27 Zoll Monitor zum zocken geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 27 Zoll Monitor zum zocken geeignet?

Hi,

ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem einen Samsung Syncmaster P2770 mit 27 Zoll Diagonale geholt.
      Ich hab mir den Bildschirm mal ein wenig angeguckt und war auch ziemlich davon begeistert.
      Ich konnte den Bildschirm aber nur relativ kurz testen und hab noch nicht richtig damit gezockt.
      Deshalb habe ich noch bedenken, ob ein so großer Bildschirm zum zocken überhaupt gut geeignet ist.
      Ist er vielleicht etwas zuuu groß?
      Ich habe z.B. Bedenken, dass ein solcher Bildschirm anstrengend oder sonst irgendwie schädlich für die Augen sein könnten.
      Das tolle an diesen Geräten ist, dass man sie auch als Fernseher benutzen kann.
      Was mir als einziges negativ an dem Modell aufgefallen ist, dass er leicht nach vorne geneigt ist und sich der Winkel nicht verstellen lässt!
      Deswegen tendiere ich im Moment zum LG M2762D, der einen Lichtsensor hat, der die Helligkeit regelt (hört sich gut an und lässt sich auch ausstellen).

Also ich wollte fragen, ob vll wer einen Bildschirm von dieser oder einer ähnlichen Größe verwendet und mir mal seine Erfahrungen schildern kann.
    • Je nachdem was du zockst, könnte es halt sein, dass du auch einiges in deinen PC investieren musst, damit die Spiele flüssig laufen.

Ob man das ganze übersichtlich findet oder nicht, kommt wohl immer auf die Person an ;) (und wie weit du davon wegsitzt etc. wenn ich mir son Teil holen würde (sitz vllt. nen halben Meter davor), könnt ich wahrscheinlich nicht alles überblicken)
    • also ich hab selbst 26" und drauf zocken ist schon ziemlich geil - so RPGs wie Prototype etc. sind einfach nur geil, FIFA und co sowieso ;D (kommt einem dann vor wie richtiges Fussballgucken!), Shooter spiel ich nur auf LAN parties und da nehm ich einen anderen Bildschirm (weil meiner auch ein TV ist und an der Wand montiert ist), bei DotA ist's so eine Sache - die Full HD Auflösung wär eigentlich nötig, sieht bei DotA aber nicht allzu schön aus. Außerdem muss man gefühlt immer mit dem Stuhl hin und her, wenn man mal auf die Minimap und dann auf seine Skills gucken will - nein, ernsthaft, bei einem so großen Bildschirm hat man (gerade zB als Pudge) relativ wenig Übersicht, kann (anfangs) hooks oder allgemein Entfernungen weniger gut einschätzen usw. ... das gibt sich aber. Bei solchen Auflösungen würde ich dann aber doch eher HoN empfehlen (srsly, die wc3 grafik ist halt nicht für so große Auflösungen ausgerichtet, jetzt mal ganz unabhängig von der hon geil/scheisse diskussion).
    • a) entweder du spielst Dota im Fenstermodus oder b) du musst mindestens 2mal schauen, um den Überblick zu haben. Stell dir vor das Game, wäre mithilfe von 2 nebeneinander stehenden Monitoren halbiert :)
      Aber für Rpgs stell ich mir sowas echt geil vor.
    • Bei monitoren wird desöfteren HP hochgelobt. Hab mir deshalb auch einen HP w2228h geholt. Saugeiles teil das ding. kann man zwar auch nicht nach vorne lehnen dafür aber um 360° drehen. Sobalds vertikal ist, stellts sichs auch automatisch um^^ Ist aber eher gimmick, brauch man nicht wirklich. Höhe ist aber auch verstellbar. Endgeile Reaktionszeit. und auch mit usb slots an der seite versehen (was mein netzteil leider nicht mehr wirklich packt :/)
    • für dota ist das kacke.
      Selbst wenn du deine maus auf sehr schnell gestellt hast, ist es total anstrengend von links nach rechts zu kommen.
      Für dota besser nen kleineren monitor.
      Aber agreement mit den anderen, für so rpg´s wo du eine quest nach der anderen machst um dann 10 viecher abzusahnen, ist des recht cool!
    • Kann ich so nicht bestätigen,ich komme genausoschnell von A nach b wie vorher.
      (Allerdings kann das bei minderwertiger Mouse/Mousepad anders sein,spiele atm mit ner Razor Naga auf 2.3k Dpi eingestellt auf nem komischen Roccat SOTA pad)

Amomentblabla wüsste gerne wie du auf den Trichter kommst
      twoplay: "oben rego"
    • Benutzer online 1

1 Besucher