Dagger > Lothars ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und wieso kann man sich mit lothars jetzt nicht so positionieren, wie mit nem dagger? so wie du es beschreibst, will man mit lothars im clash immer nur einen helden mit der ulti treffen (rest steht zu weit weg ect.) und mit dagger automatisch in der mitte der gegner (so habe ich das jedenfalls bei dir verstanden). und bot 1. ist ja mal eh fail auf sf, aber das gehört hier ja nicht zum thema.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

dass wenn die Gegner den SF schon irgendwo sehen und wissen, dass er Lothars hat, wissen sie auch das und wann er kommt, während man mit Dagger ein besseres, spontaneres Überraschungsmoment hat.

wenn der sf sich nicht dumm anstellt und einigermaßen checkt wo die wards sind, dann läuft er schon invis an den wards vorbei

Rocket Queen Kimi schrieb:

Trotzdem muss man imo einfach sagen: Mit Dagger landet man das Ulti besser und wichtiger ists doch 3 oder mehr Gegner gut zu treffen, als einen perfekt und den Rest nur am Rande.

also das ist wirklich quatsch. du bist doch nicht alleine! mit mates bekommt man auch mit lothars mehr als einen gegner in die ulti

Dann wiederrum finde ich, man kann prinzipiell auf SF beides bauen, je nach dem, worauf der Fokus im Spiel eher liegt.

es kommt nicht darauf an wo der fokus im spiel liegt (im gewinnen o.O), sondern wie der sf spielt.

Wenn ich halt SF spiele versuche ich zuerst BoT zu kriegen, danach den Dagger und BKB und wenn ich danach, oder anstelle des Daggers Lothars einschiebe, bliebe mir auch erstmal nix übrig, um ein paar HP zu kriegen.

Mit Bot und dagger hast du sowieso keine hp. Zur zeit liegt der Trend eher auf treads + schnelle hp. Wenn man wirklich auf Bot gehen will, muss imo schon davor ne ogre-axe her, sonst bist du nach 2 nukes futsch.

nimms mal als konstruktive kritik, nicht als rocket-queen-kimi-hass
      it ain't nothing but a peanut
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Trotzdem muss man imo einfach sagen: Mit Dagger landet man das Ulti besser und wichtiger ists doch 3 oder mehr Gegner gut zu treffen, als einen perfekt und den Rest nur am Rande.

Das sehe ich auch so. Mit dem Dagger kann man im Wald warten und z.b. mit ES warten bis sie genau nebeneinander stehen. Das ist etwas anderes als wenn man mit lothats wartet. Man kann sagen mit Dagger trifft man besser, weil sich die Gegner nicht fortbewegen in der Zeit in der man den Weg überquert. Das heißst sie sind an der gleichen stelle wo sie schon waren als du losgedaggert bist. Das ist wichtig fürs Zielen und macht es einfacher (ES). Der Vorteil am lothars liegt daran das es noch statts gibt und zum weglaufen besser geeignet ist da man insgesamt das heißst mit dem +ms mehr strecke zurücklegt als mit dem dagger. Damit würde ich Lot. für die heros vorziehen die angreifen oder lange stecken zurücklegen müssen.
    • Crunk_ schrieb:

und wieso kann man sich mit lothars jetzt nicht so positionieren, wie mit nem dagger? so wie du es beschreibst, will man mit lothars im clash immer nur einen helden mit der ulti treffen (rest steht zu weit weg ect.) und mit dagger automatisch in der mitte der gegner (so habe ich das jedenfalls bei dir verstanden). und bot 1. ist ja mal eh fail auf sf, aber das gehört hier ja nicht zum thema.

Wenn ich bemerke, dass der Gegner günstig für ein Ulti steht, dauert es mit Lothars noch 2-3 Sekunden bevor man überhaupt in Position ist. In dieser Zeit kann der Gegner schon wieder anders stehen, selber initiated haben oder auch einen Sentry auf die Lane stellen und dem invis reinlaufenden Sf einen Stun an den Kopf hauen.
      Mit Dagger kann ich die Chance einfach perfekt ausnutzen, es gibt so gut wie keine Reaktionszeit für den Gegner, insbesondere wenn noch ein eigener Initiator gleichzeitig reindaggert. Auch kann man über Klippen und Bäume drüberhüpfen. Deshalb spiele ich lieber auf Dagger.
      Ansonsten hast du natürlich recht.