Warum werden einige Helden nicht gepickt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum werden einige Helden nicht gepickt?

In letzter Zeit verfolge ich die competive DotA Szene etwas und dabei ist mir was aufgefallen. Ich wollte mal fragen warum folgende Helden nicht(mehr/selten) gepickt werden. Bei Clock etc ist es mir klar aber bei einigen verstehe ich es nicht.

Omniknight: Guter Heal, gratis BKB, Slow Aura und wenige Sekunden unsterblichkeit für das ganze Team. Vorallem aufgrund der gratis BKB, die man ja auf den Carry casten kann und der Clashstarken Ulti frage ich mich warum er nicht gepickt wird.

TIdehunter: Bei der ESWC war Enigma Standartban. Als jemand gefragt hat warum, kam die Antwort weil er der einzigste ist der mehrere Carries disablen kann. Tide kann das aber afaik doch auch? Klar Enigma ist stärker, aber wenn es hauptsächlich um den Disable geht, kann man doch auch Tide picken.

Magnus: Cleave und +dmg für den Carry, 4sek aoe disable. mb autoban cm?

Terrorblade: Der Ricefarmer ist im Late so stark wie kaum ein anderer. SF wird ja in letzter Zeit auch eher auf farm gespielt. Wieso pickt man dann nicht TB? krasser Agi+ und Illus und ne starke Ulti. Liegt es nur daran, das er Melee ist? Er kann ja recht lange ranged werden.

Obsidian Destroyer: seh ich in letzter Zeit auch eher selten. Klar er ist zerbrechlich, aber kaum mehr als ein Sf und pure dmg ist imo einfach stark, wenn man überlegt das 17 armor schon 50% Schadensreduzierung bedeutet.
    • Raute an fugo, bis auf die Sache mit Tide. Tide wird nicht mehr gepickt, zumindist nicht annähernd so viel wie früher.
      Das liegt mMn am Laning. Durch die mittlerweile gängigen Lanes kann man sowas wie Potm Tide kaum noch spielen, da sie entweder auf den Sack kriegen, oder aber zu wenig Druck auf den gegnerischen solo Helden ausüben.
      Die Alternative wär n roaming Tide. Der wird allerdings von Veno und Venge in den Schatten gestellt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Omnis Repel kann gepurged werden + null Gangpotenzial wie andere Sitter (zB Maiden)

/e: Rechtschreibung fixed (mit Firefox -_-)

Außerdem ist Clashlineup zur Zeit nicht wirklich populär -> Omni suboptimal, wenn man Maiden oder ähnliche Helden haben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camden ()

Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Tide ist extrem langweilig zu spielen
      Omni kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich ihn gespielt hab, bin aber immer froh ihn in meinem Team zu haben
      Terrorblade muss ricen, und wenn das die Runde nicht zulässt ist er schwer zu spielen
      Magnus is geil !
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • the chosen one schrieb:

Tide ist extrem langweilig zu spielen
      Omni kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich ihn gespielt hab, bin aber immer froh ihn in meinem Team zu haben
      Terrorblade muss ricen, und wenn das die Runde nicht zulässt ist er schwer zu spielen
      Magnus is geil !
      Ach, ne Medusa ist spannend zu spielen? Außerdem gehts hier im competive, also high level dota, wo cm gespielt wird. Da ist Magnus und TB autoban (siehe die posts vor dir) und es kommt nicht draufan ob ein Held Spaß macht.
    • Denke dass Enigma im Gegensatz zu Tide/Magnus durch seine hervorragenden Jungle-Qualitäten einfach schneller und zuverlässiger farmt für seinen Dagger. Tide ist zwar auch schon vor dem Dagger halbwegs brauchbar wegen großem AoE des Ultis, dafür ist bei ihm der Disable halt etwas kürzer. Enigma hat normalerweise auf Lvl 6 Dagger und 4 sec AoE Disable, dazu das vielseitig verwendbare Malefice (als "Quasi-Slow" oder Channelling-Verderber).

Edit: Dagger auf Lvl6 ist echt etwas optimistisch, kA was mich da geritten hat :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• aber undying und ne menge mehr sieht man leider auch nicht mehr so oft das sie einfach nicht so in die lane passen oder von anderen laneups gepwnt werden oder habe ich da unrecht?
      Alle Rechtschreibfehler auf diesen Thread sind absichtlich ,damit solche Klugscheißer sie finden können "OLOLOLOLOLOL LERN DEUTSCH" schreiben können ,da sie leider keine andere Beschäftigung finden.

MfG und ein Herz für Streber!
    • Dirge fehlt einfach der Disable, der dann dem Team fehlt. So ziemlich alle Supporter (oder alle die gespielt werden) haben einen Disable. Also hast du indirekt schon recht, die Lane wird zwar nicht unbedingt gpwnt (zB tri mit shaker würde gehen) aber sie haben einfach kaum go potenzial.
    • Man hat mit Undy Go Potenzial. 600 Cast range NP. Random Stun + Tombstone = Kill. Np.

