Balance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Toss musst du konstant chronoboosten um mit dem Terran mitzuhalten.
      Wenn du als Zerg deinen Angriff verkackst und dann in deine Basen zurückschaust, dann hast du, bei 3 Base, 9 Larven übrig. 9 Larven für Units, während der Terran und der Protoss nicht beschränkt sind in ihrer Einheitenproduktion. Kommt die Counterattack sofort mit RallyPoint auf die eigene Armee, dann produziert der Terran sogar schneller und mehr Units als der Zerg und walzt einfach über diesen. IdrA kann sowas abwehren, der Otto-Normal-Platinspieler aber nicht.

      Und ja, deine Mapcontrol scheint ein echt guter Punkt zu sein.
      Ist er aber nicht, schau dir einfach das Spiel IdrA gegen Drewbie an. IdrA ist drewbie skillmäßig um Welten überlegen eigentlich, er baut Mapcontrol auf usw. Aber kümmert das den Terran? Nein tut es nicht. Wenn du mir nicht glaubst, dann schau bei YouTube einfach IdrA vs. Drewbie von HDHomer an oder wie der sich nennt. Ist nen deutscher Shoutcaster.

      Und so geht es mit JEDEM TvZ. Und auch jedem PvT. Der Terran hat einfach viel bessere und viel mehr Möglichkeiten zur Zeit als die anderen Rassen. Es kümmert ihn nicht, ob der Gegner 3 Basen oder 4 hat, da der Terran sie trotzdem auf 2 Base vernichten kann und wenn er will, dann holt er sich ne dritte und ne vierte Base.
    • Bin ein Diamond Zerg Spieler und hab auch so meine Probleme im ZvT

      Will mir aber trotzdem noch ein besseres Bild von der ganzen Sache machen und frage jetzt mal nach ZvT-Replays aus der koreanischen Szene ( in der Zerg ja anscheinend so gut klar kommt) , hab selbst noch keine aktuellen gefunden :S
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • floyd man merkt extrem, dass du dich weder mit der szene beschäftigst, noch ein anderes starcraft forum browsed (hi teamliquid)
      allein schon deine meinung zu zerg in korea und dass du nicht wusstest wie idra und artosis von terran denken sagt schon einiges aus
      btw ich glaube tester hat während der beta(als in korea zerg wirklich sehr dominant war) in einem interview gesagt, dass terran in seiner aktuellen form den anderen rassen überlegen sein wird, sobald es gute spieler gibt
      bin aber gespannt inwiefern blizzard da was macht
    • wollte den link nur noch nachreichen wo man sieht, dass die win/lose ratio bei allen rassen ausgeglichen ist.
      die 20% von denen du redest sagen nur aus wie viele leute zerg spielen.

      tvz ist imba, ja.
      tvp? tvt? not so much
    • Dann sind wir uns ja mehr oder weniger einig:
      TvZ ist imba, eben für den Terra, da Mech einfach gegen Massen große Wirkung zeigt.
      TvP entwickelt sich imo noch, da muss noch vieles ausprobiert werden, aber da habe ich auch nicht die größte Ahnung von, spiele eben wenig Protoss...
      TvT zeigt halt die "effektivsten" Einheiten stark: Großter Teil der Matches ist Tank+x, wobei x entweder Vikings oder ein Bioball mit vielen Maraudern ist. "Imba" kann dieses MatchUp rein theoretisch nicht sein, denn beide haben ja zugriff auf genau den gleichen Techtree. Nur ist halt der Tank dominant.

      Und meiner Meinung nach sind die Terraner imba, wenn sie in einem bestimmten MatchUp einfach herausragend sind. Denn wenn man die Balance einer gesamten Rasse sehen will, dann nimmt man die MatchUps mit den anderen Rassen. Will man die "innerrassische" Balance sehen, dann schaut man sich die TvT an. Und oft sieht man Tanks, Vikings und evtl noch Marauder.

      Maps spielen imo auch eine große Rolle: Dinge wie Lost Temple und Metalopolis, Kulas Ravine etc sind einfach für einen Terran gut zu spielen. Auch die Xel'Naga-Türme geben halt Tanks einen Vorteil, sie können ihre riesige Range voll ausnutzen, da sie jetzt durch den Turm auch so weit sehen können. Lost Temple bietet eine sehr sichere Natural, da Tanks den gesamten Eingang abdecken können, zusätzlich können Tankdrops auf den Klippen der gegnerischen Natural einfach tödlich sein. Kulas gilt in etwa das gleiche, auf Meta hat der Terran relativ leichte Kontrolle über die Gold Expos, da Tanks, welche neben den Xel'Naga-Türmen sind, super auf das Hauptgebäude sowie die Worker feuern können. Auch kann ein Tank in der Mitte des Plateaus alle 3 Eingänge der Goldexpo abdecken... aber naja, ist halt alles Theorycraft.

      MfG
    • Naja, im TvP brauchst du als Protoss einfach VIEL besseres Micro als Terran. Wenn ich meine Storms mit dem HT gut treffen will, muss ich ihn entweder mit ner anderen Armee flanken, oder so gut mit Forcefields umgehen können, dass er mir nicht wegkommt.

      Müsstest dir mal mehrere TvP Replays ansehen, wo du merkst, wann ein schlechter Protoss spielt und wann ein guter Protoss spielt (einfach weils Micro wesentlich wichtiger ist als bei anderen Rassen).
    • was ich interessant finde ist, das bei den spielen von der gamesconvention, eigentlich nie pure mech (also im TvZ) gespielt wurde.
      ich war eigentlich der Meinung, dass mech der größte problemfaktor für einen zerg ist.
    • Wahrscheinlich weil sie es Leid waren Mech zu spielen, bzw. hast du ja gesehen, mit was für einem Nachteil sich Tarson gegen Dimaga im Spiel 4 (bzw. auch 3) mit genug Tanks noch super im Spiel halten konnte.

      Aber generell denke ich, weil wenn du Mass-Reaper spielst im Early, du den Zerg ja zwingst auf Schaben zu gehen und dann gehst du auf Marauder (natürlicher Konter) und reißt dem Zerg die Base ein... MorroW hat das immer ganz eindrucksvoll gezeigt. Aber auch bei dem Spiel von SarenS gegen IdrA, konnte man eindrucksvoll sehen was Tanks können (gepaart mit echt perfektem Movement und Positioning seitens SarenS). Sie töten Banelinge einfach... SIE TÖTEN SIE! :P
    • old vid:


      und hYqq: toss kommt mit frühem stalker noch mit am besten gegen reaper klar - die 5 sec länger dauernden zealots sind imo nicht so hart, dass toss daran hart leidet - gibt halt dem gegner mehr zeit, gegen proxy pylon kram oder 2gate pushes was zu unternehmen...
    • timerunner^ schrieb:

      more probes und der Zerg ist wieder im Eco Nachteil.

      Natürlich! Warum habe ich noch nie daran gedacht, den Rush des Gegners mit mass Probes bauen zu überwinden? Ich krieg die auf jeden Fall schneller aus dem Nexus, als 6 Linge sie mir kaputt machen können! Wow Timerunner, deine taktischen Fähigkeiten sind ja 1337!!!!!111elf
      Spoiler anzeigen
      [x] Vote for ban Timerunner^ auf SC2Source wegen mass scheisse labern

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte