicht 100% sicher bin dass nichts sein kann und außerdem hab ich von dieser seite nie was gehört.
      auch in meiner in den e-mails ist steht auch nur meine e-mailadresse drin ich glaube nämlich das sich diese typen einfach irgendwelche random e-mailadressen suchen und die leute dann mit diesen mails einfach nur einschüchtern wollen damit sie bezahlen und anscheinend machen manche das auch :D

• Gab schon dutzende threads hier.

Was du nicht machen solltest:
      - auf die emails antworten
      - forderungen nachkommen

Was du machen kannst:
      - kostenlos beim Verbraucherschutz in deiner Stadt beraten lassen, der kennt sich bestens mit sowas aus.
      - nicht ganz kostenlos einen Anwalt konsultieren
      - wenn du dir deiner Sache sicher bist, ignorieren
    • Stimmt, beim Verbraucherschutz gibt es eine Vorlage ( E-Mail oder auch Brief ) , wenn du die ausfüllst und denen schickst, müssen die dich in Ruhe lassen, falls sie keine Beweise haben
      ( ähnlich einer Unterlassungsverfügung ).
      Sowas hat mein Sowi-Lehrer gemacht, als sie ihn zur Kasse beten wollten :P
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • giles schrieb:

Da musst du definitiv drauf reagieren und das Geld bezahlen, sonst kommst du ins Gefängnis.

Ein Freund von einem Bekannten von meinem Nachbarn hat die Emails ignoriert und richtig Ärger bekommen. Glaube der ist jetzt sogar vorbestraft. Ist angeblich in der Nähe von Klagenfurt in Österreich passiert.
    • also in diesen e-mails steht auch meine IP Adresse drin und das sie durch diese meine adresse rausfinden können

stimmt es, dass nur der internetanbieter aufgrund der IP meine adresse weiß und diese firma da theorietisch anrufen müsste und danach fragen aber sie geben die adresse auch nur dann her wenn ich damit einverstanden bin?

so hats mir zumindest ein freund erklärt

• also ich hab sowas auch mal bekommen, da wurde mir erst per e-mail geschrieben und dann kahm noch brief nach hause. (bei ahnenforschung, und ich hab die nie mitgemacht und hat mich nich interessiert)
      naja wir habens dann so gemacht, haben gesagt, dass bruder/schwester, das gemacht hat und eben dass die noch minderjährig ist und keine verträge machen kann.