Schonmal dran gedacht, das Enigmas Ulti die einzige ist, die mehrere Carrys MIT BKB disablen kann? =O

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Emzed schrieb:

Enigma hat normalerweise auf Lvl 6 Dagger und 4 sec AoE Disable, dazu das vielseitig verwendbare Malefice (als "Quasi-Slow" oder Channelling-Verderber).

Haha ich weiss ja nich wo du spielst, aber in cw/fws lässt du es niemals soweit kommen -.-
      Eni wird sogar meistens auf der lane gespielt, weil er den gegner mit seinen viechern einfach mal derbe outfarmen kann.. Gerade gegen so 3 carry takken is das einfach genial, da man schnell druck auf die tower aufbauen kann
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • nochmal zu omni:

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum er wirklich fast garnicht gepickt wird. ich finde ihn als sitter zu z.b ner traxex zu stellen hat durchaus potiential... er kann sie wunderbar vor goes bewahren, und später ist der slow echt pervers. dazu kippt er auch nicht wie z.b ne maiden später sofort um. der nachteil ist halt, dass er keinen disable hat und schlecht gangen kann, aber das metagame ist ja momentan eher auf farm ausgelegt.

das argument "leicht konterbar" durch diffu ist für mich auch nur bedingt richtig... erstmal muss ein diffu überhaupt gebaut werden und dann hat es auch nur eine begrenzte anzahl an auflladungen und noch nen cd, wogegen der repel cd ja mittlerweile recht gering ist. grade im early-mid kann repel dem carry oft den arsch retten und ihm auf der lane einen guten farm ermöglichen. außerdem ist er ja wie schon gesagt durch seine ulti, den heal mit aoe+pure dmg und der slow aura auch relativ clashstark.

edit:
      1. wenn man sich mit repel sicher fühlt, wenn nen diffu träger im gegnerteam ist sollte man aufhören dota zu spielen
      2. wieso sollte omni food auf der lane sein??? sicherlich nicht mehr als ne maiden...
      3. welche dual lane wird von ner aggressiven trilane nicht zerrissen? und wo habe ich behauptet, dass man trax+ omni als duallane gegen aggressive trilanes stellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()

• DerGenetiv schrieb:

Außerdem gehts hier im competive, also high level dota, wo cm gespielt wird. Da ist Magnus und TB autoban (siehe die posts vor dir) und es kommt nicht draufan ob ein Held Spaß macht.

Klar, bei dota gehts im competive nur um das große geld!!!!!!!! die wollen doch alle nur ihre risesigen presigelder und gehälter einsacken!!!!!!!! denen gehts nicht um spaß!!!!!!!!!
    • lol @ bewertungen von kokosnuss. omni + trax verlieren gegen eine tripple lane. gutes argument! maiden traxex würden die tripple lane natürlich ownen.
      omni ist nur food auf der lane? ne maiden natürlich nicht gz @ bewertung.
      durch repel fühlt sich jeder carry sicher. nächste sinnvolle bewertung. also srsly. hört auf so ne scheiße zu schreiben...

@ pitlord. frag ich mich auch die ganze zeit. hat nen aoe disable, macht auch noch gut dmg und mit seiner ulti kann er auch schon geile sachen anstellen. für mich die einzigen gründe, dass er melee ist (schwer zu lanen), schnell stirbt und bei seinem aoe disable können die gegner noch casten (war doch so oder?).
      vllt wäre es auch noch ein grund, dass er eher ein clash hero ist (aoe disable und dann rein mit sf ulti ect). und naja ein tide ist da irgendwie sinnvoller (mehr aoe range und gestunnt sind die gegner dann auch noch)

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Kokosnuss schrieb:

nochmal zu omni:

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum er wirklich fast garnicht gepickt wird. ich finde ihn als sitter zu z.b ner traxex zu stellen hat durchaus potiential... er kann sie wunderbar vor goes bewahren, und später ist der slow echt pervers. dazu kippt er auch nicht wie z.b ne maiden später sofort um. der nachteil ist halt, dass er keinen disable hat und schlecht gangen kann, aber das metagame ist ja momentan eher auf farm ausgelegt.

das argument "leicht konterbar" durch diffu ist für mich auch nur bedingt richtig... erstmal muss ein diffu überhaupt gebaut werden und dann hat es auch nur eine begrenzte anzahl an auflladungen und noch nen cd, wogegen der repel cd ja mittlerweile recht gering ist. grade im early-mid kann repel dem carry oft den arsch retten und ihm auf der lane einen guten farm ermöglichen. außerdem ist er ja wie schon gesagt durch seine ulti, den heal mit aoe+pure dmg und der slow aura auch relativ clashstark.

edit:
      1. wenn man sich mit repel sicher fühlt, wenn nen diffu träger im gegnerteam ist sollte man aufhören dota zu spielen
      2. wieso sollte omni food auf der lane sein??? sicherlich nicht mehr als ne maiden...
      3. welche dual lane wird von ner aggressiven trilane nicht zerrissen? und wo habe ich behauptet, dass man trax+ omni als duallane gegen aggressive trilanes stellt?

mach ruhig weiter theorycrafting
    • Benutzer online 1

1 Besucher